Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Tipp: Linux

Linux Mint 17: Deutsches Handbuch

schoppes / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Linux Mint 17: Deutsches Handbuch“
Optionen

Mint war mit von allen bis jetzt das liebste.

Ich werde wieder einmal einen Versuch wagen... ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 schoppes „Linux Mint 17: Deutsches Handbuch“
Optionen

Hallo

Danke, das ist mal was für alle die auf Linux wechseln wollen einen gute Anleitung.

Bei Lesen sind mir Fragen aufgekommen die beim weiter lesen schon erledigt sind. Vor allen stehen wichtige Hindergrund Info zur Version. Neu ist mir das nicht aber einen gute Ergänzung. Mir Fehlte bisher ein wichtiger Hinweis bezüglich der Langzeitnutzung.

Denn ob nun einen neue Version alle Halbe Jahre oder nach 1 Jahr kommt ist ägerlich wenn die Übernahme der Daten nicht funktioniert. Daher wäre mir eine 5 Jahre Nutzung gerne gelegen.

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 apollo4 „Hallo Danke, das ist mal was für alle die auf Linux ...“
Optionen
Daher wäre mir eine 5 Jahre Nutzung gerne gelegen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf Manjaro hinweisen. Basiert auf Archlinux +ist ein

Rollingrelease. Läuft auf meinem Testrechner richtig gut. Das ist ein alter AMD-Quad 2,2 Ghz mit 8 GB RAM.

Schwächere Hardware wird mit diesem System auch laufen.

https://de.manjaro.org

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 gelöscht_305164 „Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf Manjaro ...“
Optionen

ich wäre froh, wenn mein Rechner diese Ausstattung hätte ;-)

das ist das Problem mit der Aussage "Läuft auch auf alten Kisten", denn da sind die Definitionen scheinbar sehr dehnbar ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Ralf103 „ich wäre froh, wenn mein Rechner diese Ausstattung hätte - ...“
Optionen
diese Ausstattung

Meine Rechner sind hoffnungslos überdimensioniert.

Ich habe aber auch erwähnt, daß Manjaro auch auf einem Uraltgerät flüssig läuft, zumindest live.

Derzeit experimentiere ich mit antiX.

http://antix.mepis.org/index.php?title=German#Willkommen_bei_antiX

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_305164 „Meine Rechner sind hoffnungslos überdimensioniert. Ich ...“
Optionen
Ich habe aber auch erwähnt, daß Manjaro auch auf einem Uraltgerät flüssig läuft, zumindest live.

Uralt ist für mich "vor dem Jahr 2000 verkauft", "Alt ist für mich "kaum jünger".

Also wenn das auf nem Rechner laufen würde, der sagen wir mal 128 MB RAM und ca. 200 MHZ hat, dann könnte ich ein paar alte geschenkt bekommene Kisten reaktivieren. :D

Immerhin hatte ich auf so einem Teil ein Video mal ruckelfrei zum Laufen gebracht. War glaub ich damals Connos drauf.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 schoppes „Linux Mint 17: Deutsches Handbuch“
Optionen

Hallo,

danke für den Hinweis. Habe vor 4 Wochen Mint installiert, da kam das Handbuch mit F1 im Firefox schon zum Lesen / Download.

Als "alter Hase" von CP/M über MS-DOS zu Windows hatte ich bis dato Bedenken mich mit Linux zu beschäftigen. Mint hat mich beeindruckt, alles funktioniert bestens und - sofern man sich vorerst nicht mit dem Terminal und der komplexen Syntax beschäftigen will - ist es m.E. für fast alles ohne lange Einarbeitung brauchbar; in vielem sogar einfacher als Windows.

Derzeit noch als Virtuelle Maschine wird es demnächst als Dual-Boot installiert.

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
juppes1 schoppes „Linux Mint 17: Deutsches Handbuch“
Optionen

Danke für den Download-Tipp. Benutze Mint über eine CD. Meine Bankgeschäfte mache ich grundsätzlich hierüber.  

MfG und einen "Guten Rutsch ins neue Jahr 2015!"

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Linux Mint 17: Deutsches Handbuch“
Optionen

Update:

Mittlerweile gibt es auch die deutschen Handbücher für KDE, MATE und Xfce:

http://www.linuxmintusers.de/index.php?PHPSESSID=7f5c12658c95e0fc7cabb30cc97c7583&topic=9668.0

(nach unten scrollen!)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen