Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Thunderbird "Profiles" von XP nach Linux migrieren - wie?

Vanessa9 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider habe ich meine vorherige Frage schon als beantwortet markiert, deshalb auch an dieser Stelle noch einmal die folgende Frage:

Es ist mir immer noch nicht gelungen, meinen unter Windows gesicherten Profilordner "Profiles" nach Linux zu migrieren. Windows existiert auf der Festplatte nicht mehr. Ich möchte nicht zwischen zwei Betriebssystemen hin und her switchen, sondern mein Thunderbird ausschließlich in Linux nutzen.

Wie gehe ich am einfachsten vor? Einfach kopieren???

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Vanessa9 „Thunderbird "Profiles" von XP nach Linux migrieren - wie?“
Optionen
Es ist mir immer noch nicht gelungen, meinen unter Windows gesicherten Profilordner "Profiles" nach Linux zu migrieren.
Was hast du denn bisher zu dem Zweck versucht?
Unter Linux musst du unter /home/bentzername/.thunderbird/profiles ja auch einen Profilordner haben. Geh da rein und lösch da alles. Dann kopierst du den Inhalt deines alten Windows-TB-Profilordner in den jetzt leeren Linux-TB-Profilordner und "befüllst" den so wieder. Dann TB starten und Daumen drücken...
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 mi~we „Was hast du denn bisher zu dem Zweck versucht Unter Linux ...“
Optionen

Einfaches Kopieren hat geklappt.

Danke und Gruß

Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Vanessa9 „Einfaches Kopieren hat geklappt. Danke und Gruß Vanessa“
Optionen

Tja, manchmal ist es ganz einfach. :-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_317503 Vanessa9 „Einfaches Kopieren hat geklappt. Danke und Gruß Vanessa“
Optionen

Hallo Vanessa,
ich hatte einen totalen Vista Crash. Ein BackUp gelang mir nicht.
Aus irgend welchen Gründen habe ich einen ziemlichen Datensalat.

Unter anderem suche ich meine Emails jetzt unter openSuse12.3.
Konntest Du Windowsmails auf Linux konvertieren?
Z.Zt. suche ich mit grep meine Emailadressen.

Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_317503 „Hallo Vanessa,ich hatte einen totalen Vista Crash. Ein ...“
Optionen

Ich empfehle einen neuen Thread zu diesem Thema zu starten. Die Frage lässt sich bei Kenntnis des eingesetzten Mail-Clients wahrscheinlich einfach beantworten und hat mit dem Thema dieses Threads  nicht wirklich was zu tun…

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_317503 Borlander „Ich empfehle einen neuen Thread zu diesem Thema zu starten. ...“
Optionen

das sollte eigentlich nur ein Kommentar sein.

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_317503 „Hallo Vanessa,ich hatte einen totalen Vista Crash. Ein ...“
Optionen

Hallo Dieter,

ich bin überhaupt keine PC-Spezialistin. Alle Hilfen habe ich hier im Forum bekommen und jedes Problem konnte bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden.

In Kürze die Situation, wie sie bei mir vorlag: eMail Profilordner von XP / Thunderbird nach Linux Mint / Thunderbird transferieren:

Unter Windows findest Du den Profilordner in: Dokumente und Einstellungen > Admin > Anwendungsdaten > Thunderbird > Profiles > *.default.

Unter Linux Mint findest Du den Profilordner so: Persönlicher Ordner > Ansicht: "Verborgene Dateien anzeigen" > .thunderbird > *.default und Profiles.ini

Die *.default Datei von XP nach Linux in den enstprechenden Ordner kopieren. Dann die profiles.ini entsprechend angepassen, so daß der neue Profilordner aus XP erkannt wird.

Gruß V
Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen