Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Ubuntu

Ansmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!

Habe Ubuntu 10.4 installiert läuft soweit alles gut,nur USB Sticks werden nicht erkannt woran kann es liegen weiß jemand Rat.


Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Ansmann „Ubuntu“
Optionen

Mehr Infos bitte und die folgenden Denkanstösse in Reihe durchprobieren und ggf Ergebnisse hier posten:

- Funktionieren sonstige USB-Geräte (Mäuse, Tastaturen etc pp)?
- Erscheinen die Sticks in "Rechner"? (Desktopsymbol "Rechner" oder computer:/// in der nautilus-Navigationsleiste)
- Mit welchem Dateisystem sind die Sticks formatiert?
- Was wird angezeigt, wenn du in einem Terminal lsusb eingibst, nachdem du den Stick eingesteckt hast? (evtl usbutils installieren, damit der Befehl verfügbar ist)
- Was meldet dmesg | tail nachdem du den Stick eingesteckt hast?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Ansmann Nachtrag zu: „Ubuntu“
Optionen

Hallo the mic!

Tastatur Maus funktioniert einwandfrei,usbutils ist installiert die Sticks sind mit Fat 32 formatiert und auf dem Rechner sind vorher schon 09.10 und 09.04 ohne Probleme gelaufen.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Ansmann „Ubuntu“
Optionen

ja, und weiter???

- Was wird angezeigt, wenn du in einem Terminal lsusb eingibst, nachdem du den Stick eingesteckt hast? (evtl usbutils installieren, damit der Befehl verfügbar ist)

- Was meldet dmesg | tail nachdem du den Stick eingesteckt hast?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ansmann „Ubuntu“
Optionen

Was heisst "werden nicht erkannt"? woran machst du das fest, wie zeigt sich das bei dir?

Ich hab ja so einen Verdacht , aber ich bitte dich trotzdem, erstmal meine Fragen zu beantworten

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen