Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Kein Ton bei DVB -T oder anderer Fernsehkarte mit Ubuntu 10

Teja817 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

seid ich Ubuntu 10 habe geht eingfach gar nichts mehr in pinkto Fernsehkarte.Bild ja aber kein ton mehr.gibt es da irgendwie Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Teja817 „Kein Ton bei DVB -T oder anderer Fernsehkarte mit Ubuntu 10“
Optionen

Vielleicht solltest du mal schreiben, um welche Fernsehkarte es sich handelt, dann kann man was dazu sagen. Ich habe hier eine Skystar 2, die läuft sowohl unter Ubuntu als auch unter Debian "out of the Box" mit kaffeine. Auch Billigstteile von Typhoon habe ich schon in Betrieb genommen, ist aber etwas Fummelei.

Wie gesagt: Ohne dass du uns verrätst, um welche Karte es sich handelt, kann man dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Teja817 gelöscht_84526 „Vielleicht solltest du mal schreiben, um welche Fernsehkarte es sich handelt,...“
Optionen

danke für die Antwort.meine Fernsehkarte ist wirklich eine Typhonkarte aber sie lief mit Ubuntu 9.10 einwandfrei.Mein Stick,der auch mit dem 9.10 Ubuntu lief ist von Hauppauge.Nova-t Win-TV

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Teja817 „danke für die Antwort.meine Fernsehkarte ist wirklich eine Typhonkarte aber sie...“
Optionen

Hallo

Kannst Du da etwas mehr zur verwendeten Anwendung etc. verraten?

Für´s Erste sollte bei angestecktem Stick unter System-->Einstellungen-->Klang im Reiter Hardware die gefundenen und angewendete Audio-Hardware angezeigt werden.
Dort hilft u.U. bereits ein Einstellen der Lautstärke oder das Einstellen Deiner Soundkarte als bevorzugtes Audiowiedergabegerät, falls mehrere Karten gefunden werden.
Meist ist auch der Regler für Wave und/oder PCM stummgeschaltet, so das die Wiedergabe nicht funzt.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/kaffeine-kein-dvb-t-mit-10-04/#post-2518243

http://wiki.ubuntuusers.de/Hauppauge_WinTV_Nova-T_Stick

Es gibt allerdings auch noch einen Nova-TD, an sich sollten aber beide mit der entsprechenden Firmware aus dem Stand funktionieren.

Also erst einmal Deine Soundkarte selbst finden und einrichten, falls eine Onboardkarte dazwischenfunkt und dann mit den Fernsehkarten weitermachen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen