Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

fritz42 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Andreas42 fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi!
Auf meinem Rechner war auch ursprünglich Ubuntu 8.04 installiert und meine USB-Sticks, USB-Platten und USB_xD-Card-Adapter wurden sofort erkannt, ohne dass ich extra mounten musste.

Ich tippe daher eher, dass es ein Problem mit der Hardwareerkennung gibt. Ich hoffe, dass andere User hier mehr zu Einrichtung der USB-Kontroller in Linux/Ubuntu schreiben können, ich bin da selbst nur Einsteiger.

"Evo" ist meiner Meinung nach nur eine Modellbezeichnung bei HP. So wie "Golf" oder "Polo" bei VW. Wenn man mit Google danch sucht, wird das "Evo" allerdings immer vor die Typkennzeichnung gesetzt:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=hp+evo&btnG=Suche&meta=

Also eher HP Compaq EVO xxxx.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fritz42 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
the_mic fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Geh mal im Gnome-Menü unter "Orte -> Computer" schauen. Wird der Stick da angezeigt?

Wenn nein: Steck den Stick ein, öffne ein Terminal (Gnome-Menü -> Zubehör -> Terminal und tipp da ein dmesg. Gibt es in den Ausgegebenen Meldungen irgendwelche Hinweise darauf, dass da ein Stick angesteckt wurde?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
fritz42 the_mic „Geh mal im Gnome-Menü unter Orte - Computer schauen. Wird der Stick da...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
fritz42 the_mic „Geh mal im Gnome-Menü unter Orte - Computer schauen. Wird der Stick da...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
fritz42 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
the_mic fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen