Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

fritz42 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Andreas42 fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi!
Auf meinem Rechner war auch ursprünglich Ubuntu 8.04 installiert und meine USB-Sticks, USB-Platten und USB_xD-Card-Adapter wurden sofort erkannt, ohne dass ich extra mounten musste.

Ich tippe daher eher, dass es ein Problem mit der Hardwareerkennung gibt. Ich hoffe, dass andere User hier mehr zu Einrichtung der USB-Kontroller in Linux/Ubuntu schreiben können, ich bin da selbst nur Einsteiger.

"Evo" ist meiner Meinung nach nur eine Modellbezeichnung bei HP. So wie "Golf" oder "Polo" bei VW. Wenn man mit Google danch sucht, wird das "Evo" allerdings immer vor die Typkennzeichnung gesetzt:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=hp+evo&btnG=Suche&meta=

Also eher HP Compaq EVO xxxx.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fritz42 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
the_mic fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Geh mal im Gnome-Menü unter "Orte -> Computer" schauen. Wird der Stick da angezeigt?

Wenn nein: Steck den Stick ein, öffne ein Terminal (Gnome-Menü -> Zubehör -> Terminal und tipp da ein dmesg. Gibt es in den Ausgegebenen Meldungen irgendwelche Hinweise darauf, dass da ein Stick angesteckt wurde?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
fritz42 the_mic „Geh mal im Gnome-Menü unter Orte - Computer schauen. Wird der Stick da...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
fritz42 the_mic „Geh mal im Gnome-Menü unter Orte - Computer schauen. Wird der Stick da...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
fritz42 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
the_mic fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du must dmesg mit root-Rechten aufrufen (im Zweifelsfall sudo dmesg). Bei KDE kenne ich mich nicht aus, die Einsteckübung verläuft auf jeden Fall gleich, ein Terminal bekommst du dort über das Programm "Konsole".

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
fritz42 the_mic „Du must dmesg mit root-Rechten aufrufen im Zweifelsfall sudo dmesg . Bei KDE...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
violetta7388 fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo fritz42,

usb-stick erfüllt wahrscheinlich den usb-Standard nicht und wird daher nicht erkannt (Hardwareproblem).

Unter opensuse muß er automatisch beim Einstecken als Datenträger im Arbeitsplatz erscheinen. Wird dort wie eine hdd behandelt und als Memorystick erkannt.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Hewal fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Fritz,

geh mal in die Konsole und gebe ein:

sudo fdisk -l

Nun sollten dir alle Festplatten (der Stick wird als solcher gehandhabt) angezeigt werden. Der sollte entweder als hd(a,b,c,d) oder sd(a,b,c,d) (also einen dieser eltzten Buchstaben, nicht alle zusammen) erscheinen. Wenn er das nicht tut, hat Linux ihn nicht erkannt. Generell würde ich dir empfehlen, auf Ubuntu 9.04 umzusteigen. Bin selbst absoluter neuling und komme aber wirklcih prima zurecht mit der Version (auch die USB Sticks und USB Iomega 500gb HDD läuft einwandfrei)

Grüß
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Hewal „Hallo Fritz, geh mal in die Konsole und gebe ein: sudo fdisk -l Nun sollten dir...“
Optionen

Hallo Hewal,

es gibt bei neueren Systemen nichts mehr mit hda...b...c.. usw.. Es wird nur noch hd0....1..2...3 etc. gezählt.
Ist das nicht toll.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
fritz42 violetta7388 „Hallo Hewal, es gibt bei neueren Systemen nichts mehr mit hda...b...c.. usw.. Es...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
REPI fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Beachte, Xen und Virtualbox können nicht zusammen laufen. Auch wirst Du an Xen nicht so die richtige Freude haben, wenn Du das Teil lokal als VM laufen lassen willst. Das funktioniert erst so richtig, wenn Du die Xen Maschine als Server laufen lässt und von anderen Clients die VMs remote nutzt.

Um ein oder mehrere Windows BS aber auch andere Linuxinstallationen lokal in einer VM laufen zu lassen, ist VirtualBox gegenüber Xen die bessere und auch vorallem für Anfänger die einfachere Lösung.

wine ist auch eher ein Teil, was einem zur Verzweiflung denn eher zur Freude gereicht.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen