KMail für web.de einrichtenHallo,
kann mir jemand bitte sagen, wie ich KMail für web.de zum versenden von Nachrichten konfigurieren muss? Ich habe jetzt folgende Einstellung zum Senden: MIME-verträglich, Anmeldemethode LOGIN bzw. PLAIN über smtp.web.de. Leider klappt der Versand nicht. Die Firewall habe ich für smtp freigegeben! Gruß Toerty Re: KMail für web.de einrichtenNimm' doch Evolution. Das sieht genau so aus wie Outlook von Windows.
Die Konfiguration ist kinderleicht. Re: KMail für web.de einrichtenHi,
gib im Archiv Kmail ein, ich habe es mehrmals genau beschrieben. Dazu kannst du auch unter SuSE Help genug Infos bekommen. Hier = klickmich eine genaue Anleitung für gmx - lies die gesamte Seite! - bei web.de heißt der Empfangsserver pop3.web.de mit SSL + 995 als Sicherheitseinstellung und der Versandserver smtp.web.de mit TLS als sicheren Empfang. Vergiß nicht, dir eine Identität anzulegen, für jedes Postfach - falls du mehrere verwalten willst - jeweils eine (z.B verwalte 12 web.de 2 gmx und 3 1&1 Accounts mit halt 17 Namen/Nicks) Gruß NANÜ Re: KMail für web.de einrichtenEinstellungen -> KMail einrichten -> Netzwerk
Karte Versand : Hinzufügen Name eintragen Server : smtp.web.de Server verlangt autorisierung X Benutzer : Dein Login Passwort : Dein Passwort SMTP Passwort in Datei speichern X Karte Sicherheit Verschlüsselung TLS Autorisirungsmethode Login Karte Empfang Karte Allgemein Name : was Du willst Benutzer: Benutzerkennung bei web.de Passwort : Dein PW Server: pop3.web.de Port: 110 Pop-Passwort in Konfigurationsdatei speichern X Nachricht vom Server löschen X (Deine Entscheidung) ggf. Zielordner zuordnen Karte Extras Verschlüsselung : kein Autorisierungsmethode: einfacher Text ggf. Fähigkeit des Servers testen ! Gruß repi KMail für web.de einrichtenHi,
beachte außerdem noch, dass web.de eine 15-Minuten-Reloadsperre hat. Du musst also vor dem Senden noch einmal Abfrage (lässt sich auch automatisch konfigurieren) ... Bitte hier anmelden! |
|