Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Kaufberatung Schnurlos-Telefon mit Rufnummernanzeige

Olaf19 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nachdem ich vor 4 Jahren mit dem unsäglichen Karstadt-Modell "Okano Michelle" (hatten mir Bekannte empfohlen) fürchterlich auf die Nase gefallen bin (miese Sprachqualität, Grundrauschen, Aussetzer, Akku unter aller Kanone), hatte ich mir eigentlich geschworen: Nie wieder schnurlos.

Seither telefoniere ich mit einem kabelgebundenen Audioline TEL28 - und bin damit im Grunde genommen vollauf zufrieden. Allein der Kabelsalat stört mich ab und an. Und deswegen schiele ich jetzt doch wieder auf die Schnurlosen - solange es nicht wieder ein Okano wird.

Was könnt ihr mir empfehlen - bekommt man unter 50 € schon etwas eurer Meinung nach "Ordentliches"? Ich stelle keine besonderen Anforderungen an die Funktionalität, z.B. Speicherfunktionen u. dgl. brauche ich nicht. Ich suche einfach nur ein Gerät, das keinen Ärger macht.

Ein Ausstattungsmerkmal wäre mir allerdings wichtig: Anzeige der Rufnummer. Mein Audioline hat zwar auch ein LCD-Display, aber das kann es nicht.

Danke im voraus für euren Input.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
messy_man Olaf19 „Kaufberatung Schnurlos-Telefon mit Rufnummernanzeige“
Optionen

Ich habe folgendes seid 9 Monaten und bin 100pro zufrieden.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_siemens_gigaset_c450_p60794.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 messy_man „Ich habe folgendes seid 9 Monaten und bin 100pro zufrieden....“
Optionen

Moin Olaf!

Kennst mich ja und ich spreche wie immer aus eigener Erfahrung!

Jetzt lege mal 1ne Markfuffzig mehr drauf und für die Zukunft.......:))

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=383611

Ach ja, gibt es auch Analog!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel gelöscht_35042 „Moin Olaf! Kennst mich ja und ich spreche wie immer aus eigener Erfahrung! Jetzt...“
Optionen

Du bezeichnest ISDN als Zukunft? In welcher Welt lebst du denn? Die Zukunft heißt VOIP! ISDN ist unnütz und teuer....

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Olaf19 „Kaufberatung Schnurlos-Telefon mit Rufnummernanzeige“
Optionen

Ich kann mich bei den Siemens-Empfehlungen nur anschließen. Sowohl in der Firma wie auch bei mir zu Hause stehen Siemens-Telefone. Das geschäftliche ist mir schon unendlich oft runtergefallen, optisch dadurch nicht mehr gerade in Leckerbissen, technisch dagegen immer noch perfekt.

Das Telefon zu Hause (S445) mußte nicht so leiden und hat auch noch keinerlei Streß bereitet. Im übrigen hat es mich nichts extra gekostet, da ich doch regelmäßig ein Wochenmagazin aus deiner Heimatstadt lese, habe ich mich dafür aus meinem Freundeskreis "werben" lassen. Lohnt sich aber finanziell nur, wenn man eine bestimmte Zeitschrift ohnehin regelmäßig kaufen würde; das Abo extra abzuschließen, ist bis auf wenige Ausnahmen vermutlich wenig luktrativ.

Mit Billigtelefonen bin ich bisher auch nur auf die buchstäbliche Schnauze gefallen, und du kannst mir glauben, ich habe schon viele NoName-Telefone verschlissen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
seinup Olaf19 „Kaufberatung Schnurlos-Telefon mit Rufnummernanzeige“
Optionen

Habe mir erst vor wenigen Tagen das hier geholt mit Anrufbeantworter:


http://www.amazon.de/T-Com-Sinus-schnurloses-Telefon-Anrufbeantworter/dp/B000EWRIJU/ref=sr_1_3/028-2482442-8394108?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174762757&sr=1-3

ziemlich günstig, gut zu bedienen, sehr intuitiv und sieht sehr stabil aus.

Sehr gute Sprachqualität auch im Freisprechen.


Mein AEG von vorher war eine Katastrophe in der Bedienung, ist öfters mal ausgefallen, nie wieder AEG - aber das hat sich jetzt wohl eh erledigt....

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown seinup „Für knapp 41 Euro kostenfreier Amazon Versand“
Optionen

... sieht eindeutig nach Siemens aus... ;-) So wie die meisten T-Com-Telefone - wohlgemerkt die "meisten" nicht "alle".

Mein AEG von vorher war eine Katastrophe in der Bedienung, ist öfters mal ausgefallen, nie wieder AEG - aber das hat sich jetzt wohl eh erledigt....

Die nicht vorhandene Qualität von AEG kann ich bestätigen, den Rest nicht. Irgendjemand wird immer Interesse an solchen bekannten Markennamen haben. Von "Commodore" gibt es heute auch Telefone und Aktenvernichter. Die haben mit dem Hersteller des legendären C64 und Amiga aber auch sowas von gar nichts zu tun. Nur der Name war halt bekannt und günstig zu bekommen...


Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
seinup Crusty_der_Clown „... sieht eindeutig nach Siemens aus... - So wie die meisten T-Com-Telefone -...“
Optionen

Ja, der Name Grundig ist ja auch nicht mehr mit DEM Grundig verwandt.....

Die Namen sind der Wert, was dahintersteckt, ist vollkommen austauschbar - bzw. wer den Namen gekauft hat, bestimmt die Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown seinup „Ja, der Name Grundig ist ja auch nicht mehr mit DEM Grundig verwandt..... Die...“
Optionen

So sieht das aus.

Bei Siemens/BENQ sieht man ja, was draus geworden ist :-(

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Olaf19 „Kaufberatung Schnurlos-Telefon mit Rufnummernanzeige“
Optionen

Bei T-Com stört mich der magenta Button mit dem ich nur T-Com Leistungsmerkmale abrufen kann und das die Geräte nicht so Handergonomisch gebaut sind. Als zufriedener Kunde der ehemaligen Mannesmann Gruppe ist dieser Button schon ziemlich störend.
Wenn eine Kaufempfehlung die auch noch relativ Preiswert sein soll, dann nur Panasonic. Habe seit 2 Jahren so ein Teil und muß sagen; "Kompliment"
Worauf auf jeden Fall geachtet werden soll; "Paß auf das normale wiederaufladbare Batterien reinpassen". Ich halt ja nichts von der Sauerei die durchs Land rennt aber als Beispielgeber sind die noch zu gebrauchen http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.10003.12542&jspStoreDir=mediamarkt&productId=488228&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Kaufberatung Schnurlos-Telefon mit Rufnummernanzeige“
Optionen

Erstmal vielen Dank für eure Tipps.

Leider läuft es auf das hinaus, was ich befürchtet habe: viel Ausstattungs-Schickimicki, den ich nicht brauche - dafür auch Preise (deutlich) über 50 €. Das einzige preiswerte Modell stammt dummerweise von der T-Com - deren Produkte kaufe ich aus Prinzip nicht. Ich mag die einfach nicht. Das hätte ich im Ausgangspost noch erwähnen sollen.

Na, schauen wir mal, was noch kommt... momentan ist der Tipp vom messy man mein Favorit - Siemens Gigaset C450. Von den Siemens-Telefonen hört man eigentlich sowieso nur Gutes.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jb007 Olaf19 „Erste Zwischenbilanz“
Optionen

Hallo,
Ich bin auch im Besitz des Gigaset C455 (ein Gigaset C450 mit AB) und muss sagen, dass dieses Telefon sehr gut und einfach zu bedienen ist und eine gute Qualität bietet. Mir ist es schon mehrmals heruntergefallen was das Telefon locker wegsteckte ......

Ich habe hier noch 2 weitere Siemens Telefone laufen und diese haben sich einfach bewährt .......

MfG jb007

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Olaf19 „Kaufberatung Schnurlos-Telefon mit Rufnummernanzeige“
Optionen

das KX-TG8120 bzw. das KX-TG7120

Bei den Tests der Stiftung Warentest liegen die letzten Jahre immer Schnurlostelefone von Panasonic an der Spitze. Die Geräte haben ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

In der TEST 10/06 liegen die o.g. an der Spitze, gefolgt vom Siemens Gigaset c455.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
nicolai j charlie62 „Oder die Testsieger von Panasonic...“
Optionen

@ charlie62

Kann ich nur bestätigen.Wir haben es seit einem Monat .Nicht zu viel Schnick Schnack und leicht zu bedienen.Noch was zu @ firemarkuskiel .VOIP soll Zukunft sein ? Da lach ich ja.Habs nach einem Jahr wieder abgeschafft.Funzt echt Sch... Auch bei mir inder Firma seit Umstellung auf VOIP nur Probleme.

Gruss nicolaij

bei Antwort benachrichtigen
SirMAD nicolai j „@ charlie62 Kann ich nur bestätigen.Wir haben es seit einem Monat .Nicht zu...“
Optionen

Moinsen,

google mal nach nem Eurix Style Set von DeTeWe.

Habe das Gerät seit ca. 3 Jahren und bin super zufrieden damit.
Mittlerweile ist es schon mehrere Male auf unseren Holzboden gefallen, bisher wurde jeder Sturz ohne eine Schramme überstanden.
Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach sehr gut.
Die Reichweite dürfte für jede Wohnung ausreichen (Wohne im Altbau und die Wände sind extradick!)
Funktionälität und Bedienung sind einfach zu verstehen.

Einzig die etwas spärlich beleuchtete Tastatur ist ein Minuspunkt.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 SirMAD „Moinsen, google mal nach nem Eurix Style Set von DeTeWe. Habe das Gerät seit...“
Optionen
google mal nach nem Eurix Style Set von DeTeWe

Und dann? Diese Antiquität bei eBay gebraucht kaufen?

Decolor>s Tecolor>ufels Wecolor>rk
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 charlie62 „ Und dann? Diese Antiquität bei eBay gebraucht kaufen? Decolor s Tecolor ufels...“
Optionen

...ist momentan mein Favorit. Laut Geizhals.at um 40 € erhältlich, das liegt preislich gerade noch im Rahmen. Den Unterschied zwischen den Modellen GS und GF konnte ich bislang nicht erkennen, aber das finde ich noch heraus. Panasonic ist mir auch als Hersteller ganz sympathisch.

Danke an alle!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Olaf19 „Panasonic KX-TG7120GS bzw. ...GF“
Optionen

Hallo Olaf,

der Unterschied liegt nur in der Farbe.

GS = silber

GF = silber-blau

Und egal welches Telefon du kaufst, achte darauf, dass es über ein beleuchtetes Display verfügt und mit Standardakkus bestückt werden kann.



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 charlie62 „Panasonic KX-TG7120GS bzw. ...GF“
Optionen
> GS = silber
> GF = silber-blau


...und ich dachte schon Wunder was für ein technologischer Tiefsinn hinter diesen Bezeichnngen steckt :-)

Nochmals THX für alle Tipps
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen