Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fax will nicht ,wie es soll :(

Mike Happy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Zur Ausgangssituation:
Hausanschluß ist ISDN der Telekom, NTBA EUMEX 504 USB.
Ins Internet gehen wir mit zwei PC via Fritzcard.
An der Eumex sind angeschlossen
Abgang 11 Telefon
Abgang 12 AB digital
Abgang 13 soll/war Fax olivetti LAB S100
Nun zum Problem: Bei einigen Anrufern geht alles normal, sprich Anruf = Telefon klingelt, ok, Fax kommt Faxgerät meldet und Funktioniert.
Jetzt kommt das ABER nicht bei jedem geht das so, wie es soll,
da klingelt Telefon und auch Fax und der Faxanschluß ist dran??

Was muß eingestellt sein/weren und wie???

bei Antwort benachrichtigen
pgs-joschi1 Mike Happy „Fax will nicht ,wie es soll :(“
Optionen

Hallo Mike,

du hast doch min. 3 MSN´s eine davon sollte nur für´s Fax genutzt werden. Für die Eumex gibt es ein Konfig Programm in dem man das einstellen kann das bei MSN 857433 (Fax Nr.) zb. nur Abgang 13 klingeln soll.


gruß joschi

bei Antwort benachrichtigen
hac004 pgs-joschi1 „Hallo Mike, du hast doch min. 3 MSN s eine davon sollte nur für s Fax genutzt...“
Optionen

@joschi,
...und dass der Anschluss ausschlieslich Faxe annimmt. > EUMEX-Konfiguration/Einstellungen/ (z.B.MSN 13)
Endgerätetyp = FAX hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Mike Happy „Fax will nicht ,wie es soll :(“
Optionen

@Mike:
Es wäre wirklich schön, mal zu hören, ob es genutzt hat, denn Anderen wollen wir ja auch weiterhelfen!
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Mike Happy hac004 „@Mike: Es wäre wirklich schön, mal zu hören, ob es genutzt hat, denn Anderen...“
Optionen

Bin leider immer noch dran, Da wir über Fritzkarte ins Internet gehen, bekomme ich momentan keine Konfigurationsdaten von meiner EUMEX, denke ich muss zuerst den PC wieder über die EUMEX laufen laseen, um sie konfigurieren zu können, weiß jemand ob ich da richtig liege?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Mike Happy „Bin leider immer noch dran, Da wir über Fritzkarte ins Internet gehen, bekomme...“
Optionen

...so ist es, die Eumex lässt sich am besten über die Software des PC konfigurieren. Die erforderlichen Anleitungen findest du in Google unter "EUMEX 504 USB zur entsprechenden T-Com-Updateseite". Ein "Zugang" über die Eumex zum Internet ist dazu nicht erforderlich.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Mike Happy Nachtrag zu: „Fax will nicht ,wie es soll :(“
Optionen

So als Feedback zum Thema:

Nach endlosen versuchen die Telekom Hotline angerufen und die Eumex fernkofigurieren lassen.
Selbst für die Spezie`s der telekom war dass nicht so einfach, dauerte 4 Anrufe meinerseits sowoe drei Rückrufe bis nun alles richtig funktioniert.
Von mir aus wäre ein Konfigurieren kaum möglich gewesen, da die Eumex 504 USB PC eigentlich für Win 98 konzipiert wurde, es gibt zwar Treiber aus den IN für XP, jedoch müßte auch die Anlagensofware upgedatet werden.
Trotzdem Danke für eure Tipp`s

bis denne

Mike

bei Antwort benachrichtigen