Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

AGFEO AS 40 Portumleitung für Nebenstelle?

Hammer_69 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ein Freund von mir hat einen ISDN-Anlagenanschluss den er mit einer AGFEO AS 40 benutzt.
Er nutzt jetzt von 1&1 Internet und VoIP. Damit VoIP klappt habe ich die Fritz!Box auf einen externen Port der Anlage geschalten. Auf dem anderen ext. Port liegt das NTBA. Funzt wunderbar! An der Anlage hängt aber auch an einer Analogen Nebenstelle ein Faxgerät. Glaub auf dem Port 29...
Jedenfalls sagt die Anlage, wenn gefaxt wird soll es über die Fritz!Box gehen. Wie ihr alle sicher wist kann man ja über VoIP leider nicht faxen. Hätte mir gedacht dass ich in der AGFEO-Anlage an dem Port 29 einstelle, dass es automatisch auf den ext. Port vom NTBA zugreift.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das in der Software realisieren kann?

Vielen Dank!
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Hammer_69 „AGFEO AS 40 Portumleitung für Nebenstelle?“
Optionen

Hallo Hammer_69,

wie es mit der AGFEO-Anlage geht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Du kannst es aber über die Fritz!Box laufen lassen, falls da nicht schon drei analoge Geräte dranhängen.
Da ja VoIP (und auch Festnetztelefonate?) darüber bereits laufen, dürfte das kein Problem für euch sein.

Ansonsten frage noch mal nach (wenn dir wegen der Anlage keiner helfen kann).

Gruß
Shrek3

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 shrek3 „Hallo Hammer_69, wie es mit der AGFEO-Anlage geht, kann ich dir leider auch...“
Optionen

Moin!

Nein, Festnetztelefonate laufen nicht über die Fritz!Box. Da ist nur DSL, LAN und der S0-Bus angeschlossen. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass die Anlage den ext.-NTBA-Port benutzt!

Vielen Dank!
Matze!

bei Antwort benachrichtigen