Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Workstation - oder Walkstation...

gelöscht_84526 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja was denn nun?

Mal wieder die Amis! Damit die Büroarbeiter zu ihrem Sport kommen, sollen die nun an an Computern arbeiten, vor welchen Laufbänder angebracht sind.

Mein Tipp dazu: Warum die Laufbänder nicht gleich auch zum Erzeugen der für die Computer notwendigen Energie einsetzen? Was man da an Stromkosten einsparen könnte.....

Den Bericht zum Thema gibt es hier bei Spiegel_Online.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_84526 „Workstation - oder Walkstation...“
Optionen

Hallo!

Typisch: Statt die Arbeitswelt an die Menschen anzupassen, wird
gnadenlos der Mensch an die Arbeit angepasst.

Ich hoffe ja, dass irgendwann Übergewicht als berufbedingte Krankheit
anerkannt wird. Im Auto oder Büro kann ich mich halt nicht so bewegen, wie
ich es eigentlich müsste. Permanent wird den Leuten ein schlechtes Gewissen
eingeredet. "Macht mehr Sport". Ja, wann denn? Nach der Arbeit habe ich noch
ein paar andere Dinge zu erledigen. Und dann ist der Tag rum. "Mehr Zeit für
Kinder" steht auch auf manchen Plakaten. Sehr sinnvoller Spruch. Alle wollen meine
Zeit. Nichts bleibt mehr übrig. Das läuft doch was falsch.

"Die Gesellschaft verfettet", liest man auch öfters. Ja, warum wohl?
Dass ein schlechtes Environment und Stress im Leben dazu beitragen, wird nicht
erwähnt. Dafür werden solche sinnlosen Hamster-Laufbänder entwickelt, toll, danke.


Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne ChrE „Hallo! Typisch: Statt die Arbeitswelt an die Menschen anzupassen, wird gnadenlos...“
Optionen

Man kann ja auch zusammen mit seinen Kindern Sport treiben und/oder auf dem Weg zur Arbeit (Fahrrad statt Auto)...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Max Payne „Man kann ja auch zusammen mit seinen Kindern Sport treiben und/oder auf dem Weg...“
Optionen

Hallo!

Klat doch, eben mal 250 km zum Kunden mit dem Fahrrad...

Und Mi und Fr hat der Sohn Fussball, Di + Do die
Tochter Handball. Bitte hinschaffen. Und die Ausarbeitung
für übermorgen in Geo nicht vergessen (Tochter erbittet Hilfe),
und der Sohn schreibt in dieser Woche (braucht auch Hilfe) noch eine Mathearbeit
und Elternabend ist auch noch und dann noch die Sache mit dem verlorenen
Wohnungsschlüssel vom Sohn, bitte kümmern.

So geht das in einer Tour. Nix Freizeit oder so in der Woche.
Mit Deinem Willen und einer einfachen Sichtweisen auf die Dinge kommst
Du nicht sehr weit...

Schätze mal, Du bist
Gruss

ChrE


bei Antwort benachrichtigen
The Wasp ChrE „Hallo! Klat doch, eben mal 250 km zum Kunden mit dem Fahrrad... Und Mi und Fr...“
Optionen

Man kann es schwarzmalen oder auch rosarot. Ob man ein Auto benötigt, liegt am Job und der Wohngegend. In einer Großstadt wie Berlin bin ich mit dem Fahrrad in den meisten Situationen schneller am Ziel und das Geld fürs Fitness-Studio spare ich auch. Ich habe zwanzigjährige Kollegen, die mir fitnessmäßig nicht das Wasser reichen können. Rauchen, Auto und kaum Bewegung und alles ist denen zu anstrengend.
Die meisten Autobesitzer in der Großstadt fahren doch selbst mit dem Auto zum Supermarkt um die Ecke, weil ihnen die drei Einkaufstüten zu schwer sind und der Tante Emmaladen vor der Tür 2 Euro mehr für den Kasten Wasser nimmt.
Ja, manchmal braucht man das Auto, aber 2 Tonnen Blech durch die Gegend zu karren, nur damit die Tochter 2 Stunden Ballettunterricht nimmt, ist zwar nett fürs Töchterchen, aber ökologischer und ökonomischer Irrsinn.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
ChrE The Wasp „Man kann es schwarzmalen oder auch rosarot. Ob man ein Auto benötigt, liegt am...“
Optionen

Hallo!

Hast Du einen Sohn oder eine Tochter?

Du hast in gewisser Weise recht: Kinder sind ökologischer Irrsinn.
Das fängt mit den Wegwerfwindeln an und hört noch lange nicht mit
dem Ballettunterricht auf...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp ChrE „Hallo! Hast Du einen Sohn oder eine Tochter? Du hast in gewisser Weise recht:...“
Optionen

"Hast Du einen Sohn oder eine Tochter?"
Besserwisserei kann man nicht deutlicher zur Schau stellen, denn diese Frage hat nur ein Ziel, das Gegenüber dann für inkompetent zu erklären, wenn sie die Frage mit einem Nein beantwortet. (Stichwort: Killerargument) Aus logischer Sicht, wäre ich als Vater eher befangen. Aber um das zu wissen, muss man nicht nur Vater sein, sondern auch etwas mehr Grips als der Durchschnittsbürger/Vater haben.

"Du hast in gewisser Weise recht: Kinder sind ökologischer Irrsinn."
Ich kann da gar nicht recht haben, weil ich das gar nicht behauptet habe. Das Auto fährst du und nicht dein Kind.

Die Ökobilanz von Wegwerfwindeln ist übrigens nicht schlechter, als die Scheiße mit der Hand auszuwaschen.

Probleme bekommt deine Argumentationskette richtig, wenn deine Kinder die Pubertät erreichen oder aus dem Haus sind, dann wirst du uns aber eine andere Geschichte auftischen, warum du unbedingt mit dem Auto fahren musst...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 gelöscht_84526 „Workstation - oder Walkstation...“
Optionen

Da die Amis die mit Abstand übergewichtigsten Bewohner der Erde sind, ist das doch eine gute Sache, sonst gibt es bald eine Unwucht in der Erdrotation.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese maestro0812 „Find ich gut.“
Optionen

die deutschen werden es (leider) auch hier den amis gleichtun...

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Fieser Friese „die deutschen werden es leider auch hier den amis gleichtun...“
Optionen

... und die Chinesen auch. Somit ist die Erde wieder im Gleichgewicht. Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 gelöscht_84526 „Workstation - oder Walkstation...“
Optionen

Das könnte man doch zum Spielen benutzen, nur wenn ich auch laufe bewegt sich mein Krieger ^__^

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Scotty7 „Das könnte man doch zum Spielen benutzen, nur wenn ich auch laufe bewegt sich...“
Optionen

Krampf dem Fett ;)

Wie wärs wenn die Amis noch eine geladene Knarre daneben legen, für den frustrierten Mitarbeiter?

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen