Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Was haben Harley-Fahrer und Apple-User...

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

...gemeinsam?

Richtig: Auf das von ihnen benutzte Produkt lassen sie nichts kommen. Jegliche Kritik prallt an ihnen ab. Jeder Fehler des Produktes wird schöngeredet...

Einen "richtig tollen" Bericht gibt es beim Inquirer..

So richtig stammt der Bericht allerdings von CNN: Hier im Original nachzulesen.

Viel Spaß beim Lesen wünsche ich! Und immer locker bleiben :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund gelöscht_84526 „Was haben Harley-Fahrer und Apple-User...“
Optionen

Endlich kommts mal direkt raus ^^

Apple macht scheiße, das is nen Fakt... iTunes hin oder her: Mit dem Unstieg auf Intel Platformen ist von Apple nur nochd as gute MacOS geblieben. Der iPod ist total überteuert. Selbst Archos hat das deutlich mehr Qualität fürs Geld zu bieten.

Das MacBook ist nen Kultobjekt, wobei ich weiß, dass viele lieber ein IBM oder ähnlches nehmen und sich ein BSD draufsetzen ^^ die Liestung des MacBooks ist aber wie alle anderen: Durchschnitt.

Naja und vond er Idee des iPhone mal abgesehen. Mitlerweile gibts schon mehr Smartphones als zu dessen erscheinung und ich muss sagen, dass Apple da mit dem Preis/Leistunsverhältnis ganz schön abgemeiert ist...

Ich hoffe, dass sich das bald wiede rädnert bzw. dass Apple sein macOS für den "PC" freigibt... dann isses wieder super, aber solange man an die teuren Mittelklassegeräte gebunden ist, No Way ^^

Und jetzt mal unter uns: Bei MS isses eher anders herumn ^^ alles wird runtergeredet, obwohl es SOO schlimm ja nun nicht ist, auch wenns nciht wirklich rosig ist ôo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Vagabund „Endlich kommts mal direkt raus Apple macht scheiße, das is nen Fakt... iTunes...“
Optionen

Man braucht keine Weltklasse-Hardware, um aus einem pfiffigen Mittelklasseprodukt ein Spitzenprodukt zu machen.
Was Apple neben dem Engineering sehr gut versteht ist die Vermarktung. Image ist eben doch alles.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Vagabund „Endlich kommts mal direkt raus Apple macht scheiße, das is nen Fakt... iTunes...“
Optionen
> Mit dem Unstieg auf Intel Platformen ist von
> Apple nur noch das gute MacOS geblieben.


Was hat dir denn an den PowerPC-CPUs von IBM konkret besser gefallen als an den Intel Core 2 Duos und jetzt Xenon Quadcores?

Apple war zu diesem Wechsel quasi gezwungen, weil IBM die Weiterentwicklung seiner CPUs hat schleifen, ja fast einschlafen lassen. Aber Intel ist doch keine Verschlechterung?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Was haben Harley-Fahrer und Apple-User...“
Optionen

Diesen Absatz finde ich interessant:

Mit dem Ipod-Start habe Apple die eigenen Beziehungen zu den Benutzern verändert.
Apple habe sich von einem Nischenhersteller für luxuriöse Produkte zu einem
Mainstream-Anbieter entwickelt...
Der Halo-Effekt des Ipod ist Shiv zufolge auch ein ganz wesentlicher Grund,
warum die Macs ihren Anteil am US-Markt auf fast 8% schrauben konnten.

Bei mir ist es grad umgekehrt. Ich war immer schon Mac- und MacOS-Fan, konnte aber mit dieser ganzen Lifestyle-Consumer-Schickeria nie etwas anfangen. Deswegen habe ich immer noch mein altes Nokia 3330 und seit Juni einen "anderen" MP3-Player.

Es scheint, als ob die Amerikaner aus den falschen Gründen auf Mac / Mac OS X umsteigen. Nur weil ich das eine Produkt der Firma gut finde, muss ich nicht das andere auch kaufen. Ich z.B. fand Samsung-Monitore immer schon gut, aber deswegen muss ich mir nicht auch RAM Festplatte und Drucker "zwangsläufig" von Samsung holen.

Leider neigt der Mensch zu Irrationalität, und das gerne auch da, wo diese am wenigsten angebracht ist, nämlich bei Technik.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Olaf19 „Diesen Absatz finde ich interessant: Mit dem Ipod-Start habe Apple die eigenen...“
Optionen

In meinem Bekanntenkreis grassiert derzeit auch das Apple-Fieber, da stehen neue I-Books und neue I-Macs rum, der obligatorische I-Pod ist eine Selbstverständlichkeit.

Auf meine Fragen hin, wieso es denn ein Mac sein musste:
"Die sind halt viel besser als ein PC."
"Die sehen so schick aus."
"Man kann damit viel mehr machen."
"Ein Mac ist viel schneller als ein PC."
"Für Bildbearbeitung sind die viel besser geeignet."

Das einzig vernünftige Argmuent war: "Man braucht keine Sorgen vor Viren zu haben."

Naja, jedem das seine :-)

Ich bezahle mal nicht 2k€ für einen Mac mit einem Dual-Core und GeForce 7300 (überspitzt gesagt).

Das Betriebssystem ist geil (ich warte nur noch auf einen passenden Treiber, dann wird OSX neben Vista laufen), die Hardware selber ist... Naja.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 MadHatter „In meinem Bekanntenkreis grassiert derzeit auch das Apple-Fieber, da stehen neue...“
Optionen
Ich bezahle mal nicht 2k€ für einen Mac mit einem Dual-Core und GeForce 7300 (überspitzt gesagt).

Für einen (zu der Zeit) aktuellen Mehrkernrechner mit 20 Zoll Monitor, Webcam und Softwarepaket etc bin ich durchaus bereit 1K€ zu zahlen.

Andere Leute kaufen für den gleichen Preis einen Moglion Schrottrechener im Laden wo es aldi schönen Sachen gibt oder in den Kundenverarscheelektrodiscountern.

Für deine 2K€ gibt es bei Apple eine Xeon Workstation, allerdings nur mit Quadcore statt 8 Kernen.


mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter chrissv2 „ Für einen zu der Zeit aktuellen Mehrkernrechner mit 20 Zoll Monitor, Webcam...“
Optionen

deshalb auch das (überspitzt gesagt)

Und weil das hier grad so gut passt:

Beleidige nie einen Mac - er hetzt seinen User auf dich ;-)))

Nene, alles nur Spaß :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MadHatter „deshalb auch das Und weil das hier grad so gut passt: Beleidige nie einen Mac -...“
Optionen

Grüß dich Hatter,

was du gesagt hast, ist nicht überspitzt, sondern schlicht unzutreffend. Wenn du unter http://apple.com.de den Apple Store aufsuchst, findest du dort den Mac Pro in der Standardkonfiguration mit 2 Quadcore-CPUs, also 8 Prozessor-Kernen - Intel Xeon, wie Chris erwähnte - für 2.500 €. Wenn du auf den Button "Konfigurieren" gehst und eine CPU "wegmachst", landest du bei 2.000 €.

Wenn du die selben 2.000 € für einen PC investieren würdest - glaubst du ernsthaft, du bekämst etwas wesentlich Besseres?

Und welche Grafikkarte in meinem Mac eingebaut ist, das ist mir - mit Verlaub gesagt - sowas von scheißegal. Für Hardcore-Gamer, denen die Graka die wichtigste Komponente ist, ist ein PC mit Windows Vista sicherlich das Mittel der Wahl. Das ist aber auch eine ganz andere Zielgruppe!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Olaf19 „Mac Pro mit Quadcore-CPU für 2.000 ?“
Optionen

Ich habe auch von den I-Macs gesprochen ;-)

Wer sich einen MacPro kauft, weiß auch was er tut - das ist bei den meisten I-Mac-Käufern nicht der Fall.

Und bevor ich nun gesteinigt werde: Lang und hoch leben die Macs!

;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 MadHatter „Ich habe auch von den I-Macs gesprochen - Wer sich einen MacPro kauft, weiß...“
Optionen

Du machst jetzt Spaß aber einige einschlägig bekannte tro äh.. User gehen voll darauf ein und verbreiten ihren scheiß. Derzeitig ist es ja leider Mode gegen Apple zu sein. denn Apple = DRM genause wie Banane = Flugeug



Eigentlich ist es ein Wunder das überhaupt jemand Apple kauft, überteuert, die Geräte können nichts und für die 3 installierbaren Betriebssysteme gibt es keine Software. Besonders Windows und Linux... Keine Programme sag ich dir.. nix.. überhaupt nix. Bei OSX kann man wenigstens noch befehle eingeben nachdem der Mac ewig braucht bis er zum Basic Promt kommt. Nichts gelingt auf Anhieb und die Usability ist unterirdisch....

Ich bin jedenfalls voll dagegen, in die Tonne damit. Weil is ja Apple und sind alle dagegen.

nacht
chris

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter chrissv2 „Du machst jetzt Spaß aber einige einschlägig bekannte tro äh.. User gehen...“
Optionen

Ich hoffe doch, dass jeder verstanden hat, dass ich es nicht allzu ernst meine.

Außerdem finde ich OSX wirklich geil, nur Macs mag ich eben nicht. Würde (und werde) das auch kaufen, warte nur noch auf den Treiber.

P.S.

Meinst du Vista ist besser?
Man braucht einen 4GHz Quad-Core um Solitär spielen zu können, die linke Maustaste gibt nach drei Wochen den Geist auf (Fehlermeldungen sei Dank), man sieht öfter den Bluescreen als den Desktop und wenn man die RAM-Riegel vertauscht, muss man sich ein neues Windows kaufen ;-))

Und über Linux müssen wir gar nicht erst reden, wer kann sich schon selbst seinen Maustreiber programmieren?

Okay, genug der blöden Scherze :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_84526 „Was haben Harley-Fahrer und Apple-User...“
Optionen

Tja so ist das eben.

Allerdings haben die Produkte auch Objektiv etwas zu bieten:

Apple PC = Sauberer Desktop (ich meine damit den echten Schreibtisch) leiser Betrieb und vollwertiger PC - in einem Wort = STYLISCH.

Harley = geiler Klang wiedererkennungswert sehr hoch = STYLISCH.

und gerade Puristen sind Kompromisse gewohnt, ein Bekannter von mir - Mercedes-Fahrer - sagte einmal: "Für Lasten gibt es ja schließlich den Kombi".

Ich muß zugeben, das hat was, mich hält vom MAC(PC) die mangelhafte Spieleauswahl ab - ansonsten "geile Teile".

Ach ja den IPod brauche ich nicht -> mein Handy hat 'nen tollen Bildschirm und für Music habe ich den creative MuVo V100 - praktischer MP3 Player, auch STYLISCH ;).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna SmallAl „Lifestyle in Perfektion“
Optionen

Zitat eines ex Harley Fahrers: Man kann garnicht glaube, dass ein Motorrad, dass so bequem aussieht, so unbequem sein kann...

bei Antwort benachrichtigen