Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Schon wieder Neues (Schlechteres) von eBay

buechner08 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mehr und mehr dreht der ehemalige "Auktionsplattform-Star" samt seiner Jung-BWLer ab zum Durchfall-Kandidaten!
Demnächst können die gewerblichen Anbieter per "flatrate" von 299 Euronen mit ihren Sofort-Kaufen Angeboten alles zuschütten.
Ich als Privat-anbieter und -käufer hab allmählich keine Lust mehr. Vor allem die vorgesehenen flash-cookies kommen mir nicht auf den Rechner, bzw. werden schnell gelöscht.

Das komplette Elend findet ihr im Überblick:
>http://www.heise.de/newsticker/eBay-hofiert-gewerbliche-Haendler--/meldung/114533

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 buechner08 „Schon wieder Neues (Schlechteres) von eBay“
Optionen

Ich weiß nicht, wieso das schlecht sein soll.

Wenn ich die "Sofort-Kauf"-Angebote nicht haben will, dann blende ich die einfach aus - und schon habe ich den ganzen Händlerkram nicht mehr. Wo liegt da das Problem?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterson buechner08 „Schon wieder Neues (Schlechteres) von eBay“
Optionen

Wo finde ich den Flash-Cookie und wie heißt er?

Danke für eine Info.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 peterson „@buechner08 : Eine Frage“
Optionen

flash-cookies findet Du, wenn "alle Datein anzeigen" eingestellt ist im Explorer:

Rechtsklick auf "Start", dann weiter mit "Anwendungsdaten" > "Macromedia" >"Flash Player">"SharedObjects">Nr wie "8WRH...".
Wenn Du da drauf drückst, kannst Du sehen, welche Portale dort flash-cookies abgelegt haben.

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund buechner08 „Schon wieder Neues (Schlechteres) von eBay“
Optionen

Panikmache bis zum getno -.-

Weißt du, was die einstellen müssten damit sie die 299€ lohnen? Außerdem, würde es überhand nehmen, wird sich ein eBay Mitarbeiter schon darum kümmern. Immerhin ist der Support bei denen recht gut =)

Und weißte, wenn es dich stört: mach nen eigenes Auktionshaus mit der eBay SDK? Meckern kann jeder, aber selber amchen will auch keiner... ich meine: BLENDE ES AUS und fertig ôound "cookies" sind ja nun nicht sooooo der brüller -.- natürlich müllen die einem die Platte zu , aber wenn mans regelmä0ig löscht, is doch alles ok ôo

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar buechner08 „Schon wieder Neues (Schlechteres) von eBay“
Optionen

Ich gebe Ebay nicht mehr wirklich allzu lange. Wenn ich ernsthaft etwas suche, merke ich mittlerweile, dass es kaum mehr sinnvolle Angebote gibt, die es wert wären, das Risiko Ebay einzugehen. Alternativ kann man auch bei seinen normalen Onlineshops einkaufen und weiß, worauf man sich einlässt. Erst neulich hab ich wieder den Fehler gemacht, bei denen was ersteigert zu haben, der Händler machte Zicken ohne Ende, nunja, mal wieder Lehrgeld.

bei Antwort benachrichtigen
peterson W@ldemar „Ich gebe Ebay nicht mehr wirklich allzu lange. Wenn ich ernsthaft etwas suche,...“
Optionen

was der Händler sich über eine Rote freut?

Das tut nämlich weh

bei Antwort benachrichtigen
UserFromHell2 peterson „Was meinst Du,“
Optionen

ja ebay... die endlose geschichte.
früher einmal (zu anfang) als nichtverkaufte artikel noch nix gekostet haben und auch zu 90% privatanbieter dort waren..ja , da war es was. ich selber bin schon von anfang an dabei und merke selbst seit geraume zeit.. das ich nichts brauchbares mehr finde.. entweder überteuerte b-ware oder sonstiger schrott. und wenn ich alle sofort kaufen artikel ausblende... dann bleiben noch immer massen an billiganbietern übrig die komerziell die millionste händietasche oder die 500.000ste xy einstellen....

für mich ist ebay auf dem absteigenden ast und die sind selber schuld.
1. zu teuer geworden...
2. zuviel kommerzielle
3. pseudoprivate die dann die zweihundertste stimmgabel verticken (ohne garantie oder gewähr)und angebelich ganz privat sind
4. zu unübersichtlich geworden
5. und derlei mehr.

für mich persönlich "ebay nein danke" ich kaufe in regulären onlineshops, bei amazon ..wobei mann mittlerweile auch dort aufpassen muss, nicht zu irgendwelchen drittanbietern umgeleitet zu werden, oder hier am ort im laden. denn preisgünstig geht auch anderswo als bei ebay. wenn ich mal was zu verkaufen habe, stelle ich es in die örtliche kleinanzeigen blätter, denn das kostet auch nicht mehr als ebay.


ps:
für die besserwisser und oberlehrer unter den usern... wenn du in meiner muttersprache,nach 12 jahren ,dich so ausdrücken kannst und schreibst wie ich es hier versuche.. dann darfst du mich gerne kritisieren und kritik an meiner schreibweise/rechtschreibung äussern.andernfalls,"halte dich still und geruchlos".

ufh



The Hell is watching YOU !!!
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 buechner08 „Schon wieder Neues (Schlechteres) von eBay“
Optionen

also, als Bastler, Kleingärtner, PC-Nutzer habe ich gerne auf eBay geboten und vor Monaten auch selber ageboten..
Ich fände es schade, wenn ich auf der Plattform, als Privatmann nicht mehr meinen "Schrott", nein, Schrott biete ich nicht bei ebay, meine "Schmankerl", die ich vermissen kann, anbieten dürfte..oder könnte..
Ich glaube nicht, dass eBay sich zu einer Plattform entwickeln wird, die nur noch "den Profis" eine chanse bietet..(wie schreibt man das korrekt?)

W-dummy

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Nachtrag zu: „Schon wieder Neues (Schlechteres) von eBay“
Optionen

Guten Abend Leute,

musste gerade noch ein paar erfolgreiche Verkäufer-Auktionen abwarten ;-)

Jetzt hab ich wieder Zeit!

Also mein Hauptproblem mit den ständigen Verschlechterungen ist, dass wir privaten Käufer/Verkäufer offensichtlich immer weniger gewünscht/unterstützt werden!

Ich habe als Privater in etwa 7 Jahren knapp 700 Bewertungen (100 % !), davon ca. 40% als Verkäufer erhalten!
Als Verkäufer kann ich nicht mehr ehrlich bewerten! Die Käufer - ist schon oft hier diskutiert worden - fangen neuerdings mit Leseproblemen an und wollen Versandkosten diskutieren! Ätzend! Paypal (QuälPillePalle) nur ätzend und sogar kriminell, was man so liest.
Powerseller können noch immer machen,was sie wollen (Rachebewertungen vorübergehend ausgeschlossen).
Support von eBay: *räusper* Praktikanten/Zeitarbeiter mit 1€ können/dürfen halts nicht besser.
Und jetzt neu das verpflichtende Setzen des flash-cookies für Verkäufer! Da ich die immer fleissig lösche bzw. gar nicht erst zulasse, heißt das wohl auch, das ich das Ende der Auktion nicht mehr bestimmen kann. Wenn ich in 5 Minuten etwas einstelle - und der flash-cookie fehlt - kriege ich einen Anruf an die inzwischen mitgeteilte Tel-Nr. Ja super! Wann werde ich denn angerufen? Davon hängt dann das Auktionsende ab, und sei es dann Mittwoch um 6.30 Uhr.

Genug geärgert erst mal!
Alternativen? Ich bin erfolgreich gewesen bei eBay vor allem als Sammler (CDs, DVDs, Ansichtskarten, Bücher ...). Nur selten mal Elektronik/Foto/Hifi.

Hood? Ganz übel!!! Allerdings nicht kriminell!

Gibt es andere Vorschläge?

Schönen Abend noch

Frank

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar buechner08 „Schon wieder Neues (Schlechteres) von eBay“
Optionen

Als Opera User hält mich jedesmal von neuem ab, dass ich rein browsertechnisch schon ausgeschlossen werde.

bei Antwort benachrichtigen
joachim30 buechner08 „Schon wieder Neues (Schlechteres) von eBay“
Optionen

beim handeln auf flohmarkt gibt es keine flash cookies verkaufen und kaufen ist dort
nicht so stressig.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 joachim30 „beim handeln auf flohmarkt gibt es keine flash cookies verkaufen und kaufen ist...“
Optionen
beim handeln auf flohmarkt gibt es keine flash cookies

absolut richtig!

verkaufen und kaufen ist dort nicht so stressig.

stimmt meist auch, ist auf alle Fälle kommunikativer.

Trotzdem ist diese Konkurrenz zu eBay mehr für Individualisten - das meine ich eher positiv - und keine direkte Konkurrenz.

Online-Alternativen zu eBay für mich als Sammler wurden mir hier bisher nicht genannt!

Ich höre nur, etliche powerseller seien abgewandert zu hood, auvito etc.SUPI! Das spricht ja eher dafür, bei eBay zu bleiben!?!?

Gruß
Frank
bei Antwort benachrichtigen