Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Olaf19 Prosseco „Nochmals Apple“
Optionen

...oder: Schon lustig, mit welcher Eifrigkeit sich die Nicht-Apple-User immer selbst bestätigen müssen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben :-D

(Ich hab mich natürlich auch richtig entschieden, nur hab ich es nicht nötig, das immer zu posten *g*.)

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Das Pfeifen im Walde...“
Optionen

Olaf,

es war doch nicht im boese sinne gemeint. Sondern mehr als veranschaulichung. Ich will doch nicht gegen dich ankurbeln.
Du weiss das ich dich respektiere. :-))

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Olaf, es war doch nicht im boese sinne gemeint. Sondern mehr als...“
Optionen

...dafür bin ich viiiel zu zufrieden mit meinem Leoparden im Tank, als dass ich irgendwem gram sein könnte (oops...! Jetzt tue ich ja doch genau das, was ich in meinem letzten Beitrag vorgegeben habe nicht zu tun :-o).

Respektieren: dito und likewise. No probs.

Greetz nach Mechico
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Hey hey, ich bin doch gar nicht böse...“
Optionen

Ja Ja Ja.

Schon verstanden Olaf.


Saludos amablemente del caloroso Mexico
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
???2 Prosseco „Ja Ja Ja. Schon verstanden Olaf. Saludos amablemente del caloroso Mexico Sascha“
Optionen

Man kann ja über Apple viel schlechtest sagen.Aber Safari ist gelungen.(erstaunlicherweise) ;-)

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen; FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen; FSK 18: Alle bekommen das Mädchen.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ???2 „Man kann ja über Apple viel schlechtest sagen.Aber Safari ist gelungen....“
Optionen

Schon,

aber es ist ja immer ansichtssache. Jeder hat seine Beduerfnisse, sein Stil. Schau ich z.b. kann mich mit Firefox nicht anfreunden. Warum?

Weil ich schon lange den IE benutze. Mich schon so dran gewoehnt habe.

Mittlerweile bin ich beim Beta IE 8 am probieren. Nur ich habe probleme mit bestimmte Seite, wie auch mit Nickles. Wenn ich mit dem IE 8 Surfe dan erscheint mit das Foren Menu nicht. Nur ich hatte keine Zeit es weiter zu testen oder ins Config zu gehe. Werde ich heute Nachmittag hier nachholen.

Vor Jahren hatte ich mal so ein egoistischer Spruch, "Jedem das seine und mir das meisste". Beherzige ich immer noch so in gewisse punkte.

Gruesse
Sascha

P.S. Wie Otto es mal sagte: " Der Mensch ist ein Gewohnheitstier". Ich gehe hier, ich wohne hier usw. usw..... :-))

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
???2 Prosseco „Schon, aber es ist ja immer ansichtssache. Jeder hat seine Beduerfnisse, sein...“
Optionen

Bei mir ist es z.B. so ich HASSE den IE.

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen; FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen; FSK 18: Alle bekommen das Mädchen.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ???2 „Bei mir ist es z.B. so ich HASSE den IE.“
Optionen

So nicht das ich uebrzeugungsabrebit leisten will. Kann ich dich fragen wsrum???

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „So nicht das ich uebrzeugungsabrebit leisten will. Kann ich dich fragen wsrum??? “
Optionen

Also, ich hasse den IE zwar nicht - warum auch! - trotzdem muss ich sagen, dass ich den IE vor Version 7 als sinnvoll nutzbaren Browser überhaupt nicht ernstnehmen kann.

Alle Versionen bis einschließlich IE 6 haben kein Tabbed Browsing - die Stiftung Warentest schreibt bei solchen Gelegenheiten immer: "führt zur Abwertung...". Mit einem Browser ohne Tabs kann man nur planlos in der Gegend herumsurfen, für ernsthafte Internetrecherchen ist er gar nicht oder bestenfalls für Masochisten geeignet oder für Leute, die nur auf Sexseiten herumdaddeln. Beim IE 7 hat sich Microsoft endlich endlich dazu herabgelassen, Tabs zu implementieren - nachdem man zwei Jahre zuvor noch gesagt hat, "wenn unsere Kunden sowas brauchen würden, hätten sie es uns gesagt" - allerdings bin ich nicht mehr dazu gekommen, den IE 7 zu testen.

Die Seuche ActiveX ist aber auch mit dem IE 7 immer noch nicht kuriert, oder?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Internet Explodierer“
Optionen

Buahhhh, mist am schreiben und durch ein Fehler meine Seitens alles weg.

Ok nochmals.

Beim IE7 sind die Aktive X dabei, bin gerade dabei den IE8 Beta zu probieren. Wahnsinn noch nie hat mir das Surfen so Spass gemacht seit dem IE4.

Ich konnte ja z.b. bei Nickles das Foren Menu nicht sehen, wieso, weshalb naja, Standartisierung. LOL

Du hast im IE8 ein Emulate IE7 Button. Dann funzt alles perfekt. Die groesste und feinste sache ist dieses:

Du kannst Texte markieren, bei der Markierung erscheint dir ein Symbol wie eines Word, wenn du dich vertippst.
Machst du klick, erscheinen dir diese Optionen:

Blog with Windows Live Spaces
Define with Encarta
Map with Windows Live Maps
Search with Live Search
Send with Windows Live Hotmail
Translate with Windows Live Translate (Systran)
More Aktivities wie
Search with Google
Search with My Web Search
More Aktivities
Manage your Aktivities
Import to Excel, wieso nicht Word, naja kann man sich ja denken wg. die Rechte.

Natuerlich werden die anderen gleich Schreien, wieso nur Windows und nicht andere, du Monopolist. Huch sogar die EU wird gleich 10 Milliarden Strafe erhaengen ueber MS. Aber im allen eine wahnsinn feine Sache. So macht Surfen wieder Spass. Du musst nicht dauernd ein Neues TAB/Fenster aufmachen um deine Sache zu suchen, dazu noch die Adresse eintippen oder in Favorites gehen um dein Link zu suchen usw.

Bin am weiter testen. Ein bloeden Hacken/Bug ist dabei. Ich kann nicht scrollen mit meine Maus. Mein Synaptics Touchpad von mein Klapprechner laesst es nicht zu. Bei Microsoft haben die keine Antwort parat, aber es scheint irgendwas mit Maus Treiber zu sein. Weil bei eine Logitech geht es schon. Im Google gibt es reihenweise diese Probleme.

Aber ich beschwere mich nicht, weil es ja Beta ist. Warte mit Spannung das Final Release.


Gruesse
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
magggus Prosseco „Schon, aber es ist ja immer ansichtssache. Jeder hat seine Beduerfnisse, sein...“
Optionen

Wenn man die richtige Theme installiert hat, braucht man sich nicht wirklich umzugewöhnen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4129

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen!
bei Antwort benachrichtigen
???2 magggus „Wenn man die richtige Theme installiert hat, braucht man sich nicht wirklich...“
Optionen

Jap.

Das ist der Vorteil von Firefox.Es gibt milliarde Erweiterungen,Plug-Ins und Themes. (nachteil von Safari:es gibt nur sehr wenig Erweiterungen,Plug-Ins und Theme.Ich glaube sogar überhaubt keine)

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen; FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen; FSK 18: Alle bekommen das Mädchen.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ???2 „Jap. Das ist der Vorteil von Firefox.Es gibt milliarde Erweiterungen,Plug-Ins...“
Optionen

Fuer mich ist nur eins wichtig. Es soll laufen nach meine beduerfnisse.

Wenn ich dauernd fuer dies und fuer das milliardenen Add Ons, Plug Ins. Dann stopfe ich doch erst recht wieder mein BS zu. Dann muss man sich nicht wundern wenn das XP BSOD gibt oder ein JIT Debugger schrei. Ich weiss man kann auswaehlen was man will, bei FF. Aber ich moechte gerne nicht rumwurschteln, Fuer mich ist das wichtig.

Wie ich sage ich mag FF und die anderen nicht, weil ich muss mich umgewoehnen.

Schau bestes beispiel. Seit dem IE4. Wenn ich eine Adresse eingab, sie dann auch lud, was alles ok ist. So wenn ich im gleichen Fenster an der Adresse eine neue engab, was machte ich dann. Ich ging mit meine Maus zur Adressen eingabe, markierte und loeschte ab dem www. Dann tippte ich den Rest der Adresse ein. Beim FF kann ich es nicht machen. Ich muss von hinten bis vorne alles loeschen, sei es mit markierung, sei es mit Backspace.

So jetzt da ja der IE7 die Tabs hat, hat mich etwas Nerven gekostet (auf die gute weisse) mich drum zu gewoehnen, weil ich muss ja nicht mehr das obige gennante machen. Wenn auch ein klitzes kleines ding nicht so funktioniert wie ich es gewoehnt bin, dann flippe ich aus. Da bin ich nicht flexibel genug.

Es ist so wie beim Auto, du positionierst dein Sitz lange damit du endlich ruhe hast. Kommt jemand und verstellt es. Ja ich weiss die Modernere Auto haben die Memory Funktion, aber mein neuer Ford Taurus nicht.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Fuer mich ist nur eins wichtig. Es soll laufen nach meine beduerfnisse. Wenn ich...“
Optionen
> Wenn ich dauernd fuer dies und fuer das milliardenen Add Ons, Plug Ins.
> Dann stopfe ich doch erst recht wieder mein BS zu.


Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen, allerdings zwingt mich ja auch keiner dazu, diese Addons zu installieren - ich z.B. habe derzeit kein einziges davon in Gebrauch, nicht einmal einen Werbeblocker! Dass Firefox-Addons oder -Plugins einen Bluescreen verursacht hätten, wäre mir übrigens neu.

Warum musstest du dich beim IE 7 an die Tabs gewöhnen? Auch hier gilt: Niemand zwingt dich, dieses Feature zu benutzen, das geschieht ganz "auf freiwilliger Basis" ;-) Allerdings: Wer keine Tabs benutzt, hat echt was verpasst. Für effektive und systematische Internetrecherchen sind sie schlicht unentbehrlich.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
???2 Olaf19 „ Wenn ich dauernd fuer dies und fuer das milliardenen Add Ons, Plug Ins. Dann...“
Optionen

Jap.

Ohne Tabs lässt es sich nur sehr schlecht im internet surfen. (Meine Meinung)

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen; FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen; FSK 18: Alle bekommen das Mädchen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ???2 „Jap. Ohne Tabs lässt es sich nur sehr schlecht im internet surfen. Meine Meinung “
Optionen

Danke für die Unterstützung ;-) Aber vielleicht noch einmal etwas ausführlicher, wenn ich mich schon so pro Tabs ins Zeug lege *g*:

Nehmen wir an, ich recherchiere zu einem beliebigen Thema im Internet, habe diverse Suchbegriffe eingegeben und erhalte 10 Seiten mit je 20 Treffern - also insgesamt 200 Suchergebnisse, von denen, sagen wir, ca. jedes vierte bis fünfte brauchbar ist, also ca. 40 - 50 Seiten. Meine Technik ist nun die, dass ich die erste Seite mit Suchergebnissen kurz überfliege, einen Finger auf der Taste STRG parke und mit der Maus nacheinander alle interessant aussehenden Suchergebnisse abgrase und anklicke. Wenn ich mit der Trefferliste durch bin, kann ich mir in aller Ruhe die interessanten Seiten anschauen die nun allesamt nebeneinander in Tabs geöffnet sind. Wenn ich noch nicht zufrieden bin, verfahre ich mit der zweiten und ggfs. dritten etc. Trefferliste ebenso.

Beim IE 6 und älter scheitert dies daran, dass sich jeder angeklickte Link in einem neuen Fenster öffnet, womit man sich völlig unnötig die Taskleiste vollmüllt und - viel schlimmer - dieses Suchergebnis sich gleich in den Vordergrund drängt und die Seite mit der Trefferliste in den Hintergrund verweist. Man muss dann erst wieder die Hintergrundseite über die Taskleiste aufrufen, um sie in den Vordergrund zu holen - das oben beschriebene Prozedere ist somit kaum möglich bzw. würde um ein Vielfaches so lange dauern. Hinzu kommt, dass man verleitet wird, sich im geöffneten Suchergebnis "festzulesen", anstatt erst einmal ganz systematisch alle evtl. interessanten Suchergebnisse zu öffnen.

Ich vergleiche das gerne mit dem Prinzip Einkaufswagen: Man greift ins Regal, legt einen Artikel in den Wagen, fährt weiter zum nächsten Artikel etc., und wenn man alles beisammen hat, fährt man mit dem Wagen zur Kasse. Beim IE 6 und älter ist es etwa so, als würde man auf einen Einkaufswagen verzichten und mit jedem Artikel einzeln zur Kasse rennen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Einkaufswagen-Vergleich“
Optionen

Aber Olaf,

wieso redest du vom IE6, wir sind ja schon beim IE7. IE 8 ist schon in die Startloecher. Aber weil es ja alles Politik ist mit Standart.

Bei mir funzte bis jetzt der IE8 Beta Super. Kein einziges Problem. Das mit dem Scrollen hat sich komischerweise von alleine gelegt, wieso, wesalb, warum?

Keine ahnung ich habe es versucht vor ein paar Tage zum Laufen zu bringen, habe alles versucht und nichts. Aufeinmal, flupps gings. Wer weiss vielleicht da meine Maschine voll ist mit Betas (Nein nicht die Taiwanesische Kampffische).
Beta, Windows LiveOne Care, Silverlight Beta 2, Office Accounting 2008, vielleicht ist es schon zum Ferngelenkter Computer geworden.

Aber ehrlich das meisste was mir Spass macht, ist der IE8. Super. Bin es immer noch am probieren und vergleichen

Wenn sie den Standart Compliance in den Griff kriegen, tja So Long Firefox, Opera and the Others. Because the IE is Back.



Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Aber Olaf, wieso redest du vom IE6, wir sind ja schon beim IE7. IE 8 ist schon...“
Optionen

Das ist der Unterschied.

Nur wurde zu IE-6-Zeiten von den selbsternannten Microsoft-Anwälten und anderen Eiferern immer so getan, als wäre der IE 6 genau so gut wie andere Browser auch.

Mich würde mal interessieren, wer von den IE-7- oder IE-8-Beta-Usern überhaupt Tabbed Browsing benutzt. Täte mich nicht wundern, wenn viele heute noch ihre Taskleiste mit Browserfenstern zuballern würden und bei jedem Klick auf eine Google-Trefferliste erstmal diesen Treffer in den Vordergrund holten, anstatt auf der Trefferliste zu bleiben - was mit Tabs alles nicht nötig ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen