Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Gerücht?:EU-Parlamentarier gegen Wünsche der Content-Konzerne

buechner08 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, was ist los in Europa? Fängt die gesteuerte Öffentlichkeit (Massenmedien + Politik) an zu kippen? Wie konnte so etwas geschehen?

Siehe hier:
http://www.theinquirer.de/2008/08/28/eu-parlamentarier-gegen-wunsche-der-content-konzerne.html

Ich hoffe, ich durfte hier so einen link setzen?!

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Anonym buechner08 „Gerücht?:EU-Parlamentarier gegen Wünsche der Content-Konzerne“
Optionen

Die kippt nie!!
Außer sie hat nicht mehr genug zu fressen...

Die Gegenstimmen die da auf einmal gegen die Beschließungen Sarkoszys´ sind, sie beruhen ja nicht auf einen Bescheid der breiten Öffentlichkeit, sondern sind Entscheidungen, die in den Parlamenten selbst getroffen wurden.

Ob jetzt aus ideeller Sicht oder aus dem wirkliche humanitären Gedanken heraus, oder eben weil die Politiker sich wieder einmal selber bereichern wollen und in dieser Entscheidung eine größere Chance sehen ihre Interessen zu verfolgen, ist aus dem Artikel nicht heraus zu lesen.

Es wäre wirklich erstrebnswert wenn es Politiker gäbe, die mit dem Gedanken und den Glauben an Demokratie, Menschenwürde, Freiheit & Selbstbestimmung eines jeden einzelnen heraus gewollt sind, diese auch in die Realität umzusetzen und Wirklichkeit werden zu lassen.

Aber ob es von derart seltenen - fast ausgestorbenen Spezies - noch welche gibt die in einem Parlament sitzen, weiss ich nicht.
Kenn mich mit den momentanen Sachverhalten der französicshen Politik nicht so gut aus - leider.
Und wiegesagt, ob die oben genannten Ideale wirklich die Bewggründe - wenn überhaupt - der Redner waren, lässt sich nicht erkennen. Zu hoffen ist es.

Aber auch die EU-Regelung, die verhindern soll das Totalüberwachung durchgesetzt wird, ist nicht ein Rettungshalm, an den man sich festklammern sollte. Denn sie wird es nicht verhindern, das Sarkoszy trotzdem versuchen wird die Zensur einzuführen.
Denn die EU selbst beschließt ja immer wieder demokratisch-einschränkende Gesetze.
Warum sollte dann gerade die EU-Regelung die Totalüberwachung des Inets in France verhindern?

Es ist schwer da durchzusehen, hat man nicht mindestens 12Stunden Zeit am Tag um sich zu belesen und Informationen zu beschaffen.

Ist es nun die Größe der EU-Verwaltung, die die eine hand nicht mehr wissen lässt was die andere macht, oder wird gezielt mal gegen "Freiheit" beschlossen, um dann woanders wieder "dafür" zu beschliessen?
Wird alles bewusst/unbewusst gesteuert und gelenkt, oder ist es einfach das soziale Zusammenspiel aller Akteure unserer Gesellschaft im 21. Jahrhundert?

man weiss es nicht.
Zu hoffen (und zu erkämpfen) lässt sich nur, das die Redner gutes im Sinn hatten und man darauf aufbauen solllte.

so long

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Anonym „Die kippt nie!! Außer sie hat nicht mehr genug zu fressen... Die Gegenstimmen...“
Optionen

Die neue EU erscheint nur als ein Schatten früherer Ideale.
Es ist keine EU für die Menschen und deren Rechte sondern eher
eine kleinere Form der Globalisierung für ganz andere Interessen.

Viele der momentanen deutschen Gesetze verstoßen gegen frühere
Grundfesten des alten Europa.

Auch Hartz 4 und immer neuere Ideen, wie man arbeitslose Bürger
entrechten und unterdrücken kann zählen auch dazu.

Also nicht nur Vorratsdaten Speicherung und andere Kontrollstaats-
ideen.

Ganz gefährlich ist auch die Hörigkeit gegenüber der Us Regierung.

Deren Ideen in Polen Raketen zu stationieren, könnten Folgen haben
gegen die jetzigen - um Georgien und Umgebung ein Nichts sind..


bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Xdata „Die neue EU erscheint nur als ein Schatten früherer Ideale. Es ist keine EU...“
Optionen
Viele der momentanen deutschen Gesetze verstoßen gegen frühere
Grundfesten des alten Europa.


Schön, dass wir drüber gesprochen haben! Eigentlich war das Projekt Gesamteuropa früher völlig anders angedacht (da gibt es Filmsequenzen aus den 50er-Jahren mit deutschen/französischen Studenten, die symbolisch den Grenz-Schrankenbaum abräumen).

Diese Studenten sind weg. Offensichtlich ersetzt durch englische Bush/Thatcher-Vasallen.

Zählen z.Z. eigentlich nur noch die Interessen des US/UK - Großkapitals?!

So ein Europa will ich lieber nicht!

Gruß
Frank
bei Antwort benachrichtigen