Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Firefox 3.0.3 verfügbar

gelöscht_84526 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem gestern bekannt wurde, dass sich in der Version 3.0.2 ein Fehler "eingeschlichen" hatte, welcher die Kennwortverwaltung unbrauchbar machte (Golem berichtete: Klick), wurde heute die neue Version 3.0.3 veröffentlicht. Habe es gerade gemerkt, als bei meinem Ubuntu das automatische Update angesprungen ist und die neueste Version installiert hat.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 gelöscht_84526 „Firefox 3.0.3 verfügbar“
Optionen

Unter Windows wird mir die Version 3.0.2 als aktuell bestätigt...

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 maestro0812 „Unter Windows wird mir die Version 3.0.2 als aktuell bestätigt...“
Optionen

Hallo,

also bei uns im dienstlichen Netzwerk unter Win XP Prof. wird ebenfalls die Version 3.0.2. als aktuellste angegeben!

Es ist 10.21 Uhr.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 maestro0812 „Unter Windows wird mir die Version 3.0.2 als aktuell bestätigt...“
Optionen

Da ist Linux mal wieder etwas schneller.... :-))



Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_84526 „Da ist Linux mal wieder etwas schneller.... :- Gruß K.-H.“
Optionen
Da ist Linux mal wieder etwas schneller.... :-))

Na, dann kann ich mich ja auf zu Hause freuen ;-)

Gruß
Frank
bei Antwort benachrichtigen
Botaniker gelöscht_84526 „Da ist Linux mal wieder etwas schneller.... :- Gruß K.-H.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Botaniker „http://www.heise.de/newsticker/Firefox-3-0-3-soll-Fehler-im-Passwort-Manager-kor...“
Optionen

Entscheidend dafür, dass für Windows noch kein Update zur Verfügung steht, ist wohl das, was im letzten Satz bei der Heise-Meldung steht: [Update]Der Linux-Distributor Ubuntu verteilt bereits eine Fassung von Firefox 3.0.3 über das automatische Update. Über die offiziellen Mozilla-Seiten ist aber weiterhin nur 3.0.2 zu beziehen.[/Update].

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 gelöscht_84526 „Entscheidend dafür, dass für Windows noch kein Update zur Verfügung steht,...“
Optionen

habs gerade eben auch nochmal gecheckt, die Autoupdatefunktion meldet keine neuere Version als 3.0.2. und auch auf der website wird diese Version als aktuellste angepriesen...

vielleicht ist ja auch nur die Linuxversion betroffen und benötigt das update?

wir werden sehen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ralf103 „habs gerade eben auch nochmal gecheckt, die Autoupdatefunktion meldet keine...“
Optionen
vielleicht ist ja auch nur die Linuxversion betroffen und benötigt das update?

Du solltest vielleicht mal den Bericht von Golem lesen, auf den ich im Ursprungsposting verweise. Oder auch auf den Bericht bei Heise, auf den "Botaniker" in seinem Posting hinweist....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Ralf103 „habs gerade eben auch nochmal gecheckt, die Autoupdatefunktion meldet keine...“
Optionen

Hallo!

Ich bin jetzt zu Hause (s.oben) und kann WIN XP home und Ubuntu vergleichen!

Bei XP wird angezeigt: firefox 3.0.2. ist neueste Version.
Bei Ubuntu hat der Paketmanager zu tun und lädt u.a. auch firefox 3.0.3. herunter - und installiert natürlich auch.

vielleicht ist ja auch nur die Linuxversion betroffen und benötigt das update?

Das ist bisher nicht vorgekommen! Richtig ist, was King-Heinz aus der heise-Mitteilung zitiert hat.

Bitte berücksichtigen: Ich nutze beide OS. Ich möchte am Freitagabend kein neues WIN/Linux-bashing. (Oder vielleicht doch? Mal sehen, was meine CD-Sammlung oder TV an Angeboten hat)

Gruß
Frank


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Firefox 3.0.3 verfügbar“
Optionen

..für alle Systeme: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.0.3/

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Milkaschokolade gelöscht_84526 „Hier gibt es die Version 3.0.3 schon...“
Optionen

Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal Firefox auf meinem PC installiert, weil der IE mit einigen Seiten Porbleme macht.
Wenn ich mit FF im Netz surfe, erscheint andauernd ein Dialogfeld, wo ich zur Eingabe meines Master-Passworts aufgefordert werde. Ich habe jedoch noch gar kein Master-Passwort eingerichtet.
In den Einstellungen kann ich "Master-Passwort verwenden" auch nicht deaktivieren deswegen (man muss zur Deaktivierung das aktuelle Master-PW eingeben...).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht ein Standard-Master-PW, was man zunächst ändern muss (z.B. 0000 oder so?)?

Freue mich auf Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 Milkaschokolade „Probleme mit FF 3.0.3“
Optionen

Hallo

bist Du mit der Version vom FF sicher? Das von Dir angesprochene Problem trat bei der Version 3.0.2 auf:

http://www.heise.de/security/Firefox-3-0-3-soll-Fehler-im-Passwort-Manager-korrigieren-3-Update--/news/meldung/116513

Soweit ich das jetzt recherchiert habe, handelt es sich bei Dir um eine "fast-release-Version", die "released" kommt noch, vielleicht liegt es daran....

http://groups.google.com/group/mozilla.dev.planning/browse_thread/thread/e047739c7e3345f0/67d18ecf25844dd9?show_docid=67d18ecf25844dd9

bei Antwort benachrichtigen
Milkaschokolade pema1983 „Hallo bist Du mit der Version vom FF sicher? Das von Dir angesprochene Problem...“
Optionen

Also, es handelt sich definitv um die 3.0.3-Version.
Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Naja, hab FF jetzt erstmal wieder deinstalliert, das wurd mir auf die Dauer zu nervig.
Vielleicht probiere ich es die Tage nochmal, wenn mich IE wieder nervt...
Danke für die Antwort!

bei Antwort benachrichtigen