Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Apple hat die zufriedensten Kunden

gelöscht_84526 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch mal eine gute Nachricht über Apple - muss ja auch mal sein... :-))

Aus dem Bericht bei Heise: "Die University of Michigan hat am heutigen Dienstag ihren traditionellen American Customer Satisfaction Index (ACSI) vorgelegt, der Auskunft darüber gibt, wie zufrieden Kunden mit Unternehmen sind, deren Produkte oder Dienstleistungen sie gekauft oder genutzt haben. Den ersten Platz in der Kategorie "Personal Computer" nimmt danach erneut Apple ein, das einen Wert von 85 Punkten erreichte..."

Den vollständigen Bericht kann man hier lesen: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Apple hat die zufriedensten Kunden“
Optionen

Moin Heinz,

oh ja, das muss auch mal sein... das hier allerdings halte ich eher für einen Knieschuss:

Den ersten Platz in der Kategorie "Personal Computer" nimmt danach erneut Apple ein, das einen Wert von 85 Punkten erreichte – da die telefonischen Kundenbefragungen im zweiten Quartal 2008 durchgeführt wurden, fanden die Probleme mit dem neuen 3G-iPhone und dem Internet-Dienst MobileMe noch keine Berücksichtigung.

Was haben denn die iPhones mit Apples MacPro, iMac, MacMini und den Books zu tun? Und was für "Probleme" soll es mit MobileMe gegeben haben? Dass dieses Feature bei iTunes mit installiert war, ist für sich genommen ja kein Problem.

Ich übrigens bin so ein zufriedener Kunde. Seit gut 3 Jahren habe ich meinen Power Mac G5 mit Mac OS 10, erst .4 "Tiger", jetzt .5 "Leopard" und kann mich nun wahrlich nicht beklagen. Und das, obwohl mein nicht vorhandenes iPhone so viele Probleme macht *g*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx Olaf19 „Dass ich das noch erleben darf...“
Optionen

Grüß dich Olaf,

Ohne jetzt wieder die ewig währende Diskussion "Microsoft vs.Apple" aufzuwärmen, wäre es doch mal sehr interessant zu wissen, was dich damals bewogen hat, Apple - User zu werden. Wir alle hatten ja damals mehr oder weniger die Amiga-bzw. Commodorezeit hinter uns gelassen. Irgendwann danach stellte sich für uns dann die Frage: Microsoft oder Apple?

Ich möchte hiermit auch mal die Frage an die anderen User im Forum stellen: Was hat bei euch damals den Ausschlag gegeben sich entweder für das eine oder für das andere zu entscheiden. War es Intuition? Erfahrungswerte gab es ja zu Anfang nicht. TIA


Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Archaeopteryx „Grüß dich Olaf, Ohne jetzt wieder die ewig währende Diskussion Microsoft...“
Optionen

Meine ganz persönliche Computergeschichte beginnt mit dem Jahr 1987. Damals erwarb ich meinen ersten Atari, den 1040 ST/F mit der legendären all-in-one Architektur und vor allem ohne Lüfter... weshalb ich so manches Mal vergaß ihn auszuschalten :-) Anlass für die Anschaffung waren weniger praktische Gründe - klar, Textverarbeitung habe ich auch gebraucht - sondern meine Faszination für Computer und Programmierung im Allgemeinen. Mit dem seinerzeit wirklich genialen Omikron Basic habe ich damals weit mehr Zeit zugebracht, als für mich gesund war.

Später kam die Musiksoftware Cubase dazu, die erst sehr viel später für den PC erschien. Nach dem Ableben der Marke Atari habe ich mich zunächst dem Mac zugewandt - schon mein Atari war ja mehr oder weniger ein abgespeckter Mac mit einem stark vereinfachten Betriebssystem (TOS/GEM). Natürlich gab es schon Windows 3.11 plus Musiksoftware, aber auf dem Mac lief der ganze Multimedia-Software-Komplex einfach viel stabiler und besser, von der Vielfältigkeit des Angebots ganz zu schweigen.

Als mir 2002 mein Uralt-Mac mit OS 9 zu langsam geworden war, bin ich aus Kostengründen auf den Windows-PC mit XP-Home umgestiegen. Sowohl in punkto Hard- als auch Software hatte der PC ganz erheblich aufgeholt. Aber die Faszination für gewisse Apple-Produkte - Mac-Rechner und Mac OS - ist nie ganz aus meinem Kopf gegangen. Vor allem das 2001 erschienene Mac OS X hatte ich ja nie kennengelernt... deswegen habe ich in all den Jahren immer wieder auf die Entwicklung beim Mac geschielt.

Der letzte Wassertropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war die Musiksoftware Logic Pro, die seit Mitte 2002 nur noch für die Mac-Plattform erhältlich ist. Für diese Software - vereinfacht dargestellt: ein komplettes virtuelles Tonstudio im Rechner - hatte ich noch die Version 5 für Windows, die so langsam vor sich hin veraltete. Für den Mac gab es inzwischen Version 7, und so bin ich 2005 wieder auf Mac umgestiegen. Der G5 Dual 2x 2GHz werkelt bis heute störungsfrei mit Mac OS X 10.4 "Tiger" und seit letzten Herbst mit 10.5 "Leopard".

Also, zusammenfassend gesagt - meine Entscheidungen waren immer eine gesunde Mischung aus Kopf- und Bauchsache. Einerseits das starken "Haben-will"-Gefühl gegenüber den leistungsstarken, edlen Desktop-Macs, andererseits der Wunsch, meine Musiksoftware zu aktualisieren. Ehrlich gesagt: Ich hatte befürchtet, dass meine Version 5 irgendwann nicht mehr upgrade-berechtigt sein würde...

Alles in allem ein teures Hobby! Beim PC zu bleiben wäre auf jeden Fall günstiger gekommen, und beruflich gesehen wäre es auch kein Fehler gewesen. Andererseits bin ich aus beruflichen Gründen wiederum auch nicht darauf angewiesen, auch privat mit einem Windows-PC zu arbeiten, bin also in der glücklichen Lage, mir meine Hard- und Software nach meinem persönlichen Geschmack zusammenzustellen. Mit MS-Windows, -Office, -IE arbeite ich jeden Tag in der Firma, so dass kaum die Gefahr besteht, den Anschluss zu verlieren!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen