Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Aldi Nord bringt morgen ein gutes und günstiges Navi

Tuxus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Aldi Nord verkauft ab morgen das Medion GoPal E4430 für 179 Euro.
Infos:
* Extragroßes 11,2 cm-Display mit 65.536 Farben
* Neueste MEDION Navigationssoftware AE 4.5A für intuitive Bedienung im modernen Design
* Sprachsteuerung
* Text-To-Speech
* Bluetooth® Freisprechfunktion für sicheres Telefonieren während der Fahrt
* SiRF Instant Fix II, GPS Empfang in Sekundenschnelle
* Stauumfahrung mit TMC
* 2GB Speicherkarte
* Grenzübergreifende Navigation innerhalb Europas!
* Kartenmaterial bereits vorinstalliert!
* 512MB integrierter Speicher
* Integrierte PIN-Sicherheitsabfrage
* Geschwindigkeitswarner zeigt aktuelle Tempolimits an
* Spurassistent

Die Stiftung Warentest hat das Gerät getestet und findet, dass es ein Schnäppchen ist. Vom Einschalten bis zur Anzeige der Route vergehen nur 8 Sekunden! Das ist besonders schnell.
Die Freisprecheinrichtung klingt für den Angerufen leider etwas leise und dumpf, für einen selbst sei aber alles in Ordnung.
Es kann keine Videos abspielen, aber Musik und Bilder.

Wer also gerade ein neues Navi benötigt, kann hier sicherlich einige hundert Euro sparen und trotzdem etwas gutes kaufen.

Quelle: http://www.test.de/themen/auto-verkehr/schnelltest/-Navigationsgeraet-von-Aldi/1690728/1690728/

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Tuxus „Aldi Nord bringt morgen ein gutes und günstiges Navi“
Optionen

Ich habe das Gerät vor einiger Zeit bei Hofer (Aldi-Süd in Österreich) gekauft und kann es nur empfehlen!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Tuxus „Aldi Nord bringt morgen ein gutes und günstiges Navi“
Optionen

Erst vor kurzem ein Navigon geholt - zumindest war es preiswerter - allerdings auch nur D-A-CH Karte ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna SmallAl „Schade hab' schon eins ...“
Optionen

Wie Du schon sagst, teuer ist nicht das Navi, sondern eher das Kartenmaterial. Ich wohne direkt an der Grenze zu zwei anderen Länder und D-A-CH reicht mir bei weitem nicht aus. Schließlich möchte man auch mal das Navi nutzen, wenn man in den Süden fährt, Zuhause brauche ich kein Navi.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Tuxus „Aldi Nord bringt morgen ein gutes und günstiges Navi“
Optionen

Schwerin (dpa) - Weil er die Empfehlung seines Navigationsgerätes wörtlich nahm, wurde ein 71-jähriger Mann auf der Autobahn 14 bei Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) zum «Geisterfahrer».

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch wendete der Mann am Dienstagabend seinen Wagen und fuhr dann in die falsche Richtung, weil sein «Navi» empfahl: «Bei der nächsten Möglichkeit: Bitte wenden.» Andere Verkehrsteilnehmer bemerkten den Falschfahrer und informierten die Polizei.

Nach 17 Kilometer langer «Geistertour» sei der 71-Jährige aus dem Verkehr gezogen worden. Ihm droht ein Bußgeld.

bei Antwort benachrichtigen