Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

was für Browser habt ihr installiert ?

rocknwolf / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

guten Abend,


mich wuerde interessieren welches OS & Browser die "Nickles User" auf ihren System installiert haben ?


meiner einer : ( OS Win 2000pro SP4  ) IE6.0 , Opera 6.05 , Mozilla 1.5 ,


wobei ich als Standardbrowser den IE6.0 nehme.., ;-)


und wenn es schnell gehen sollte ist Opera 6.05 die erste Wahl.., ?


Gruß r.vv


 

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

OS: WIN XP
WIN 2k
so dann nutze ich einmal den IE 6 (aber dazu den crasybrowser, das ding macht den IE um einiges komfortabler) und mozilla.

mfg
FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
Kolti rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

Ich trinke keine Brause, nur Bier.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Kolti „Ich trinke keine Brause, nur Bier. “
Optionen

Konstruktivste Antwort 2003, bravo ;-)
Aber trinkst du Bier auch unter der Brause?

Ich benutze auschließlich den Internet Explorer 6, und das reicht mir auch!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

Linux (Knoppix/Debian und Mandrake),
auf den Debian-Kisten Mozilla 1.4, MozillaFirebird 0.61 und 0.7, Opera 7.21, dillo 0.7.3, lynx, links und w3m. Auf der Mandrake-Kiste läuft Galeon und lynx.
Die tägliche Arbyt erledige ich mit MozillaFirebird 0.61 ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Zaphod „Linux Knoppix/Debian und Mandrake , auf den Debian-Kisten Mozilla 1.4,...“
Optionen

Man muss wohl Linux haben, damit soviele Browser einen Sinn ergeben.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic spassmacher „Man muss wohl Linux haben, damit soviele Browser einen Sinn ergeben.“
Optionen

abwechslung macht das leben schön ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
stoffi the_mic „abwechslung macht das leben schön - “
Optionen

Linux soll angeblich gar nicht funktionieren, wenn nicht mindestens 4 Browser installiert sind.
ROFL

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
the_mic stoffi „Linux soll angeblich gar nicht funktionieren, wenn nicht mindestens 4 Browser...“
Optionen

keine ahnung. auf meinem server habe ich nur den links drauf. aber vielleicht ist da auch gar kein linux drauf. vermutlich läuft das ganze auf einer windows-emulationsschicht, welche ein linux perfekt nachbildet :-p

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
stoffi the_mic „keine ahnung. auf meinem server habe ich nur den links drauf. aber vielleicht...“
Optionen

Hm, interessant. Eine Verschwörung? Womöglich hat Billy schon längst einen Linux-Emu in unsere Systeme eingeschleust und kaum einer nutzt ihn (ausser Dir)? ;-)

Stoffi

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf spassmacher „Man muss wohl Linux haben, damit soviele Browser einen Sinn ergeben.“
Optionen

Zaphod braucht anscheinend die Browser als Hompagetester , siehe ( "eigene Homepage erstellen".., ) & ( Homepage HTML und co.., )


r.vv

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

Mozilla Firebird 0.7 seit einigen Wochen mal wieder als Alternative zum IE6 unter ME und unter Linux natürlich auch mit Mozilla, zum Teil aus Bequemlichkeit auch direkt mit dem Konquerer.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
the_mic rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

linux: mozilla 1.4 (morgen kompiliere ich mal den 1.5er) mit tabbrowser extensions und prefbar. dazu den firebird 0.61 und opera 7.21. für die konsole ist noch links drauf.
falls ich mal windows 98 starte, ist dort natürlich der zwangs-ie (5.0) installiert, allerdings mit allem deaktiviert, was sich deaktivieren lässt und proxy auf 127.0.0.1 gesetzt *g*. gesurft wird dort auch mit mozilla (1.4 glaube ich).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ the_mic „linux: mozilla 1.4 morgen kompiliere ich mal den 1.5er mit tabbrowser extensions...“
Optionen

Hi,
wenn du noch ein paar Tage Zeit hast + eh die Linux-User liest, ist auf der CD drauf. Auf der 11er/ 2003 ist die 1.5b Version.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „linux: mozilla 1.4 morgen kompiliere ich mal den 1.5er mit tabbrowser extensions...“
Optionen

> falls ich mal windows 98 starte, ist dort natürlich der zwangs-ie (5.0) installiert

Nanu? Ich war immer der Meinung, bei Windows 98 und älteren Systemen könne man den IE noch de-installieren und erst ab 2000/XP nicht mehr, oder liege ich jetzt total daneben...?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Olaf19 „ falls ich mal windows 98 starte, ist dort natürlich der zwangs-ie 5.0...“
Optionen

Hi Olaf,
nein, du liegst nicht daneben. Bis ME läßt sich der IE deinstallieren, allerdings finde ich die Tools - vormals unter ZDnet angeboten - für eine saubere Deinstallation nicht mehr.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NANÜ „Hi Olaf, nein, du liegst nicht daneben. Bis ME läßt sich der IE...“
Optionen

Da kommen wir der Sache schon näher: Ich hatte eher an eine windows-eigene De-Installation gedacht, so wie über die Systemsteuerung. Wenn man dafür erst Fremdanbieter-Tools bemühen muss - die ja nicht jeder von Vornherein besitzt oder auch nur davon weiß - dann sieht die Sache schon anders aus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Olaf19 „Da kommen wir der Sache schon näher: Ich hatte eher an eine windows-eigene...“
Optionen

naja, die Prozesse gegen M$ wurden ja nicht "umsonst" geführt. Der IE greift so tief in die Registry + andere Programme ein, daß - obwohl der IE weder da was zu suchen hat, noch die SW unterstützt - viele Systeme nach der Deinstallation ohne diese angesprochenenTools zerschossen waren.
Was ich wiederum nicht wußte, daß es seit w2k nun überhaupt nicht mehr geht, ich dachte, der ausgehandelte Vergleich würde die saubere Deinstallation des IE beinhalten.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NANÜ „naja, die Prozesse gegen M wurden ja nicht umsonst geführt. Der IE greift so...“
Optionen

Nein, der IE lässt sich definitiv nicht de-installieren. Zwar kannst Du das Programm 'iexplore.exe' einfach "wegschmeißen", aber die DLLs und was da noch so alles dranhängt, bleiben erhalten. Das müssen sie auch, denn sonst würde der mit dem IE aufs engste verwandte Windows Explorer - der ein unentbehrlicher Bestandteil von Windows ist, ganz im Gegensatz zum Web-Browser - gleichfalls nicht mehr funktionieren.

Ich benutze den IE nur noch für Nickles und für Windows-Updates, alles andere mache ich mit Firebird (und demnächst mit Opera, habe ich Klaus_T schließlich versprochen :-D).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Olaf19 „Nein, der IE lässt sich definitiv nicht de-installieren. Zwar kannst Du das...“
Optionen

dann verstehe ich inzwischen die Bundesstaaten wie Mass. (Massachusetts), die diesem Vergleich nicht zugestimmt haben. Zwar kannst du unter w2k wie auch XP mit Firebird oder Mozilla (= mein Favorit, der schnellste bleibt aber der Konqueror, wenn Java, Java-Script + Cookies deaktiviert sind und die Konsolenbrowser a la lynx, links, w3m) surfen, aber dieses Riesentor für allerlei Ungemach magst du zwar schließen + absichern, aber zumauern im Sinne von einer Deinstallation geht nicht, gibt zu denken und ärgert mich massiv. Was für eine Arroganz und noch schlimmer Ignoranz von M$....................:-(

cu

NANÜ

P.S. ein weiteres gutes +
starkes Argument für Open
Source!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NANÜ „dann verstehe ich inzwischen die Bundesstaaten wie Mass. Massachusetts , die...“
Optionen

Ich nehme einmal stark an, mit dem "Riesentor für Ungemach" - eine geradezu literarische Formulierung :-) - meinst Du den ActiveX-Zwang beim IE? Nun, solange man den IE nicht benutzt, kann einem das nichts anhaben, zumal sich in den Internetoptionen alles abschalten lässt, was irgendwie mit ActiveX zu tun hat. Allerdings blockiert man damit auch Flash und Javascript. Auf ersteres kann ich bestens verzichten (ist bei mir nicht einmal installiert :-), aber JavaScript ist schon ganz nützlich...

Übrigens hast Du in Deinem letzten Post versäumt, "diesem Vergleich" mit einem Link zu unterlegen - nun kann ich gar nicht nachlesen, was der Staat Massachusettes für eine Großtat im Kampf ums Recht vollbracht hat ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Olaf19 „ActiveX und JavaScript bzw. Flash“
Optionen
Mass. vs Microsoft und Heise und ganz viele hier = klickedeklick , hast natürlich Recht, nur Java-Script an- und auszuschalten wird auf die Dauer lästig. Das ist ja gerade das Schöne bei Firebird oder Mozilla. Du legst einen User mit Flash, RealPlayer, Java, Java-Script + Cookies usw. an und einen anderen User komplett ohne all dieses.
Beim Mozilla 1.5 habe ich mir sagar 3 User-Definitionen gegönnt..............;-).
Vielleicht ein Tipp für dich?

cu

NANÜ

P.S. Habe mal gelesen -
den Link finde ich momentan nicht -
daß auch bei abgeschalteten ActiveX
der IE ein Einfallstor sein kann. Kam
von diesem Bulgaren?! Bekannter
Name jedenfalls.
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „und hier die Links...........:-)“
Optionen

Wenn dir die späte Uhrzeit auffallen sollte, eine unglaublich schöne Mondfinsternis war heute Nacht zu beobachten und zu bewundern. Ein tiefroter Mond, der, als er aus dem Erdschatten wieder auftauchte, ein Farbenspiel geliefert hat, das man so nicht erwarten konnte. Alle möglichen Rottöne bis hin zu einem Stich ins dunkelblaue und zum Schluß einen rosaroten Schleier hinterlassend. Das war Poesie pur...........vielleicht hast du es ja auch gesehen?! So etwas kommt nicht so bald wieder. Einfach traumhaft...........

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NANÜ „und hier die Links...........:-)“
Optionen

Wer viele multimediale Seiten im Netz aufruft, für den ist eine Einteilung in "sichere" und "weniger sichere" User wirklich eine gute Idee. Ehrlich gesagt: Für mich ist das Internet eher eine Alternative zum Zeitung lesen, ich kann dieses ganze aufgesetzte Nebenbei-im-Hintergrund-Gezwinker, -Geblinker, -Gefudel und -Gedudel nicht ausstehen. Das ist ja fast noch schlimmer als Fernsehen...!

Wenn mich Webseiten auffordern, den Flash-Player zu installieren (und Macromedia-Produkten "immer zu vertrauen"), lehne ich dankend ab... und die Seite bekommt von mir gleich einen imaginären Minuspunkt. Das Verschärfteste, was ich in dieser Beziehung gesehen habe, ist die Homepage von EMI-Deutschland. Dort ist ein Großteil der Navigation - inklusive dem Link auf das Impressum!! - nur über Flash aufrufbar... Schade, dass ich nicht Rechtsanwalt bin :-o

CU
Olaf

P.S. Danke für die Links - war 'ne spannende Lektüre. Die Netzeitung macht übrigens einen guten Eindruck auf mich.
P.P.S. Die Mondfinsternis habe ich erfolgreich verpennt - und das, wo ich normalerweise so eine Nachteule bin :-(

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Olaf19 „Wirklich eine gute Idee!“
Optionen

Hi Olaf,
ja, diese Klickibunti-Seiten sind ein Ärgernis, gibt inzwischen einen Wettbewerb + eine dazugehörige Jury, die bewußt erstellte Bunt- + das Auge nervende Seiten beurteilt.............;-). Hoffentlich bleibt das ein Joke am Rande!

Und die Mondfinsternis hinterläßt einen bleibenden Eindruck. Schade, daß du es verpennt hast, halt die nächste nicht verpassen.............:-)

Aber der Grund, daß ich zu dem Thema noch mal poste, ist der Link = klick zu dem Einfallstor, das ich weiter oben beschrieben habe. Das läßt sich allerdings durch das Deaktivieren von Active-Scripting in den Griff bekommen.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NANÜ „der noch fehlende Link“
Optionen

Wobei Nickles ohne Active-Scripting nicht wirklich Spaß macht... die Menüs funktionieren dann nicht. Allerdings kann man dieses Feature für einzelne Seiten wieder aktivieren. Das sind aber alles nur Workarounds - wenn es stimmt, was in dem Artikel steht, dass diese Lücken schon seit zwei Jahren bekannt sind, dann sollten die wirklich endlich mal "werksseitig" von Microsoft dicht gemacht werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dalai rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

OS: Windows 2000 Professional
Browser: IE 6.0 (Standard, weil schnellster und kompatibelster), Mozilla 1.5 und Opera 6.01 (ich mach vielleicht mal n Update, wenn ich Bock hab).
N 7er Opera kommt mir nicht drauf, weil der scheiße aussieht und wesentlich weniger Optionen hat als der 6er.

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Micky rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

XP Pro (Demnächst die 64 Bit Version..:-) )
Brause: IE 6.0 nur zum Updaten von Windoof, sonst ausschließlich Firebird 0,61 und Thunderbird für die Mehls..

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „XP Pro Demnächst die 64 Bit Version..:- Brause: IE 6.0 nur zum Updaten von...“
Optionen

Habe ich glatt vergessen, auf der zweiten Kiste rennt Debian, mit Firebird.
Dritte Kiste (Der von meiner Frau) XP Pro und IE6.0

Und Server: Windows 2003 ohne Brause.

LapTop: XP Pro/ Linux Suse 8.2 mit Firebird

Nu habe ich alles

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

betriebssystem: win me
browser: opera 7.03 - und für seiten, die dem opera probleme bereiten noch den internet explorer 6.0

zweitrechner ohne i-net: win xp - aber nur, weil´s schon drauf war ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Craven77 rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

Hi!
Benutze unter Win2000 den IE 6.0 und den Opera 7.11. Unter meinem Win98 habe ich noch den IE5.5 und auch den Opera 7.xx.

Abwechslung tut wirklich gut.

Gruß Craven

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

XP-Pro
IE 6...(?), zum Updaten und um ab und an mal HPs zu testen (und kritisieren), die auf IE optimiert sind
normalerweise (seit dem ersten Test) nur noch Opera, derzeit in 7.21

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

Mozilla 1.5 + Firebird 0.7 fürs Surfen + Kommunikation, den Konqueror (Java, Java-Script + Cookies abgeschaltet) zum professionellen Arbeiten.
Alles unter Linux.............;-)

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
higgl rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

OS: Redhat 9 und Suse 9.0
auf beiden surfe ich mit firebird 0.7 rum

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

Firebird 0.61 habe ich sowohl unter Windows XP als auch unter RedHat 9 getestet und für gut befunden, 0.7 habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber als nächstes an die Reihe.

Für meine Nickles-Postings benutze ich aber am liebsten den IE 6, weil der einfach die ausgereifteste Formularfunktion hat. Ich brauche nur mit der Maus ins Namensfeld zu klicken, schon steht mein Name da, beim Passwort dito. Das geht beim Firebird etwas umständlicher, außerdem werden Benutzernamen und Passwörter durcheinander gespeichert, so dass auch mein Passwort als Username angeboten wird. Ist alles nicht schlimm, aber im Vergleich zum IE doch etwas "hakelig".

Natürlich geht dieser Komfort zu Lasten der Sicherheit und ist wenn, dann nur zuhause zu empfehlen. Im Internetcafé sollte man tunlichst darauf verzichten oder zumindest dafür sorgen, dass am Ende der Session alle gespeicherten Werte gelöscht werden.

Von Opera habe ich mich mittlerweile ganz verabschiedet - was ich bedaure, denn Opera ist für mich der optisch schönste Browser. Aber er ist - genau wie Mozilla - funktionell inzwischen sehr aufgebläht, und vor allem macht er sich viel zu breit auf dem Bildschirm. Schließlich installiere ich mir einen Browser, weil ich mir Webseiten ansehen will und nicht, weil ich mir einen Browser ansehen will - auch wenn er noch so gut aussieht :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Olaf19 „Firebird 0.61“
Optionen

Warum macht sich der Opera zu breit? Kann man doch alles einstellen. Und aufgeblaeht? Ist immer noch der schnellste, auf jeden Fall unter Linux und Solaris, wenn man von den Textbrowsern oder Dillo absieht. Und ja, ist IMO der schoenste und beste Browser, dafuer bezahl ich auch gerne die 29,- EUR.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Klaus_T „Firebird 0.61“
Optionen

Welche Opera-Version hast Du? Ich habe 7.0 und einige ältere Versionen (6.0.x, 5.x) ausprobiert und hatte jedesmal den Eindruck, dass der Browser "ein einnehmendes Wesen" hat - allerdings habe ich nur die kostenlosen Versionen getestet, also inkl. Werbebanner. Okay, mag sein, dass ich nicht geduldig genug mit dem Konfigurieren gewesen bin und dass man das alles hätte wegbekommen können - aber dann sollte man bei Opera dringend bei der Default-Einstellung nachbessern. Solche Dinge sind genau der Grund, dass so viele Windows-Benutzer auf dem Standpunkt stehen "Ich bleib beim IE und probier keinen anderen Browser aus".

Außerdem sehe ich nicht ein, 29 € für einen wenn auch guten Browser zu bezahlen, wenn es bei der Konkurrenz empfehlenswerte Produkte kostenlos gibt. Gerade unter Linux ist die Auswahl doch riesengroß!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Olaf19 „Opera“
Optionen

Ich habe von 5 ueber 6 bis jetzt 7.21 alle durch und bin dem immer treu geblieben. Natuerlich habe ich auch Mozilla und firebird getestet, die gefallen mir aber wirklich nicht. Sind einfach zu langsam (fuer meinen Rechner, Sparc U2, 2x250MHz,512MB).
Was meinst du mit einnehmend? Du musst doch nur die ganzen 'Bars' unter 'View' richtig einstellen oder abschalten, schon hast du Platz.
Ich finde, fuer gute Software kann man auch bezahlen, und wenn die kostenlos ist, sollte man etwas spenden fuer die Entwicklung.
Und nein, die Windows-Loser bleiben beim IE, weil die meisten auf dem Standpunkt stehen, wer Doku liest, hat verloren. Die sind so eingeschossen auf M$-Produkte, die wuerden nie wechseln, selbst wenn man denen noch Geld geben wuerde.
Wie gesagt, ist nur so meine Meinung.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Klaus_T „Opera“
Optionen

Ja, Deine Meinung ist schon deswegen richtig, weil ein neuer Browser - im Gegensatz zu so manch anderer Anwendersoftware - alles andere als einarbeitungs-bedürftig ist. Ob man Webseiten nun mit dem IE oder mit Firebird aufruft, ist völlig egal... sollte eine Seite nur auf dem IE vernünftig dargestellt werden, hat der Webdesigner flusig bzw. nicht standard-konform gearbeitet; das ist definitiv nicht die Schuld des Browsers.

Okay, ich werde mir Opera 7 nochmal anschauen, sowohl unter Red Hat 9 als auch unter Windows XP. Allerdings werde ich voraussichtlich beim Firebird bleiben; mir gefällt er sehr gut, auch mit der Speed war ich bislang zufrieden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Olaf19 „Opera“
Optionen

Hey, ich wollte dich nicht ueberreden (-;
Was hast du denn fuer einen Rechner? Bestimmt im GHz Bereich, nicht wahr? Da wird wohl jeder noch so ueberladene Browser schnell sein.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Klaus_T „Opera“
Optionen

Ja, ich habe einen Northwood-P4 mit 1800 MHz und 512 MB DDR-RAM... da relativiert sich wahrscheinlich so manches. Mit "aufgebläht" meinte ich übrigens, dass Opera noch Extras wie z.B. einen Mail-Client mit an Board hat - ist zwar ganz praktisch, aber im Allgemeinen wird doch empfohlen, lieber mit Programmen zu arbeiten, die sich ganz auf eine Aufgabe konzentrieren.

Das Browser-Client-Tandem Firebird/Thunderbird ist in dieser Hinsicht einfach vorbildlich, während die große Schwester Mozilla doch einigen Ballast mit sich herumschleppt (Mailclient, Webeditor, Chatclient... noch was vergessen *g*?).

CU
Olaf

P.S. Ich lasse mich gern zu etwas "überreden" - nur wenn man mich "zu meinem Glück zwingen" will, werde ich stinkig ;-))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
REPI rocknwolf „was für Browser habt ihr installiert ?“
Optionen

IE5.5 bzw. 6.0 mit Crazy Browser Aufsatz unter Windows-BS (meist Firma) und unter Linux Opera 7.x !!


repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen