Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

T-online beta

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, hat jemand schon die neue t-online 3.0 beta getestet. ich hab mich selbst angemeldet, aber noch keine software erhalten. wer schon seine erfahrungen gemacht hat schreibt am besten direkt an p.nendza@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „T-online beta“
Optionen

Hastu inzwischen die CD erhalten? Wenn nicht: es lohnt sich auch nicht. Man kann sich jetzt auch nicht mehr anmelden zum Beta-Programm.
Die Oberfläche sieht nicht mehr nach 16-Bit aus (will sagen: hat lustige Grafiken und das BTX-Fenster gibt's nicht mehr (genauer: man kann's aber noch aufrufen, wenn man will)); dafür benutzt T-Online jetzt die DFÜ-Einwahl, die sowieso jeder installiert haben sollte. Das bringt einen schnell auf den Gedanken, das man diese neue Oberfläche auch durch einen selbsterstellten Ordner ersetzen kann, in welchem man Verkünpfungen für Einwahl, Email, Intenet, banking etc ablegt. Kurz: die neue Oberfläche ist m.E. überflüssiger denn je.
Für Einsteiger dürften auch die Installations-Hilfetexte wenig hilfreich sein (was mache ich, wenn ich schon bsplw. Netscape 4.7 habe und nicht das mitgelieferte NS 4.5 installieren will?).
Außerdem gibt's bei der beta-Version noch Probleme mit langen Verzeichnisnamen (aha...). Ich hatte - dessen nicht bewusst - das ganze in /Programme/T-online3.0beta installiert, und so nie den neuen Emailer und das Banking gesehen. Ich hatte dann aber auch keine Lust mehr.
Viel Spaß,
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten (Anonym) „T-online beta“
Optionen

Vergiss T-Onlinen und schau Die einmal das Angebot von Mobilcom (Freenet) an

kerstenandy@web.de

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Andy Kersten „Vergiss T-Onlinen und schau Die einmal das Angebot von Mobilcom Freenet...“
Optionen

Richtig, aber gerechterweise muss man hinzufügen "...oder eines anderen Call-by-Call Providers".
Nervig ist aber, wenn Kunden aufgrund irgendeiner nostalgischen Einstellung auf T-Online beharren; dann muss man sich leider die 3.0-Software vorher angucken, bevor die 3.0-Vollversion-CDs bei den Kunden eintreffen, sonst kommt man vom Telefon gar nicht mehr weg.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten Daddeldu „Richtig, aber gerechterweise muss man hinzufügen ...oder eines anderen...“
Optionen

ich kann deinem Posting nur Zustimmen

cu ANDY

kerstenandy@web.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „T-online beta“
Optionen

Hab mich mit T-Online noch nicht richtig beschäftigt (ausser mit den Horrormeldungen und Zerschossenen Betriebssystemen bei Freunden). Hat es Vorteile bei T-Online zu sein ?

bei Antwort benachrichtigen