Windows 11 181 Themen, 3.152 Beiträge

Gehöre jetzt auch zur Windwos 11-Gemeinde

winnigorny1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neuer Bolide ist fast fertig eingerichtet . Auf der rechten Seite fehlen mir noch die ganzen Verknüpfungen zu meinen Arbeitsordnern. - Und natürlich habe ich mir Windows ein wenig angepasst - wie es so meine Art ist:

Und natürlich habe ich auch ein extra-feines Startmenue:

Und das tickt in der neuen Kiste - gekauft beim Großhändler meines Vertrauens:

Da kommt Freude auf beim Arbeiten. Bildbearbeitung, Videoschnitt und Fotobearbeitung - alles geht in Echtzeit. Der Einzige Wermuthstropfen beim Gamen in 4K ist der Stromhunger. Im Idle-Modus hält sich das aber dank der Leistungsanpassung in Grenzen und ist verantwortbar.

Übrigens gefällt mir Win 11 jetzt doch außerordentlich gut.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Gehöre jetzt auch zur Windwos 11-Gemeinde“
Optionen
Da kommt Freude auf beim Arbeiten.

Ja klar, weil der 5900X+3080Ti vorher ja so lahm war... Einbildung ist alles. Bei Games merkst du vielleicht gelegentlich die höhere Framerate, das war es dann aber auch. Im Alltag spüren nur Leute, die das Gras wachsen hören, einen Unterschied.

Ich hätte die 4000er übersprungen, da die 5000er noch dieses Jahr angekündigt sind und die 3080ti immer noch eine starke Karte ist.

Win11 kommt erst auf den PC, wenn es nicht mehr anders geht, also wohl next year. :-(

Trotzdem viel Spaß!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ja klar, weil der 5900X 3080Ti vorher ja so lahm war... Einbildung ist alles. Bei Games merkst du vielleicht gelegentlich ...“
Optionen
Trotzdem viel Spaß!

Danke. Aber die Kiste ist tatsächlich in jedem Bereich schneller - ob du es nun wahrhaben willst oder nicht. Und von wg. ein paar Frames schneller.: Bei Wolfenstein The New Colossus kann ich alles auf Ultra stellen. Jedes Feature in den erweiterten Einstellung bis zum Anschlag aufreißen (z.B. auch die Sichtweite) und habe keine Frame-Begrenzung mehr. Das ging vorher nur bis zum Laden eines neuen Levels, dann wurden aufgrund mangelnden Speichers (VRAM) die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Die Karte ist einfach ein Monster.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Danke. Aber die Kiste ist tatsächlich in jedem Bereich schneller - ob du es nun wahrhaben willst oder nicht. Und von wg. ...“
Optionen

Hallo Winni,

so ist es Richtig, der Anwender trifft die Entscheidung, ob die Hard- und Software passt oder nicht.

Ich wünsche dir viel Spass, mit deinem neuen Monster!Lächelnd

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, so ist es Richtig, der Anwender trifft die Entscheidung, ob die Hard- und Software passt oder nicht. Ich ...“
Optionen
Ich wünsche dir viel Spass, mit deinem neuen Monster!

Danke. Den habe ich. Aber auch den Ärger. Der Defender hat heute morgen einfach die Sicherheitsfeatures von NordVPN in die Quarantäne verschoben. Das wären "Hacker-Tools", LOL!

Ja klar. Der inegrierte Webschutz sperrt Seiten mit Malware (die landen da in den "Honigtöpfen"). Ich habe die dann rausgepuhlt und ne halbe Stunde später hat der Defender wieder zugeschlagen.... Die von NordVPN sind auf Zack. Die haben in die Software eingegriffen und nun ist Ruhe an der Front. - Keine Ahnung, was da los war. Kann ja sein, dass MS sich ärgert, weil ihre Werbung auch blockiert wird und man mich (wenn ich über den Nordlynx-Tunnel surfe) tatsächlich nicht verfolgen kann. Soooon Pech aber auch.

Egal. Streß vorbei, System läuft jetzt erstaunlicher Weise fehlerfrei....

Und ich weiß ja, dass ich unanständig viel Geld in die Komponenten gesteckt habe, aber ich bin 74 Jahre jung, arbeite immer noch und gönne mir sonst nicht allzuviel. -Beim Auto noch einen bescheidenen Luxus und das war's dann auch. Wer arbeitet, soll auch genießen und ne Maschine auf dem Schreibtisch haben, die sauschnell ist und damit Arbeitszeit sparen hilft. - Das relativiert dann auch den Stromverbrauch ein wenig.

BTW: das Netzteil hat 10 Jahre Garantie und die GraKa hat 4 Jahre Garantie. Da kommt doch auch Freude auf....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, so ist es Richtig, der Anwender trifft die Entscheidung, ob die Hard- und Software passt oder nicht. Ich ...“
Optionen

So - feddich!!! - Daten vom alten Rechner mit NordVPN mit Meshnet in Windeseile übertragen. Das läuft über eine verschlüsselte Peer-to-Peer Verbindung. Da wird nicht auf einen Server oder eine Cloud geladen.

ZackBumms waren zweimal knapp 500 Gigabyte übertragen. - Da sag noch einer was gegen NordVPN! Und so schaut mein Desktop jetzt aus:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „So - feddich!!! - Daten vom alten Rechner mit NordVPN mit Meshnet in Windeseile übertragen. Das läuft über eine ...“
Optionen

Fliegt der "Geier" eigentlich auch wieder zurück, wenn man ihn durch die Luft wirft?
Nur ein Scherz! Nicht ernst gemeint! Cool

Jedenfalls ist das eine pragmatische Anordnung von Verknüpfungen auf dem Desktop, wenn man so viele Anwendungsgebiete wie du zu bewältigen hat oder haben will.

Sieht "nice" aus.

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Fliegt der Geier eigentlich auch wieder zurück, wenn man ihn durch die Luft wirft? Nur ein Scherz! Nicht ernst gemeint! ...“
Optionen
Fliegt der "Geier" eigentlich auch wieder zurück, wenn man ihn durch die Luft wirft?

Der Geier ist ein stilisierter Adler im Sturzflug. Und klar: Bei einem guten Falkner kommt auch ein abgerichteter Adler immer zurück, nachdem er in die Luft geworfen wurde (Nur zum Teil ein Scherz. - Habe nen Falkner im Freundeskreis, der übrigens auch Bumerangs wirft!).

eine pragmatische Anordnung von Verknüpfungen auf dem Desktop

Jepp - seit Jahrzehnten erprobt und immer wieder in der gleichen Weise angelegt. Macht viel Arbeit und kostet Zeit, bis das alles so angelegt ist, spart diese Zeit dann aber anschießend tausendfach wieder ein.

wenn man so viele Anwendungsgebiete wie du zu bewältigen hat oder haben will.

Haben will ich die nicht wirklich alle (Manche Sachen kleben auch noch in der Taskleiste: Browser - FF und Brave -, DeepL-Übersetzer, Kalibrierungssoftware für den Monitor, die gehaßte Steuererklärung, NordVPN, Steuerungssoftware für 5.1-Soundanlage und Headset, Snippingtool, Datenträgerbereinigung, Verknüpfung zum "One-Click-Löschen" der Zwischenablage, Systemsteuerung, VLC, Thunderbird und Nord-VPN)! - Die Einkommensteuererklärung und die Buchhaltung würde ich mir wirklich gern schenken! Unschuldig

Sieht "nice" aus.

Danke und schönes WoE!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „Gehöre jetzt auch zur Windwos 11-Gemeinde“
Optionen

Hallo winnigorny1,

ach noe, das ist wircklich eine lahme kruecke. Haber gerade mein PC fertig gebaut, und Benchmark ueberragt deinen PC um 1000. 

Sogar mit Windows 20 ist installiert. Hier mein Video wie ich es gaschafft habe. Viel Spass.

How to make Mini Cardboard Computer | Cardboard Computer | DIY Mini Computer (youtube.com)

Gruss

Sascha 

P.S. CoolLachendVerschlossenCool

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Hallo winnigorny1, ach noe, das ist wircklich eine lahme kruecke. Haber gerade mein PC fertig gebaut, und Benchmark ...“
Optionen
ach noe, das ist wircklich eine lahme kruecke. Haber gerade mein PC fertig gebaut, und Benchmark ueberragt deinen PC um 1000. 

Hätte ich das nur vorher gewusst..... Aber eines finde ich traurig: Das ist ja nur ein Monochrome-Monitor!!! Ist dir die Kohle ausgegangen??? CoolLachendVerschlossenCoolUnschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen