Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

Download über HiDrive bricht bei 2,5 GB ab

klaus851 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine ISO bei HiDrive download bricht ständig bei 2,5 GB ab

bei Antwort benachrichtigen
andy11 klaus851 „Download über HiDrive bricht bei 2,5 GB ab“
Optionen

Vielleicht ist die Datei beschädigt und endet schlicht bei 2,5 GB. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
klaus851 andy11 „Vielleicht ist die Datei beschädigt und endet schlicht bei 2,5 GB. A“
Optionen

He, andy11,

hole die ISO bei deskmodder, dort wird sie ständig aktualisiert. Der Fehler muss bei mir in Windows liegen, bloss wo?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 klaus851 „He, andy11, hole die ISO bei deskmodder, dort wird sie ständig aktualisiert. Der Fehler muss bei mir in Windows liegen, ...“
Optionen
ISO bei HiDrive download
hole die ISO bei deskmodder

Also holst Du sie nun von irgendeinem "HiDrive" oder von deskmodder?

Beschreibe doch mal ganz genau, was Du da eigentlich machst und wo dann das Problem auftritt!

Um welches HiDrive-Paket handelt es sich?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Also holst Du sie nun von irgendeinem HiDrive oder von deskmodder? Beschreibe doch mal ganz genau, was Du da eigentlich ...“
Optionen
Also holst Du sie nun von irgendeinem "HiDrive" oder von deskmodder?

Noch nie was bei Deskmodder runtergeladen?

https://www.deskmodder.de/blog/2023/05/26/windows-11-22631-iso-esd-deutsch-english-inkl-updates-23h2-moment-4/#HPx64

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „Noch nie was bei Deskmodder runtergeladen? ...“
Optionen
Noch nie was bei Deskmodder runtergeladen?

Nein.

Diese Windows-ISOs hole ich immer direkt beim Hersteller.

HiDrive kenne ich nur als Cloud-Lösung von Strato.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 klaus851 „He, andy11, hole die ISO bei deskmodder, dort wird sie ständig aktualisiert. Der Fehler muss bei mir in Windows liegen, ...“
Optionen

Häng ich mal noch dran:

Temp Ordner ist nicht überfüllt oder schau mal in diesem:

C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local

https://www.borncity.com/blog/2021/06/15/windows-10-flutet-tmp-verzeichnis-mit-leerem-tmp-verzeichnismll/



Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 klaus851 „Download über HiDrive bricht bei 2,5 GB ab“
Optionen

Gib mal einen Link der Datei die du laden willst. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
klaus851 andy11 „Gib mal einen Link der Datei die du laden willst. A“
Optionen

Bei deskmodder gibt es immer die neuste Windowsversion als ISO, die immer über HiDrive zu laden sind. Ob dieser Link funktioniert, weiss ich nicht.

Temp-Ordner sind alle leer.

https://www.deskmodder.de/blog/2023/05/26/windows-11-22631-iso-esd-deutsch-english-inkl-updates-23h2-moment-4/

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 klaus851 „Bei deskmodder gibt es immer die neuste Windowsversion als ISO, die immer über HiDrive zu laden sind. Ob dieser Link ...“
Optionen
Bei deskmodder gibt es immer die neuste Windowsversion als ISO

Die originalen ISOs gibt's bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Probier' doch mal, ob der Download von dort auch bei 2,5 GB abbricht.

Wenn ja, liegt es ganz sicher an Deinem Rechner.

Welches Dateisystem hat die Partition, auf die die ISO geschrieben werden soll?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Die originalen ISOs gibt s bei Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 Probier doch mal, ob ...“
Optionen
Die originalen ISOs gibt's bei Microsoft:

Ich persönlich käme nie auf die Idee, eine BS-ISO (egal, ob Windows oder irgendein Linux) von einer Fremdseite herunterzuladen.
Wenn schon, dann immer von der Herstellerseite!

Womit ich nicht sagen will, dass Deskmodder in irgendeiner Weise als unseriös erscheint.
Die Seite ist anscheinend koscher und vertrauenswürdig.

Nur meine 2 Cent dazu.  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
klaus851 mawe2 „Die originalen ISOs gibt s bei Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 Probier doch mal, ob ...“
Optionen

mawe2,

es liegt an meinem Rechner, auch bei Microsoft bricht der Download ab, zwar nicht bei 2,5 sondern bei 2,9.

Absolut ratlos.

Werde wohl oder übel neu installieren müssen. Irgendwas habe ich verkorkst.

Danke an alle für die Mühen.

bei Antwort benachrichtigen
hjb klaus851 „mawe2, es liegt an meinem Rechner, auch bei Microsoft bricht der Download ab, zwar nicht bei 2,5 sondern bei 2,9. Absolut ...“
Optionen

Mal nur so'ne Idee von mir (ich bin da mit Windows nicht mehr so fit, aber ich versuch's trotzdem mal, allerdings ohne Gewähr...):

Windows hat ja nun ein sehr merkwürdiges Partitionssystem, da werden bei der Installation ja mehrere Partitionen angelegt (früher - also bis Win7 - war das alles viel einfacher, da konnte man, wenn man wollte, alles in eine Partition packen.....), welche folgendermaßen benannt werden: "Systemreserviert" (so um die 500 MB), "Startpartition" und noch irgendwas. Schau doch mal, in welche Partition dein Rechner die ISO herunterladen will. Nicht, dass der Downloadordner sich in der meistens ziemlich kleinen "Startpartition", welche da bei der Installation angelegt wird, befindet und deswegen vollläuft.

Möglich ist ja bei Windows so ziemlich alles....... :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu hjb „Mal nur so ne Idee von mir ich bin da mit Windows nicht mehr so fit, aber ich versuch s trotzdem mal, allerdings ohne ...“
Optionen

Mal eine weitere Idee:

Ein Versuch machen , die ISO auf ein ext. Laufwerk zu speichern, dazu ev. im Browser bei Download Einstellungen die Option "Jedes mal fragen, wo eine Datei gespeichert werdn kann" aktivieren, um auf das ext. Laufwerk umzulenken.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Mal nur so ne Idee von mir ich bin da mit Windows nicht mehr so fit, aber ich versuch s trotzdem mal, allerdings ohne ...“
Optionen
Windows hat ja nun ein sehr merkwürdiges Partitionssystem, da werden bei der Installation ja mehrere Partitionen angelegt

Andere Betriebssysteme legen auch mehrere Partitionen an. Das ist nichts Besonderes.

(früher - also bis Win7 - war das alles viel einfacher, da konnte man, wenn man wollte, alles in eine Partition packen.....)

Das könnte man heute auch noch (wenn man unbedingt will).

Ob es sinnvoll wäre, sei mal dahingestellt.

"Systemreserviert" (so um die 500 MB), "Startpartition" und noch irgendwas. Schau doch mal, in welche Partition dein Rechner die ISO herunterladen will. Nicht, dass der Downloadordner sich in der meistens ziemlich kleinen "Startpartition", welche da bei der Installation angelegt wird, befindet und deswegen vollläuft.

Das ist unwahrscheinlich, da diese (versteckten) Partitionen nicht als Laufwerk gemappt und somit für einen Downloader unsichtbar sind.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Andere Betriebssysteme legen auch mehrere Partitionen an. Das ist nichts Besonderes. Das könnte man heute auch noch wenn ...“
Optionen
Andere Betriebssysteme legen auch mehrere Partitionen an. Das ist nichts Besonderes.

Zumindest wird man bei Linux bei der Installation gefragt, ob man alles in eine Partition installieren will oder ob man zusätzliche Partitionen (home, var, etc usw...) anlegen will. Windows fragt nicht, sondern installiert einfach und legt mehrere Partitionen an, wenn man nicht schon vorher die Festplatte entsprechend aufteilt.

Das ist unwahrscheinlich,

Na ja, Windows traue ich alles zu. Da werden ja auch bei irgendwelchen Updates öfters Einstellungen zurückgesetzt, welche man als User bei seinem installiertem System vorgenommen hat. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass - wenn man z.B den Firefox als Standardbrowser festgelegt hat, diese Einstellung nach einem Update zurückgesetzt wurde und plötzlich wieder der Edge als Standard eingetragen ist....

Aber nix für ungut - ich wollte nur drauf hinweisen, dass man an verschiedenen Stellen nachschauen kann, ob da irgendwas verstellt ist - ansonsten habe ich ja auch "Ohne Gewähr" geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich mit Windows nicht mehr so fit bin - bei mir läuft seit fast 20 Jahren Debian, da kann ich mehr zu erzählen, als zu Windows..... :-))

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Zumindest wird man bei Linux bei der Installation gefragt, ob man alles in eine Partition installieren will oder ob man ...“
Optionen
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass - wenn man z.B den Firefox als Standardbrowser festgelegt hat, diese Einstellung nach einem Update zurückgesetzt wurde und plötzlich wieder der Edge als Standard eingetragen ist....

Ja, man liest viel im Internet...

Vieles - so wie auch diese "Information" - ist aber frei erfunden.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Ja, man liest viel im Internet... Vieles - so wie auch diese Information - ist aber frei erfunden.“
Optionen

Ich wusste gar nicht, dass hier bei Nickles auch "Erfinder" posten. Genau hier - in diesem Forum - wurde das nämlich schon öfters berichtet. Und nein, ich suche entsprechende Beiträge jetzt nicht heraus.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Ich wusste gar nicht, dass hier bei Nickles auch Erfinder posten. Genau hier - in diesem Forum - wurde das nämlich schon ...“
Optionen
Ich wusste gar nicht, dass hier bei Nickles auch "Erfinder" posten.

Gerade hier wird doch extrem viel erfunden!

Und nein, ich suche entsprechende Beiträge jetzt nicht heraus.....

Das brauchst Du auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy klaus851 „mawe2, es liegt an meinem Rechner, auch bei Microsoft bricht der Download ab, zwar nicht bei 2,5 sondern bei 2,9. Absolut ...“
Optionen
Werde wohl oder übel neu installieren müssen. Irgendwas habe ich verkorkst.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Kiste mit mit irgendwelchen Files zugemüllt ist.

Ich würde da mal eine Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien durchführen, dann dürfte die Kiste auch wieder laufen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Ich habe eher den Eindruck, dass die Kiste mit mit irgendwelchen Files zugemüllt ist. Ich würde da mal eine ...“
Optionen

Vielleicht auch mal die Datenträgerverwaltung öffnen und schauen, wieviel Platz da überhaupt noch auf dem Laufwerk ist. Da gibt es doch so ein Progrämmchen für, ich meine, dass das "TreeSize" oder so ähnlich heißt.

Da müsste die "Ausgabe" ähnlich aussehen, wie mit dem entsprechenden Tool unter Linux:

Das solltest du (@luttyy) eigentlich kennen. Vielleicht gibst du dem TE mal den Tipp, wie das Teil für Windows heißt.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 klaus851 „mawe2, es liegt an meinem Rechner, auch bei Microsoft bricht der Download ab, zwar nicht bei 2,5 sondern bei 2,9. Absolut ...“
Optionen

Wenn ich mich nicht täusche, ist der Download ca. 6 GByte groß.
Welches Dateisystem hat dein Ziellaufwerk? Mit Fat32 ist da nichts zu machen; sollte NTFS oder auch exFAT sein.

bei Antwort benachrichtigen
klaus851 PeterP1 „Wenn ich mich nicht täusche, ist der Download ca. 6 GByte groß. Welches Dateisystem hat dein Ziellaufwerk? Mit Fat32 ist ...“
Optionen

Hallo, danke euch allen für eure Tipps.

Habe alles mir bekanntes ausprobiert: sfc, Cleanmgr+, Partion NTFS und 15 GB u.a.m.

Es muss etwas tief in Windows sein, nichts einfaches. Sicher kann nur ein Windows-Profi helfen.

es ist ja nur, wenn ich Win repariere, bleibt der Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 klaus851 „Hallo, danke euch allen für eure Tipps. Habe alles mir bekanntes ausprobiert: sfc, Cleanmgr , Partion NTFS und 15 GB ...“
Optionen
wenn ich Win repariere, bleibt der Fehler.

Eventuell liegt es gar nicht an Windows.

Schon mal einen anderen PC für den DL verwendet?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 klaus851 „Hallo, danke euch allen für eure Tipps. Habe alles mir bekanntes ausprobiert: sfc, Cleanmgr , Partion NTFS und 15 GB ...“
Optionen
Es muss etwas tief in Windows sein,

Gibt es bei Win 11 nicht auch noch die CMD-Ebene, auf der alles ohen WIndows geht?

Früher habe ich Downloads oft direkt von der Seite durchgeführt, das ging schneller.
Da stört kein Zwischenspeicher usw.
Dazu müsste Microsoft das heutzutage noch erlauben , habe ich bei win 10 noch nicht probiert.

Welcher Browser wird benutzt?
Ging früher manchmal mit dem IE ganz gut, ob es der edge auch kann ??? 
Eventuell könnte installierte AV-Software Grenzen setzen.

Eigentlich sind die Größen von ISO-Dateien ganz normal unter WIndows. Und für Browser auch.

Ich würde zum nächsten Bekannten mit PC gehen oder schauen ob in einem online-Laden so eine Datei heruntergeladen werden kann; geht meist wenn man sagt, worum es sich handelt.

Und der Router - da ist alles kontrolliert?

Ansonsten - alles NEU machen! So geht es nicht weiter...

Anne

bei Antwort benachrichtigen