Apple OSX und IOS 79 Themen, 654 Beiträge

Ventura auf iMac 12.2

ReinerMoschke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut Open Core Legacy Patcher 0.6.9 soll das möglich sein.

Wie muss ich den USB Stick dafür formatieren 

exFAT oder APFS ?

habe Ceate macOS Installer (Ventura 13.3) und OpenCore auf USB geladen

Reboot  - Kein USB zum Installieren angezeigt

Ins Boomenue komme ich auch mit gedrückter ALT taste nicht  

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax ReinerMoschke „Ventura auf iMac 12.2“
Optionen
Wie muss ich den USB Stick dafür formatieren  exFAT oder APFS ?

Ist schon bisschen her, dass ich OCLP mal eingerichtet habe, aber ich hab mich da bestimmt nicht mit der Formatierung des USB-Sticks beschäftigt - das macht OCLP alles selbstständig (einschließlich korrektem Dateisystem für den USB-Stick), wenn man der offiziellen Anleitung folgt.

Reboot  - Kein USB zum Installieren angezeigt

Ein Problem, das ich selbst mal hatte, war, dass ich einen USB-Cardreader mit SD-Karte benutzt hatte - der wurde von OCLP anstandslos akzeptiert, aber vom Mac nicht als Bootmedium erkannt. Abhilfe war, statt Cardreader einen USB-Stick zu benutzen.

Vielleicht ist es bei dir ja dasselbe Problem.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 ReinerMoschke „Ventura auf iMac 12.2“
Optionen

Lesen, ist selbsterklärend.

Ins Boomten kommst du wenn du direkt nachdem du den Startbutton die Alt Taste drückst.

Ansonsten Wahl-Umschalt-Befehl-R: um in den Recoverymodus zu kommen um das bestehende Volume zu löschen und dann von USB Installieren.

https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/START.html#how-do-i-get-started

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen