Android 113 Themen, 934 Beiträge

Probleme mit e-mail accout

trigger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Gemeinde,

Meine Frau hat ein neues Handy (Samsung Galaxy A14) bekommen und möchte nun ihre Daten von ihrem alten Handy (Samsung Galaxy S8) auf das neue Handy übernehmen.

Aber etwas scheint mit ihrem Google - gmail- account nicht zu stimmen.

Auf dem alten Handy funktoiniert alles soweit.

Sie kann im Play Store apps laden usw. oihne Probleme.

Aber diese alte e-mail Adresse kann auf dem neuen Handy nicht genutzt werden.

Die Adresse kann auch auf einem PC nicht genutzt werden und es kann darüber hinaus sogar eine neue gleiche e-mail Adresse über den PC im Chrome - Browser angelegt und genutzt werden.

Das Problem ist halt dass sie sich mit der gleiche Adresse auf dem neuen Handy anmelden möchte und dann alle Daten Chats, Bilder usw.) vom alten Handy über Google auf das neue Handy automatisch synchronisiert werden sollen.

Ich weiss hier echt nicht weiter und frage echt ob ihr noch eine Idee habt.

Danke,

trigger

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis trigger „Probleme mit e-mail accout“
Optionen

Hallo,

das ist sehr merkwürdig. Die eMail-Adresse endet auf @gmail.com?

Lass deine Frau doch mal testweise eine eMail auf deine Adresse schicken und schau, ob es wirklich diese Adresse ist.

Wenn das Google-Konto dagegen z.B. mit GMX verknüpft ist, sieht das alles wieder anders aus.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
trigger lexlegis „Hallo, das ist sehr merkwürdig. Die eMail-Adresse endet auf @gmail.com? Lass deine Frau doch mal testweise eine eMail auf ...“
Optionen

Hallo,

Ich schätze dass das Problem seit heute gelöst ist.

Ich gabe da anscheinend eine Verwirrung wegen des e-mail accounts und des Google accounts die ja doch unterschiedlich sind.

Die e-mail Adress ist nicht von gmail sondern von yahoo und das wurde leider vor einigen Jahren falsch aufgeschrieben. ( xxx@gmail.de statt xxx@yahoo.de )

Danke für eure Unterstützung,

trigger

bei Antwort benachrichtigen