Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Dowloadhelper verschwindet

user_324252 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,Moin ersteinmal!
Habe vor einigen Tagen einen gebrauchten PC bekommen funktioniert auch alles bis auf den Downloadhelper als ich ihn aufgespielt
habe konnte ich Videos egal von welcher Website runterladen.Und jetzt kommts ;-( der Helper funktioniert nur in der Sitzung in der ich
gerade bin.Wenn ich den Rechenknecht runterfahre,und ihn am nächsten Tag wieder hochfahre hat sich der Helper verdünnisiert und
Ich muß bei jeder Sitzung den Helper neu downloaden.Weder das Icon noch das Add-on noch der Helper selbst ist auf dem ganzen
PC zu finden Wo isser hin (Betriebssystem ist Vista)

In Erwartung einer positiven Antwort Gruß VOSSIBÄR!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 user_324252 „Dowloadhelper verschwindet“
Optionen

Hast Du probeweise mal irgendein Programm installiert? Verschwindet das auch? Bist Du als Gast angemeldet?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Voßibaer giana0212 „Hast Du probeweise mal irgendein Programm installiert? ...“
Optionen

nachdem ich den pc übernommen habe,mußte ich einige progamme neu aufspielen

die laufen auch anstandslos nur den helper muß ich bei jeder sitzung neu aufspielen Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Voßibaer „nachdem ich den pc übernommen habe,mußte ich einige progamme neu ...“
Optionen

Dann ist Tiefenforschung angesagt.

Versuch doch erstmal, den Firefox zurückzusetzen.

Einstellungen-?-Informationen_zur_Fehlerbehebung-Firefox_restaurieren

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Voßibaer giana0212 „Dann ist Tiefenforschung angesagt. Versuch doch erstmal, den ...“
Optionen

kann es sein das der helper unter vista nicht mit firefox kompatibel ist ? unter xp ist das noch nie

passiert oder soll ich firefox eliminieren und wieder neu aufspielen.gibt es vielleicht

eine alternative zum downloadhelper?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Voßibaer „kann es sein das der helper unter vista nicht mit firefox ...“
Optionen

Zurückgesetzt? Ja oder Nein? Das Betriebssystem ist egal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Voßibaer giana0212 „Zurückgesetzt? Ja oder Nein? Das Betriebssystem ist egal.“
Optionen

tschuldigung aber ich bin ein blutiger laieStirnrunzelndwie setze firefox zurück

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Voßibaer „tschuldigung aber ich bin ein blutiger laiewie setze firefox zurück“
Optionen

Hatte ich oben schon beschrieben:

Einstellungen-?-Informationen_zur_Fehlerbehebung-Firefox_restaurieren

Einstellungen sind oben rechts die drei Balken.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Voßibaer giana0212 „Hatte ich oben schon beschrieben: ...“
Optionen

heiliges blechle habe deine anweisungen befolgt aber wenn ich auf den button

firefox restaurieren klicke tut sich nix!(der cursor verwandelt sich auch nicht in eine hand)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Voßibaer „heiliges blechle habe deine anweisungen befolgt aber wenn ich auf ...“
Optionen

Wenn man auf "Firefox restaurieren" klickt, geht das Fenster vom Firefox sofort zu. Wenn das bei Dir nicht so ist, kann das sehr ernst sein.

Die Quelle des Problems ist schwer auszumachen, das Zurücksetzen funktioniert immer.

Lad Dir mal Malwarebytes runter und scan den Rechner durch.

Für die weitere Suche brauchen wir möglichst viele Infos.

Betriebssystem, Speicher, freicher Festplattenplatz auf c:, installierte Programme, Einträge im Autostart, Mainboard und CPU, Virenscanner

https://de.malwarebytes.org/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Voßibaer giana0212 „Wenn man auf Firefox restaurieren klickt, geht das Fenster vom ...“
Optionen

der vorschlag malwarebytes herunterzuladen war vielleicht das ei des kolumbus

hab meinen augen nicht getraut,als das programm durchgelaufen war.832 bedrohungen wurden gefunden und in quarantäne geschickt habe sie vorsichtshalber

für eventuelle spätere recherchen gespeichert kann ich sie in der quarantäne löschen?

das icon vom helper ist trotz mehrmaligem ein und ausschalten bis jetzt sichtbar und

er läuft ich hoffe es bleibt so.liebe leute ich könnte euch KNUTSCHENKüssendKüssendKüssend

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Voßibaer „der vorschlag malwarebytes herunterzuladen war vielleicht das ei ...“
Optionen

In Quarantäne liegt es einmal für eine Recherche, zum anderen auch, um bei Fehlfunktionen (des Rechners) die Quarantäne einzelner Dateien wieder aufheben zu können.

Der ADW-Cleaner wirkt ähnlich gut, empfehlenswert ist es auch, beide Programme nacheinander durchlaufen zu lassen. (falls mal was übersehen wird)

Man könnte jetzt noch mal selber nachkontrollieren, in der Regel sind die Programme aber sehr gründlich.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen