Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox ist sehr langsam

naggo2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Vielleicht kennt jemand die Lösung für mein Problem. Manchmal ist der FF so langsam, dass ein Seitenaufbau mehrere Minuten dauert. Im Tab oben sehe ich dann die "Warten-Kreise" und er lädt die einzelnen Seitenteile wie in Zeitlupe.

Zum Thema VR postete z.B. jemand einen Clip auf Youtube mit Nr. 5,

http://www.youtube.com/watch?v=9UhniJwhTbI

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=9UhniJwhTbI

diesen Clip musste ich mir heute mit dem IE anschauen, weil es mit dem FF nicht möglich ist. Komisch, das ist nicht immer so.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

System W7 U 64bit, FF 32. Wobei das beim FF versionsunabhängig ist, das macht er schon lange. Cache ist geleert, keine Auswirkung.

Danke für's lesen.

Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 naggo2 „Firefox ist sehr langsam“
Optionen

Es gibt schon den FF 33.

Ich brauche für das Video zum öffnen 2 Sekunden...

Laufen da bei dir irgendwelche Add-Ons im Hintergrund?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
naggo2 gelöscht_35042 „Es gibt schon den FF 33. Ich brauche für das Video zum ...“
Optionen

Ja, ich weiss, dass es eine neuere Version gibt. Bisher aktualisiert er sich früher oder später immer selbst. Das ja nur am Rande.

Normalerweise brauche ich auch nicht länger, nach einem Neustart vorhin hat er nun wieder die gewohnte Geschwindigkeit. Bis zum nächsten Mal..

Addons laufen ein paar, wie zB Noscript (hier deaktiviert) und Youtube Unblocker, aber die laufen JETZT ja auch und die Geschwindigkeit ist nicht mehr reduziert.

Komisch.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we naggo2 „Ja, ich weiss, dass es eine neuere Version gibt. Bisher ...“
Optionen

Vielleicht ist ja auch irgendwas bei Flash vermurkst. Deinstalliere den Flash-Kram mal sauber hiermit:

http://www.chip.de/downloads/Flash-Player-Uninstaller_28519453.html

und danach installiere Flash neu. Vielleicht hilfts ja. Man muss optimistisch bleiben.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 mi~we „Vielleicht ist ja auch irgendwas bei Flash vermurkst. ...“
Optionen

Das mit dem Video war nur als Beispiel genannt. Sämtliche Seiten, auch ohne Videos, werden in Zeitlupe geladen bzw. aufgebaut. Kann das dann auch mit Flash zusammenhängen?

Gerne probiere ich das mal aus. Ich muss halt warten, bis es wieder so anormal langsam ist. Das ist im Turnus alle paar Tage bis Woche der Fall.

Danke trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
mi~we naggo2 „Das mit dem Video war nur als Beispiel genannt. Sämtliche ...“
Optionen

Du kannst dir im Firefox über die "Netzwerkanalyse" anzeigen lassen, was eine eine Webseite so alles an Elementen lädt und wie lange das dauert:

https://developer.mozilla.org/de/docs/Tools/netzwerkanalyse

Vielleicht ist da ja zu erkennen, wofür der FF so lange braucht...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 mi~we „Du kannst dir im Firefox über die Netzwerkanalyse anzeigen ...“
Optionen

Ich hab das jetzt mal gestartet und von den Ergebnissen ein "Foto" gemacht. Wenn wieder langsam ist, werde ich vergleichen.

Aber wie ich das einschätze, ist da nichts "Spezielles" langsam, sondern einfach alles. Sieht man ja, wie er die einzelnen Teile lädt. Umschrieben könnte man sagen, jemand presst einen Gartenschlach zusammen, somit fliesst weniger.

Ist ja klar, dass jetzt, wo ich ein paar Dinge testen könnte, alles läuft "wie geschmiert" Lachend

Peter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we naggo2 „Ich hab das jetzt mal gestartet und von den Ergebnissen ein ...“
Optionen

Evtl. hilft es, den FF mal zurückzusetzen:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

jetzt, wo ich ein paar Dinge testen könnte, alles läuft "wie geschmiert"

Ja, ist echt blöd. Probleme treten nie dann auf, wenn man sie braucht.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 mi~we „Evtl. hilft es, den FF mal zurückzusetzen: ...“
Optionen

Schade. Ich hatte gehofft, dass es nochmal so langsam wird und darum hier "auf" gelassen um es zeigen zu können.

Ich mach mal zu nun.

Danke nochmal für die Tipps

Peter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we naggo2 „Schade. Ich hatte gehofft, dass es nochmal so langsam wird ...“
Optionen
Ich hatte gehofft, dass es nochmal so langsam wird

Du bist wohl der erste, der sich beschwert, daß ein Problem nicht mehr auftritt.Lächelnd

Vielleicht hat sich der FF ja auf wundersame Weise wieder berappelt. Programme können manchmal sehr merkwürdig sein. Hoffen wir einfach das beste.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 mi~we „Du bist wohl der erste, der sich beschwert, daß ein ...“
Optionen
Du bist wohl der erste, der sich beschwert, daß ein Problem nicht mehr auftritt.

Interessante Interpretation Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen