Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Für Java-Süchtige: Update 7 U9 und 6 U37

IRON67 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt ein Update für das seit Ende August unsichere Java-Plugin.

7 U9 und 6 U37

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe IRON67 „Für Java-Süchtige: Update 7 U9 und 6 U37“
Optionen

Danke für den Hinweis!
Hab zwar selber Java deinstalliert, aber auf den Laptops meiner Verwandten ist Java noch installiert und ich hab das Update via Teamviewer versucht. Laptop1 mit Win 7 und Java7, klappte sofort, Laptop2 mit XP und Java6 will nicht updaten.
Muss ich da Java7 installieren? (wenn das überhaupt mit XP läuft...)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wapjoe „Danke für den Hinweis! Hab zwar selber Java deinstalliert,...“
Optionen

Klar läuft Java 7 unter XP - auf meinem XP-Rechner tut es das auch.
Deinstalliere Java 6 und versuche es dann mit Java 7.
Wenn es auch dann nicht läuft, liegt das Problem woanders.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe shrek3 „Klar läuft Java 7 unter XP - auf meinem XP-Rechner tut es...“
Optionen

Okay, ich schau dann mal, danke.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 wapjoe „Danke für den Hinweis! Hab zwar selber Java deinstalliert,...“
Optionen
Muss ich da Java7 installieren? (wenn das überhaupt mit XP läuft...)

Müssen? Nö. Java gehört auf den Müllhaufen der IT-Geschichte.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe IRON67 „Müssen? Nö. Java gehört auf den Müllhaufen der IT-Geschichte.“
Optionen

Das ist mir persönlich schon klar, allerdings brauchen die ihr Laptop geschäftlich, da läuft ein Bäckerei-WWS und bei dem bin ich mir nicht sicher bin, ob das Programm auf Java basiert. Ich bin ab heut abend eh ein paar Tage dort und werd es mal ohne Java testen...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 wapjoe „Das ist mir persönlich schon klar, allerdings brauchen die...“
Optionen

Gerade las ich bei Heise, dass ein kritisches Sicherheitsloch, das einen Ausbruch aus der Java-Sandbox erlaubt, allerdings weiterhin in Java klafft. Oracle erklärte Gowdiak seinen Angaben zufolge, dass das Unternehmen bereits in der finalen Testphase der Oktober-Patches war, als er die Schwachstelle meldete. Diese und eine weitere, weniger schwerwiegende Lücke sollen daher erst zum nächsten planmäßigen Java-Patchday am 19. Februar 2013 geschlossen werden.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we IRON67 „Gerade las ich bei Heise, dass ein kritisches...“
Optionen
am 19. Februar 2013
Schon so früh? Apple hat jetzt anscheinend die Notbremse gezogen:
http://www.golem.de/news/update-apple-entfernt-java-applet-plugin-aus-allen-browsern-1210-95151.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 IRON67 „Für Java-Süchtige: Update 7 U9 und 6 U37“
Optionen

Hatte das auch schon mal drauf,doch die rumzickerei des Java mit Sicherheitslöchern nervt.Benötigt man das eigentlich.Seit ich das nicht mehr auf dem PC habe geht es doch auch.Meine Frage IRON,wer brauchts.

Gruß
         rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_266722 „Hatte das auch schon mal drauf,doch die rumzickerei des Java...“
Optionen

z.B. der TV-Browser als auch LibreOffice.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_305164 „z.B. der TV-Browser als auch LibreOffice.“
Optionen

Danke für das Beispiel,also doch wer es braucht.Zum FERNSEHEN,das kann man sich abgewöhnen.Schon gar nicht am PC.Sind eben so meine Ansichten.Ich kann drauf verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_266722 „Danke für das Beispiel,also doch wer es braucht.Zum...“
Optionen

Der Tv-Browser ist eine digitale Fernsehzeitschrift
Nichts anderes.
http://www.tvbrowser.org/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_305164 „Der Tv-Browser ist eine digitale Fernsehzeitschrift Nichts...“
Optionen

Man bin ich hinter dem Mond oder schon drauf,trotzdem ist Fernsehen bis auf Sport Müll

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Nachtrag zu: „Für Java-Süchtige: Update 7 U9 und 6 U37“
Optionen

Da Oracle die bestehende Java-Lücke erst im kommenden Februar patchen will, hat deren Entdecker Godwiak mal selbst gebastelt:

Das Ergebnis: Um die Schwachstelle zu schließen, musste er nach eigenen Angaben nur 25 Zeichen im Java-Quellcode ändern. Der Zeitaufwand soll gerade mal 30 Minuten betragen. Laut Gowdiak hat der Patch keinen nennenswerten Einfluss auf die Programmlogik von Java...
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen