Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wer hat noch ab Heute ständig diesen warnenden Hinweis?

Ma_neva / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Abend,

also ich habe schon zig mal das weggeklickt und ständig erscheint dieser "warnende Hinweis" wieder, daß ich nicht den aktuellen Browser IE benutze und das bei FF 3.6.16.
http://250kb.de/u/110325/j/gZbI4uxBucIj.jpg
Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung dauerhaft abzustellen?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Ma_neva „Wer hat noch ab Heute ständig diesen warnenden Hinweis?“
Optionen

Die Meldung kommt bei mir nur auf web.de  (habs ausprobiert, nachdem ich deinen Screenshot gesehen hab.)
Der Link in dem Balken führt übrigens zum FF4 Download auf - welch eine Überrraschung- web.de
Nennen wirs also Eigen-Werbung

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva herr_bert „Die Meldung kommt bei mir nur auf web.de habs ausprobiert, nachdem ich deinen...“
Optionen

Hallo,

Die Meldung kommt bei mir nur auf web.de, bei mir auch auf gmx.de, weiter habe ich hier auf dem Fenster keine Mail -Fächer, doch dort erscheint es ständig. Mal ein neues Fenster mit T-online aufmachen ob auch dort der "Hinweis" mit dem "Zaunpfahl" erscheint :-).
Danke Dir aber für Deinen Test und den Hinweis dazu.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ma_neva „Hallo, , bei mir auch auf gmx.de, weiter habe ich hier auf dem Fenster keine...“
Optionen

Ja, hab ich auch. Bei beiden, wenn ich dort mit FF (IIRC 3.6.15) oder opera 11.01 (beide Linux) aufschlage.
Denk dir nichts dabei.

volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Ma_neva „Wer hat noch ab Heute ständig diesen warnenden Hinweis?“
Optionen

Hallo Manfred,

das ist wirklich nur Werbung - läuft aktuell auf allen 1&1 Portalen (Gmx.de, Web.de, etc.) und soll zum Download vom FF 4 führen. Abstellen geht nur damit, dass du nicht auf diese Portale surfst 8-)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_101060 „Hallo Manfred, das ist wirklich nur Werbung - läuft aktuell auf allen 1 1...“
Optionen

Hallo Bergi,

hmm ist mir was entgangen oder habe ich bisher was übersehen? Falls ja, Glückwunsch, war mir gar nicht so bewußt das Du auch VIP bist, nun aber habe ich es registriert :-).
Hast richtig gelegen, auf T-online (eben probiert) ist das nicht der Fall. Also Werbung auf gmx und web, doch die benötige ich für E-Mail :-), geht nicht dort das Portal zu meiden :-). Also einfach "ignorieren", vielleicht geben die ja auch mal auf :-).
Wieso machen die überhaupt für den FF Werbung?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
dalai Ma_neva „Hallo Bergi, hmm ist mir was entgangen oder habe ich bisher was übersehen?...“
Optionen
Wieso machen die überhaupt für den FF Werbung?
Nicht nur. Die haben auch schon Werbung für IE8 gemacht. Deswegen habe ich diesen Unsinn mit Adblock (bzw. dessen Hiding Helper) ausgeblendet:

web.de##body>DIV#topper
gmx.net##body>DIV#topper

Denn nicht nur die Meldung ist überflüssig, nein die Animation beim Einblenden frisst auch noch sinnlos Ressourcen.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dalai „ Nicht nur. Die haben auch schon Werbung für IE8 gemacht. Deswegen habe ich...“
Optionen

Hallo,

werde mal noch 1-2 Tage warten und falls sich das nicht abstellt auch mal in ABP gehen und versuchen ob es mir gelingt das zu stoppen dort, meine mit den Einstellungen dort :-).
Danke für den Hinweis.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
notar Ma_neva „Hallo Bergi, hmm ist mir was entgangen oder habe ich bisher was übersehen?...“
Optionen

Hallo, Ma_Neva,

vielleicht noch ein Tip vom Juristen: Den Vorgang mal der
Bundesnetzagentur (per Briepost mit beigefügtem Screenshot)
melden und um behördliches Einschreiten gegen gmx, bzw.
web.de bitten.

Das müßte "mit Breitenwirkung" effizienter sein.
(Daumendrück !)

Gruß- der Notar

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Wer hat noch ab Heute ständig diesen warnenden Hinweis?“
Optionen

Das kann ich noch toppen!

War vorhin gerade bei GMX eingeloggt. Dort erhalte ich diese Meldung auch, ich möge doch bitte auf den aktuellen Firefox updaten.

Und jetzt kommt die Punchline: Ich habe bereits Firefox 4 installiert!!

Tä-tää, tä-tää, tä-tää...

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Das kann ich noch toppen! War vorhin gerade bei GMX eingeloggt. Dort erhalte ich...“
Optionen

Hallo,

Und jetzt kommt die Punchline: Ich habe bereits Firefox 4 installiert!!
dabei ist die 5.Jahreszeit doch schon vorbei ;-), haben die was verpaßt?
Also da ist ja schönes Husarenstück :-). Tja so eine Webseite hat schon was zu bieten an Unterhaltung *LOL*.

Gruß und schönes WE
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fbe Ma_neva „Hallo, dabei ist die 5.Jahreszeit doch schon vorbei - , haben die was verpaßt?...“
Optionen

Habe gerade eure Posts mit der FF Reklame bei WEB.de gelesen.
Mein WEB.DE Postfach angesurft, nichts zu sehen von der beschriebenen FF Werbung. Auch bei GMX keine Werbung!

Woran liegt das? Ist mein Rechner falsch konfiguriert? :-)

Ich vermute das meine geänderte hosts ( http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm )und ABP daran schuld ist.

Ich werde auch weiterhin auf die Werbung verzichten!
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva fbe „Habe gerade eure Posts mit der FF Reklame bei WEB.de gelesen. Mein WEB.DE...“
Optionen

Hallo,

ABP hab ich auch und fast nie Werbung auf meinen Webseiten, doch ob die Webseiten die auch gleichzeitig Mailfach sind extra zugeschaltet werden müssen bim Blocker kann ich nicht sagen.
Jedoch ist mir erst mit meinem Eintritt/Einstieg auf PC so bewußt geworden, wer englisch kann hat mehr vom Leben;-). ich kann es nicht :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hallo, ABP hab ich auch und fast nie Werbung auf meinen Webseiten, doch ob die...“
Optionen

Hallo Manfred,

gibt es einen bestimmten Grund, warum du kein Emailprogramm wie "Outlook Express" oder "Thunderbird" (welches ich empfehlen würde), benutzt?
Das ist doch viel bequemer, als immer erst auf die entsprechende Webseite zu gehen, die einen nur mit Werbung vollballert.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hallo Manfred, gibt es einen bestimmten Grund, warum du kein Emailprogramm wie...“
Optionen

Einmal das... und vor allem sind diese Webinterface-basierten Mailer immer so ein bisschen wie Cloud-Computing. Ich jedenfalls möchte nicht meine gesammelte Korrespondenz dauerhaft einem wildfremden Server anvertrauen. Vor allem möchte ich auch dann noch darauf zugreifen können, wenn ein Bauarbeiter mal wieder eine Internetleitung mit der Axt gekappt hat, oder wenn mein Router im Arsch ist oder auch nur das passende Kabel dazu (so etwas passiert grundsätzlich nur samstags um 18:59) oder mein Provider gerade einen Totalabsturz hatte etc. pp.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Manfred, gibt es einen bestimmten Grund, warum du kein Emailprogramm wie...“
Optionen

Hallo Erwin,

gibt es einen bestimmten Grund, warum du kein Emailprogramm wie "Outlook Express" oder "Thunderbird" (welches ich empfehlen würde), benutzt?
ja, den gibt es :-), bin zu dumm oder zu blöd um mir solch ein Programm zu installieren, scheitere da immer an Fragen wie HTML usw, da ich gar nicht weiß was das ist. Auch PP usw wird da meist abgefragt wovon ich Null Ahnung habe. Du siehst ich wähle da den Weg des geringsten Widerstand und meiner Erkenntnis angepaßt :-).
Ansonsten tut ABP ja schon ganz gut Abhilfe leisten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hallo Erwin, ja, den gibt es :- , bin zu dumm oder zu blöd um mir solch ein...“
Optionen

Hallo Manni,

bin zu dumm oder zu blöd

Na, dann ist Thunderbird genau das Richtige für dich! ;-)

Du lädst es hier herunter:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen
und installiert es.

Beim ersten Programmstart wirst du nach deiner Emailadresse und deinem Kennwort gefragt, den Rest erledigt Thunderbird (ist übrigens eine "Schwester" von Firefox!) ganz alleine, und ehe du dich versiehst, sind alle deine Emails auf deiner Festplatte. Einfacher geht's nicht!

Zumindest probieren solltest du es! Wenn's dir nicht gefält, kannst du es ja wieder deinstallieren.

Schönes Wochenende
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Hallo Manni, Na, dann ist Thunderbird genau das Richtige für dich! - Du lädst...“
Optionen

Hallo
Kann ich nur bestätigen, habe früher mit t-online Software gearbeitet, jetzt habe ich den TB , das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
8 Mailadressen werden gleichzeitig abgerufen,wenn ich den PC starte, ohne einen Finger zu bewegen.
Alle 5 Minuten wird nach neuen Mails gesucht ( kann man einstellen ), alle Postfächer übersichtlich am Monitor und diverse Einstellmöglichkeiten, super.


http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „Hallo Kann ich nur bestätigen, habe früher mit t-online Software gearbeitet,...“
Optionen

Hallo Jürgen,

sind 8 Emailadressen nicht etwas übertrieben?

Ich habe gerade mal 6. ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Hallo Jürgen, sind 8 Emailadressen nicht etwas übertrieben? Ich habe gerade...“
Optionen

Hallo Erwin, da meine Mailadressen Themen bezogen sind, wie Sport, Familie, Firma, Privat, Internet, usw...kann ich das leicht im Vorfeld sortieren, speichern und auch wieder finden aber ich würde es niemanden empfehlen, das muss von innen kommen.


Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Manni, Na, dann ist Thunderbird genau das Richtige für dich! - Du lädst...“
Optionen

Hallo,

sage ich gleich mal für Euch gemeinsam die so hilfreich geantwortet haben. Werde es mal in den nächsten beiden ausprobieren und Euch dann berichten, ab leider im Moment wenig Zeit, einmal zu spät und dann zieht Junior morgen um.
Aber schönen dank Euch und den/die Hinweise.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fbe Ma_neva „Hallo, sage ich gleich mal für Euch gemeinsam die so hilfreich geantwortet...“
Optionen

Hallo Ma_neva,
da du offenbar, wie ich auch, nicht mehr zu den Jüngsten gehörst, hier eine Webseite zur Information:

http://www.senioren-online.net/fragen/faq/

Viel Erfolg damit.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva fbe „Hallo Ma_neva, da du offenbar, wie ich auch, nicht mehr zu den Jüngsten...“
Optionen

Hallo,

aber oha, Du bist ja schon seit 2001 hier, da wußte ich zwar das es PC gibt :-), doch das war wie Sciene Fiction für mich:-), also ein ganz alter Hase. Über Dein Alter sagt das natürlich nix, denke mal das Du inzwischen auch Rentner sein könntest -).
Den Link habe ich mir mal vermerkt und werde da mal nachfragen um zusehen ob es Probleme lösen hilft.
Danke aber mal dafür.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo Erwin, ja, den gibt es :- , bin zu dumm oder zu blöd um mir solch ein...“
Optionen
scheitere da immer an Fragen wie HTML usw, da ich gar nicht weiß was das ist.

Dann dürftest du überhaupt nicht im Internet sein. Fast alle Websites operieren mit HTML, jeder Browser auf der Welt stellt HTML-Seiten dar. Warum solltest du deswegen etwas davon verstehen müssen?

Das ist etwa so, als wenn einer sagt, ich fahre kein Auto, weil ich nichts vom Motorenbau verstehe.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „ Dann dürftest du überhaupt nicht im Internet sein. Fast alle Websites...“
Optionen

Hallo,

sicherlich magst Du richtig liegen :-), doch da wird abgefragt HTML oder PP...und oder ... ich glaube es sind da mind. 3 Arten die abgefragt werden. ich fahre kein Auto, weil ich nichts vom Motorenbau verstehe. nein deswegen fahre ich kein Auto, ich fahre kein Auto weil ich nie einen Führerschein hatte und dadurch auch keinen fahrbaren Untersatz, mir reicht da fast immer die DB und ÖV :-). (Heutzutage, als ich arbeitete brauchte ich die einfach nicht, meine die Fahrerlaubnis).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo, sicherlich magst Du richtig liegen :- , doch da wird abgefragt HTML oder...“
Optionen

N'Abend Manne ;-)

nein deswegen fahre ich kein Auto, ich fahre kein Auto weil ich nie einen Führerschein hatte und dadurch auch keinen fahrbaren Untersatz

Das kann man beim Auto durchaus als brauchbare Erklärung durchgehen lassen, warum man keins fährt. Ich z.B. deswegen nicht, weil ich mit Fahrrad und ÖPNV - idealerweise mit der Kombination aus beidem - allerbestens bedient bin.

Wenn du jetzt noch schreiben würdest, dass du keinen Computer und kein Internet hast, dann würde ich sagen: Okay, das ist ein ernsthafter Grund, auch keinen E-Mail-Client zu benutzen. Sonst aber greift die Antwort von Neanderix eins tiefer ;-))

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „N Abend Manne - Das kann man beim Auto durchaus als brauchbare Erklärung...“
Optionen

Hallo, ;-)

Wenn du jetzt noch schreiben würdest, dass du keinen Computer und kein Internet hast tja da würde ich ja mehr als dreist lügen :-)*LOL*, wie sollte ich sonst hier schreiben können?*LOL*
Aber ich habe vor (glaub 11/2 Jahren mal den OE versucht zu installieren und bin da in die Knie gegangen bei den geforderten Einstellungen und Angaben die gemacht werden sollten. Aber den Thunderbird (richtig geschrieben?) habe ich nicht mehr versucht dann. Mal sehen ob ich meine Scheu vor Installationen überwinden kann, soll man ja mutig sein am PC (doch nur wenn man sich auch selber behelfen und an eigenem Schopf aus dem Sumpf ziehen kann ;-)).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hallo, - tja da würde ich ja mehr als dreist lügen :- LOL , wie sollte ich...“
Optionen

Hallo Manni,

da du Firefox verwendest, wirst du doch wohl dem Produkt aus dem selben Hause vertrauen, oder?

Die Bedienung des "Donnervogels" ist wirklich spielend einfach.

Lies doch noch mal mein Post 26.03.11, 21.21 Uhr durch.

Traue dich! ;-)

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Manni, da du Firefox verwendest, wirst du doch wohl dem Produkt aus dem...“
Optionen

Hallo Erwin,

natürlich habe ich Dein Posting gelesen :-). Werde es mal in den nächsten Tagen mal auf einem älteren NB testen, ob mir das alles so gelingt und wie es abläuft. (Im Moment haben wir mit der "Trümmerbeseitigung" nach dem Auszug von Junior zu tun ;-). Auch mit aufstellen neuer Schränke usw.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hallo Erwin, natürlich habe ich Dein Posting gelesen :- . Werde es mal in den...“
Optionen
"Trümmerbeseitigung" gelingt besonders dann gut, wenn man den richtigen Geist hat. ;-)
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo, - tja da würde ich ja mehr als dreist lügen :- LOL , wie sollte ich...“
Optionen
Aber ich habe vor (glaub 11/2 Jahren mal den OE versucht zu installieren und bin da in die Knie gegangen bei den geforderten Einstellungen und Angaben die gemacht werden sollten.

N'Abend Manne,

Du brauchst eine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und ein Passwort, dazu noch die Server-Adressen für Posteingang und Postausgang. Letztere sind aber auch das einzige, was man nicht auf Anhieb beantworten kann - das muss man sich dann eben ergooglen.

Oder bei "Patshaping" vorbeischauen:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Übrigens gilt alles, was ich hier schreibe, für alle anderen E-Mail-Programme auch, egal ob Thunderbird, Outlook (mit oder ohne Express) oder was auch immer.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „ N Abend Manne, Du brauchst eine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und ein...“
Optionen

Hallo Olaf,

genau dies Fragen waren es die mich zur Verzweiflung brachten :-).
Danke für den Link, habe die für mich zutreffenden gleich mal ausgedruckt.
Hätte diese Liste wohl nie gefunden und wäre wieder mit meinem Latein (das ich auch nicht kann) am Ende.

Gruß und schönen Abend noch
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Ma_neva „Hallo, - tja da würde ich ja mehr als dreist lügen :- LOL , wie sollte ich...“
Optionen

Wenn man auf die Schnauze fällt, lässt mans nicht sein, sondern rappelt sich auf und probierts nochmal ;)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Zaphod „Wenn man auf die Schnauze fällt, lässt mans nicht sein, sondern rappelt sich...“
Optionen

Hi Zap,

nun werde ich es auch wieder probieren, der Link von Olaf waren die Angaben die mir immer verschlossen waren. Wäre doch gut wenn man die bei seinem Mail-Anbieter gleich mit der Bereitstellung des Postfachs bekäme :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hi Zap, nun werde ich es auch wieder probieren, der Link von Olaf waren die...“
Optionen

Hi Manni,

bei Thunderbird braucht man nur seine Emailadresse und sein Kennwort anzugeben.

SONST NIX !!!!!!

Den restlichen Kram, vor dem du so einen Schi... hast, erledigt das Emailprogramm von alleine.


Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hi Manni, bei Thunderbird braucht man nur seine Emailadresse und sein Kennwort...“
Optionen

Hallo Erwin:-),

werde ich demnächst echt in Angriff nehmen, doch bin im Moment ein wenig beengt mit Zeit, gerade mit dem Aufbau eines Schrankes fertig geworden :-(. Gebrauchsanleitung-> Bauanleitung fürn Klo :-(, alle Teile und Sorten an Dübel, Schrauben, Scharniere usw. in einer Tüte zusammen, da sortier erst mal welche wozu usw. na wer schon mal damit zu tun hatte weiß was ich meine :-)), dann noch Arztbesuch und all so Ballast, da ist es echt eng, dann muß das Zimmer weiter beräumt werden, aber wegschmeißen geht nicht, da sind Kabel, Verbinder, Switche usw, dann noch Bücher, Platten usw. Na kennst es sicherlich auch bei Auszug von Kinder.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hallo Erwin:- , werde ich demnächst echt in Angriff nehmen, doch bin im Moment...“
Optionen

"Schraubst du noch, oder wohnst du schon"?,

fällt mir gerade in Abwandlung eines bekannten Werbespruches ein. ;-)

Aber wenn du mal 123 Sekunden übrig hast, dann widme dich dem "Thunderbird", der ist wirklich so einfach zu bedienen, wie ich beschrieben habe.

aber wegschmeißen geht nicht

Der Mensch ist Jäger und Sammler.

Bis die Kellerräume bersten! lol

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hi Manni, bei Thunderbird braucht man nur seine Emailadresse und sein Kennwort...“
Optionen
SONST NIX !!!!!!

Stimmt - das habe ich jetzt erst gesehen. Meine Konten hatte ich unter Thunderbird 2 eingerichtet und seither behalten, daher hatte ich gar nicht bemerkt, dass Thunderbird 3 bei einer Neueinrichtung sogar die Serveradressen bereitstellt.

Das Zauberwort lautet "Mozilla ISP-Datenbank"... wieder was gelernt.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Hi Manni, bei Thunderbird braucht man nur seine Emailadresse und sein Kennwort...“
Optionen
Da lauert allerdings eine ganz böse Falle!
In der Standardkonfiguration löschen alle mir bekannten Mail-Clients die abgeholten Mails vom Server. Wenn man dann doch mal per Webmail arbeiten will steht man plötzlich vor dem Nichts!
Das ist kein großes Ding diese Einstellung zu ändern, aber man muss sich der Gefahr durch die Standardkonfiguration bewusst sein...

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Da lauert allerdings eine ganz böse Falle! In der Standardkonfiguration...“
Optionen

Ja, der Haken "Mails auf dem Server belassen" ist standardmäßig normalerweise nicht gesetzt.

Daran muss man aber so oder so denken, wenn man einen neuen Mailclient ausprobieren will, das hat nichts mit Schoppes Hinweis auf die Serverliste zu tun. Die erspart einem ja lediglich, dass man sich auf den Hilfeseiten seines Providers erst einmal die korrekten Adressen zusammensuchen muss. Deswegen auch mein Hinweis auf "Patshaping" - da sind alle halbwegs gängigen einmal "zentral" abgelegt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Ja, der Haken Mails auf dem Server belassen ist standardmäßig normalerweise...“
Optionen

Hallo,

fehlt mir hier ein beschämt aussehen Smiley, denn das ich da erst die Haken setzen muß:

Ja, der Haken "Mails auf dem Server belassen" ist standardmäßig normalerweise nicht gesetzt. wäre mir sicherlich erst vieel später aufgefallen, daher finde ich den Hinweis sehr gut :-). Ja ich glaube das es für Euch so Selbstverständlichkeiten sind, doch eben nur wenn man damit auch länger arbeitet und sich alles immer vorher richtig einstellen kann, da sind so "unbedarfte" Leute nicht so im Erkennen ;-).

Danke und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo, fehlt mir hier ein beschämt aussehen Smiley, denn das ich da erst die...“
Optionen

Mach dir nichts draus, Manne - das könnte mir heute noch passieren.

Klar weiß ich, dass es eine Checkbox gibt für "Mails auf dem Server belassen oder nicht belassen" - aber was nützt das beste Wissen, wenn man es im entscheidenden Ausgenblick nicht abruft?

Also alles im Lot auf dem sinkenden Boot ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Mach dir nichts draus, Manne - das könnte mir heute noch passieren. Klar weiß...“
Optionen

Hallo,

schöner menschlicher Zug:"was nützt das beste Wissen, wenn man es im entscheidenden Augenblick nicht abruft? ;-), ist meine Meinung dazu (anders als Halbgötter in weiß, die würden das nie eingestehen ;-)).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo, schöner menschlicher Zug: - , ist meine Meinung dazu anders als...“
Optionen
(anders als Halbgötter in weiß, die würden das nie eingestehen ;-)).

Die würden das noch nicht einmal eingestehen, wenn es nicht ihre eigenen Fehler wären... Stichwort "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".

Wohl dem, der einen guten Hausarzt kennt. Ich bin so ein Glückspilz. Dafür fahre ich auch gerne in einen anderen Stadtteil, dort wo ich früher gewohnt habe.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „[OT] Die Ärzte“
Optionen

Hallo,

"kein Aprilscherz" nun ;-), "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".
sehr zum Leidwesen vieler Patienten (würde aber hier den Thread mehr als nur übersteigen :-)).
Ich bin so ein Glückspilz. Dafür fahre ich auch gerne in einen anderen Stadtteil, dort wo ich früher gewohnt habe.
Da hoffe ich für Dich (da Du ja doch ein wenig ;-) jünger bist) das der noch existiert und praktiziert wenn sich bei Dir die altersgemäßen "Verschlechterungen" bemerkbar machen :-).

Gruß
Manfred

PS.
Hoffe aber das Du gute Kondition und Abwehrkräfte hast die einen besonderen Spezialisten unnötig machen.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo, kein Aprilscherz nun - , sehr zum Leidwesen vieler Patienten würde aber...“
Optionen
Hoffe aber das Du gute Kondition und Abwehrkräfte hast die einen besonderen Spezialisten unnötig machen.

Bis jetzt ja, allerdings könnte ich gut und gerne mehr für meine Gesundheit tun. Weniger Essen, mehr Bewegung, nicht so viel Posten *g*...

Mein Arzt wird sicherlich einige Jahre früher als ich in Rente gehen. Das kann aber noch eine ganze Weile dauern, ich schätze ihn auf Anfang bis Mitte 50. Außerdem könnte er als Freiberufler sowieso länger arbeiten... viele wollen das ja, schließlich sind solche Berufe ja auch immer eine persönliche Erfüllung.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ma_neva „Hallo Erwin, ja, den gibt es :- , bin zu dumm oder zu blöd um mir solch ein...“
Optionen
ja, den gibt es :-), bin zu dumm oder zu blöd um mir solch ein Programm zu installieren, scheitere da immer an Fragen wie HTML usw, da ich gar nicht weiß was das ist. Auch PP usw wird da meist abgefragt wovon ich Null Ahnung habe. Du siehst ich wähle da den Weg des geringsten Widerstand und meiner Erkenntnis angepaßt :-)

Ausrede! ;)
du weisst doch, wi du fragen kannst, wenn was nicht klappt oder wenn du was nicht weisst.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
bechri Ma_neva „Hallo, ABP hab ich auch und fast nie Werbung auf meinen Webseiten, doch ob die...“
Optionen

also mein ABP ist auf Deutsch und lässt sich damit auch ohne jegl. Englischkenntnisse bedienen!

LG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 bechri „also mein ABP ist auf Deutsch und lässt sich damit auch ohne jegl....“
Optionen

Wobei es da noch nicht einmal sonderlich viel zu "bedienen" gibt. Einfach Filterliste aussuchen, entweder die von Cedric oder die "Gemany"-Liste, aktivieren und fertig. Klar, man könnte da noch alles mögliche einstellen, wenn man wollte - ist IMHO aber eigentlich nicht nötig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Wobei es da noch nicht einmal sonderlich viel zu bedienen gibt. Einfach...“
Optionen
Einfach Filterliste aussuchen, entweder die von Cedric oder die "Gemany"-Liste,

Cedric's Liste finde ich da schon länger nicht mehr; leider schlägt hier auch die google Suche fehl. Ob Cedric Menge die Pflege der Liste eingestellt hat?
Als Ersatz bewährt sich hier allerdings die Liste von "Dr. Evil" bestens.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
dalai neanderix „ Cedric s Liste finde ich da schon länger nicht mehr leider schlägt hier auch...“
Optionen
Cedric's Liste finde ich da schon länger nicht mehr
Deshalb kann man sie trotzdem noch manuell eintragen, wenn man dessen Daten kennt: http://chewey.de/mozilla/data/adblock.txt

Wobei die inzwischen weiterzuleiten scheinen auf https://easylist-downloads.adblockplus.org/easylistgermany+easylist.txt, was erkennbar die EasyList ist.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „ Cedric s Liste finde ich da schon länger nicht mehr leider schlägt hier auch...“
Optionen

Stimmt, "Dr. Evil" hatte ich noch ganz vergessen zu erwähnen. Ich hatte jetzt schon länger kein Adblock Plus mehr installiert, deswegen bin ich da nicht mehr so zu 100% auf dem Laufenden.

Wenn es irgend geht, versuche ich ohne dieses auszukommen. So verlockend diese ganze Werbeblockerei auch ist - letztlich zieht man damit den Betreibern der Websites ihre Einnahmen unterm Hintern weg.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Das kann ich noch toppen! War vorhin gerade bei GMX eingeloggt. Dort erhalte ich...“
Optionen

der Beta oder RC Versionen..................

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Wirklich die freigegebene oder noch einer“
Optionen

Hi Conq, wirklich die freigegebene.

Ich habe extra ein, zwei Tage damit gewartet, um ganz sicher zu sein, auch wirklich das endgültige Release zu erwischen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
presla Olaf19 „Das kann ich noch toppen! War vorhin gerade bei GMX eingeloggt. Dort erhalte ich...“
Optionen
Und jetzt kommt die Punchline: Ich habe bereits Firefox 4 installiert!!

Tä-tää, tä-tää, tä-tää...

nicht nur bei Dir.....Tä-tää, tä-tää, tä-tää...
Schönen Sonntag auch
Grüße Presla
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot Ma_neva „Wer hat noch ab Heute ständig diesen warnenden Hinweis?“
Optionen

Hallo

Ich habe auch den Adblock Plus mit der Filterliste von Dr. Evil (Deutschland). Es gibt damit keine Probleme.

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Stockcarpilot „Hallo Ich habe auch den Adblock Plus mit der Filterliste von Dr. Evil...“
Optionen

Auch Firefox selbst lädt zum update auf v.4 ein.
Gruß hanshh

bei Antwort benachrichtigen