Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

RealPlayer Browser Record Plugin nicht kompatibel zu FF 5

Beate5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe heute ein Upgrade zu Firefox 5 gemacht.Das Realplayer Browser Record Plugin ist aber für die Version 5 nicht kompatibel sodaß Videos im Web nicht mit Realplayer runtergeladen werden können.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?Unter FF 4.0.1 ging das noch.
Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Beate5 „RealPlayer Browser Record Plugin nicht kompatibel zu FF 5“
Optionen

Hi!

Am einfachsten ist warten, bis ein Update das Addon für FF5 freigibt. Firefox sucht regelmäßig nach Updates und wird dass dann selbst laden und installieren.

Man kann allerdings auch die Installationsdatei des Addons manuell modifizieren. Damit geht man natürlich das Risiko ein, dass dann etwas nicht mehr funktioniert. Es kann funktionieren oder auch nicht...

http://kb.mozillazine.org/Editing_an_add-on_to_change_its_compatibility

Bei von vielen Usern genutzten Addons würde ich allerdings auf ein Update warten. (Wobei die beschriebene Methode funktioniert, das habe ich erst gerade Gestern selbst genutzt.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ingolino1968 Andreas42 „Hi! Am einfachsten ist warten, bis ein Update das Addon für FF5 freigibt....“
Optionen

Man kann auch das Addon https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nightly-tester-tools/ installieren.Habe damit viele inkompatible Addons zum Laufen gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 ingolino1968 „Man kann auch das Addon...“
Optionen

Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Antworten!Ich hatte es selbst schon mal mit dem Tester Tool versucht hat keine Veränderung gebracht.Dann werde ich halt warten bis FF eine Lösung bietet.
Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Reptile Beate5 „Hallo ihr zwei, vielen Dank für eure Antworten!Ich hatte es selbst schon mal...“
Optionen

Warten heisst das Zauberwort, sofern du nichts zerschiessen willst.

Kurz vor dem Firefox 4 Release (Beta-Zeiten) war's genau das selbe Spielchen - und mit Build bzw. Update XY gings dann plötzlich wieder als wäre NIEMALS etwas gewesen.

Habe vor knapp 15 Minuten selbst auf den FF 5 upgegraded und hab jetzt das gleiche "Dilemma" - aber was solls, abwarten und Tee trinken oder alternativ den IE9 nutzen, ich switche sowieso dauernd zwischen den zwei Browsern hin und her, abhängig davon, welche Seite ich gerade ansurfe.

Manche Sites lieben den FF und manche eben nicht, darum hab ich beides.

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Reptile „Warten heisst das Zauberwort, sofern du nichts zerschiessen willst. Kurz vor dem...“
Optionen

Hallo,
ds Reptile na klasse das sind ja tolle Nachrichten.Habe ich eigentlich gar nicht gemerkt,das es bei FF 4 auch erst nicht ging.Dann warte ich halt ab und pendel zwischen IE und FF hin und her. Schönen Abend!Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen