Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Ladezeit bei Mozilla firefox und auch bei Windows browser

hilflos49 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Danke erstmal für die vielen feedbacks wg. outlook kaufen- finden... Problem gelöst.
Nun stelle ich fest, dass die Aufbauzeit massiv verläöngert ist - bis ca 1,5 Min. wenn ich mit firefox UND auch Windows z.B. ebay.de oder fb.de aufrufen "möchte"- gelingt nicht immer, baut entweder garnicht od wie im abges.modus auf.
Aber: Deine Seite hier geht astrein flott.
Ich habe WIN7 64er, MS Office PRO Academic 2010, Ulead Photo Impact, AVIRA- aber sonst nichts Bewegendes.. auf einem 2 Mon.alten Samsung R730.
Also: was passiert im Hintergrund, dass ich kaum noch manche Seiten laden kann?
Danke;-))
hilflos49

bei Antwort benachrichtigen
Maybe hilflos49 „Ladezeit bei Mozilla firefox und auch bei Windows browser“
Optionen

Mach mal

Start

- "resmon" eingeben (ohne Anführungsstriche)

da kannst Du sehen, womit die CPU, die Datenträger, der Speicher und das Netzwerk beschäftiget sind.

Wenn ein Prozess, oder ein Programm die ganze Zeit Resourcen braucht, poste es mal.

Wie ist die CPU etc. ausgelastet?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
hilflos49 Maybe „Mach mal Start - resmon eingeben ohne Anführungsstriche da kannst Du sehen,...“
Optionen

Hallo maybe*
26% CPU Auslastung, 54% max.Frequenz- Facebook geöffnet, schreiben dieser Nachricht.
Netzwerkmonitor zeigt relativ tote Hose.
Habe hier in Austria vor 3 Tg.neuen Rooter/Modem erhalten- n-Status..aber seitdem gibts diese extreme, auffallende Ladezeiten. War bisher nicht.
Danke für die Nachricht dennoch.
LG hilflos49

bei Antwort benachrichtigen
Maybe hilflos49 „Ladezeit bei Mozilla firefox und auch bei Windows browser“
Optionen

Versuche mal, Dich mit Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden, ob es dann auch so langsam ist.

802.11n ist eigentlich abwärtskompatibel mit den älteren Standards (b und g).

Wenn Dein PC/Notebook den nicht kann, schaltet der Router runter.

802.11n = 300 Mbit
802.11g = 54 Mbit
802.11b = 11 Mbit

sollten aber alle ausreichend sein fürs Internet, wenn auch nur ungefair die Hälfte wirklich realistisch ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen