Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Kann plötzlich E-MailAnhänge nicht merh öffnen...

foxxi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...ohne dass ich m.E. irgendeine Einstellung geändert habe. Die Anhänge lassen sich auf der Platte abspeichern. Aber bei direktem Öffnungsversuch kommt die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werde.

Dabei wird als Adresse eingeblendet C:\windows\system32 (...). Wie kann ich deise Adresse wieder ändern? Es sollte doch ein temporäres Verzeichnis angezeigt werden!

Mail-Progamm: windows mail 6.0; Betr.system Vista

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken foxxi „Kann plötzlich E-MailAnhänge nicht merh öffnen...“
Optionen

Hallo,

hast du mal versucht beim Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen, unter Browserverlauf alles zu löschen (Temporäre Dateien, Cookies, Verlauf...)?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
foxxi Knoeppken „Hallo, hast du mal versucht beim Internet Explorer unter Extras -...“
Optionen

Nein, das habe ich nicht. Ist das eine Empfehlung es zu tun - oder eben nicht, d.h. ist es als Problemerklärung gemeint?
Ich finde übrigens diese Option "Browserverlauf" nicht!
Gibt es nirgends die Möglichkeit die Adresse einzustellen/ändern, unter der Windows Mail die Anlagen sucht bzw. speichert?

Übrigens hab ich vor einigen Tagen mehrere Vista Updates installietr. Da kam wohl der Fehler mit rein. Aber dann müsste es doch Tausenden genau so gehen!!??

Ratlos, Gerold

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken foxxi „Nein, das habe ich nicht. Ist das eine Empfehlung es zu tun - oder eben nicht,...“
Optionen
Ist das eine Empfehlung es zu tun - oder eben nicht, d.h. ist es als Problemerklärung gemeint?

Hallo

Gut, dann formuliere ich es etwas anders:
Versuche bitte beim Internetexplorer den kompletten Browserverlauf zu löschen.
Der Weg dort hin ist bei geöffnetem Internet Explorer -> Mausklick auf "Extras" -> Mausklick auf "Internetoptionen" -> Mausklick auf "löschen..." unter dem Begriff Browserverlauf -> danach Mausklick auf "alles löschen...".

http://www.250kb.de/u/090505/j/3b5f2b8d.jpg

Gibt es nirgends die Möglichkeit die Adresse einzustellen/ändern, unter der Windows Mail die Anlagen sucht bzw. speichert?

Wie wäre es die Anhänge manuell abzuspeichern, mit rechtem Mausklick auf die Datei und dann den Klick auf "speichern unter..."?

Da kam wohl der Fehler mit rein. Aber dann müsste es doch Tausenden genau so gehen!!??
Vielleicht ist bei tausenden von anderen Nutzern der Cache nicht so voll ;-)

Nein im Ernst, mein Vorschlag kann helfen, muss aber nicht.
Einigen hatte er aber schon geholfen...

Gruß
knoeppken



Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
foxxi Nachtrag zu: „Nein, das habe ich nicht. Ist das eine Empfehlung es zu tun - oder eben nicht,...“
Optionen

Vielen Dank, dein Tipp hat auch mir geholfen!

Zwar verwende ich zum Surfen nicht den IE, sondern Firefox, aber die entspr. Aktion gibt es auch dort; heißt Extras --> Private Dateien löschen. Hab ich gemacht, war wohl echt zu viel Müll auf der Festplatte :-(

PS: Auf das manuelle Abspeichern der Anlagen bin ich auch schon gekommen, aber das ist so nervig und kostet unnötig Zeit und Speicherplatz!

Nochmals herzlichen Dank, Gruß Gerold

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken foxxi „Vielen Dank, dein Tipp hat auch mir geholfen! Zwar verwende ich zum Surfen nicht...“
Optionen

Na prima ;-)

Danke für die erfreuliche Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen