Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

The Wasp gelöscht_35042 „DSL könnte teurer werden...“
Optionen

Oh, Wahnsinn, nun werden die alle ihre Tarife von 29.90€ auf 30.01€ erhöhen. Wers glaubt...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 The Wasp „Oh, Wahnsinn, nun werden die alle ihre Tarife von 29.90€ ...“
Optionen

So so, du glaubst doch nicht, dass die Provider das selbst löhnen...

Nach Berechnungen des Verbands müssen die Telekom-Rivalen aufgrund der Erhöhung nun Mehrkosten von 37 Millionen Euro schultern.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „So so, du glaubst doch nicht, dass die Provider das selbst ...“
Optionen
So so, du glaubst doch nicht, dass die Provider das selbst löhnen...

Das werden sie wohl müssen...

Den Preis können sie ja höchstens zum Vertragsende erhöhen. Ob ein Anbieter wegen 11 ct/Monat das Risiko eingeht, dass der Kunde gleich zu einem anderen Anbieter wechselt, ist sehr fraglich.

Mag sein, dass das bei Neuverträgen irgendwie reingerechnet wird. Bestandskunden wird man damit wohl nicht behelligen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Das werden sie wohl müssen... Den Preis können sie ja ...“
Optionen

Das ist wohl klar, obwohl ich das Kleingedruckte nicht so genau gelesen habe...

Jedenfalls  ist  es ja immer so, dass dann alle verdienen wollen und da dürfte die Preiserhöhung wohl höher ausfallen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Das ist wohl klar, obwohl ich das Kleingedruckte nicht so ...“
Optionen
Jedenfalls  ist  es ja immer so, dass dann alle verdienen wollen und da dürfte die Preiserhöhung wohl höher ausfallen...

Es gibt aber immer auch noch eine Konkurrenz. Wenn mein Anbieter jetzt wegen 11 ct, die die Telekom von ihm haben will, den Monatsbeitrag um (z.B.) 3 EUR erhöht, gehen sie das Risiko ein, dass ich zu einem Mitbewerber wechsle. Ob sie sich damit einen Gefallen tun, ist fraglich.

Langfristig ist es sicher normal, wenn die Preise für DSL usw. auch wieder steigen. Die Tendenz, dass es ständig billiger wird, kann sich ja nicht ewig fortsetzen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II gelöscht_35042 „DSL könnte teurer werden...“
Optionen

EWE hat vor einigen Jahren die Glasfaser in unsere Ortschaft gelegt und für die wird es günstiger,
da sie erst am Kabelverzweiger auf die Telekom angewiesen sind.
Ob ich von der Preissenkung profitieren werde bezweifel ich aber....Zwinkernd

Hier nachzulesen....

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen