Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

icq bei windows 98???

BieneMaja3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich icq (egal welches) auf meinen uralten computer? Windows98?! Bitte helft mir!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander BieneMaja3 „icq bei windows 98???“
Optionen

An welcher Stelle kommst Du denn nicht weiter? Die original-Software würde ich sowieso nicht verwenden, die ballert Dich nur mit nerviger Werbung zu. Ich bevorzuge Pidgin. Kann auf die Schneller leider aber nicht erkennen, ob dies noch offiziell oder inoffiziell Win98 unterstützt...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 BieneMaja3 „icq bei windows 98???“
Optionen

Schau doch mal hier vorbei, da wirst du bestimmt fündig: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_84526 „Schau doch mal hier vorbei, da wirst du bestimmt fündig: Klick. Gruß K.-H.“
Optionen

Hallo Biene Maja,

ICQ bekommst du hier und läuft auch unter Windows 98.

http://www.heise.de/software/download/icq/677

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Schau doch mal hier vorbei, da wirst du bestimmt fündig: Klick. Gruß K.-H.“
Optionen

Alte Version halte ich für keine gute Idee. Da sind dann nämlich auch noch die ganzen alten Sicherheitslücken mit drin :-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Borlander „Alte Version halte ich für keine gute Idee. Da sind dann nämlich auch noch die...“
Optionen

Nützt ja nix! Wenn die neuen Versionen nicht mehr auf alten Betriebssystemen laufen, dann muss man halt auf die älteren Softwareversionen zurückgreifen. Nicht jeder hat WinXP oder gar Vista - gibt noch genügend Leute, die mit Win98 zufrieden sind. Wie etwa die Biene Maja oder der Dicke Willi.... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_84526 „Nützt ja nix! Wenn die neuen Versionen nicht mehr auf alten Betriebssystemen...“
Optionen
Alte Version halte ich für keine gute Idee. Da sind dann nämlich auch noch die ganzen alten Sicherheitslücken mit drin :-(

Falls du, Bor, meinen Link zu ICQ meinst - es handelt sich um die letzte Version (ICQ 6) - sie läuft von Win95 bis Vista.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „ Falls du, Bor, meinen Link zu ICQ meinst - es handelt sich um die letzte...“
Optionen

Nein, ich meinte nicht Deinen Link. Das kann man doch auch in der Threadstruktur erkennen. Unabhängig würde ich mir trotzdem nie im Leben die Software von ICQ draufhauen. Hab gerade nochmal nachgesehen: Pidgin (opensource, auch für Linux, und werbefrei) läuft wohl auch unter Win98 :-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 BieneMaja3 „icq bei windows 98???“
Optionen

Pidgin (www.pidgin.im) ist eine gute Alternative, Miranda (www.miranda-im.org) läuft auch unter Win98 - QIP (www.qip.ru) finde ich persönlich auch ganz nett - ist ungefähr so wie ICQ früher mal war, da bin ich mir bzgl. Win98 aber nicht sicher...

bei Antwort benachrichtigen