Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

Flatrate 384 Kb- lohnt sich das?

hascherl / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Wohnungsbaugesellschaft hat bei mir eine neue Antennenanlage montiert. Dabei habe ich jetzt die Möglichkeit, eine Internetflatrate zu bestellen. Kostet einmalig 39€ incl. Router/Modem, danach k e i n e weiteren kosten. Jetzt sause ich mit einem 56K Modem durch die Welt, ist ja auch quälend langsam. Dabei nutze ich jetzt Internet by Call für ca. 0,35ct/min, macht rund 165 Std., bis ich die 39 Euronen wieder raus habe.
Vorteil wäre dann eine freie Telefonleitung beim Surfen.
Was meint Ihr, bringen die 384 Dinger echt etwas Tempo oder Finger weg?

Gruß hascherl

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 hascherl „Flatrate 384 Kb- lohnt sich das?“
Optionen

Hallo !!!
ja schon
1024 kbit/s 128kb
2048 kbit/s 256kb
3072 kbit/s 384kb
das macht sich bemerkbar
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
Killafrog1 taste1984 „Hallo !!! ja schon 1024 kbit/s 128kb 2048 kbit/s 256kb 3072 kbit/s 384kb das...“
Optionen

....ich denke er meint den Download, mit den 384 kbit/sec, das nennt sich DSL light und ist knapp die Hälfte eines DSL 1000 Anschlusses. Aber besser als ein 56k modem ist es allemale.
384 : 8 = 48kb/s ! Dein 56k Modem läuft mit max. 5kb/s. Also fast 10x so schnell.

Hope its helps

Guido

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy hascherl „Flatrate 384 Kb- lohnt sich das?“
Optionen

eine flat an sich ist mit 384 zwar nicht der renner, aber x-mal besser als ein modem.

also?

modem weg. flat her.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 GarfTermy „eine flat an sich ist mit 384 zwar nicht der renner, aber x-mal besser als ein...“
Optionen

Gegen dein Modem ist die Flat ein Rennpferd, also nehmen!!
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
casper-15 GarfTermy „eine flat an sich ist mit 384 zwar nicht der renner, aber x-mal besser als ein...“
Optionen

Hallo gt ;-)
kommt darauf ob kbyte oder kbit/s

concentration, please...;-))

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 casper-15 „Hallo gt - kommt darauf ob kbyte oder kbit/s concentration, please... - “
Optionen

Hallo,

mich würde interessieren, wie die sich finanzieren?

Haben die keine Kosten? Einmalig € 39,-- ?

Wo gibt es so einen Vertrag?

Da kannst Du eigentlich nur zuschlagen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Jörg63 „Hallo, mich würde interessieren, wie die sich finanzieren? Haben die keine...“
Optionen

Hi!

Internetzugang bieten inzwischen alle Kabelanbieter an. Der Trick mit der "kostenlosen" Internetzugangsbeigabe dürfte hier sein, dass die Wohnungsgesellschaft, den Vertrag jedem Mieter zwangsweise "aufdrückt". Das wird wie bei mir (und vielen anderen Leuten) sein: der Kabelanschluss gehört fest mit zu den Nebenkosten der Wohnung und muss immer gezahlt werden. Da schlägt man dann pauschal 2€ im Monat drauf, die jeder Mieter zahlt und bietet dann dafür den gedrosselten Zugang "kostenlos" an.

Sicherlich wird es dann die üblichen Angebote geben: digitales Kabel-TV gegen wenige Euro im Monat Aufpreis. Da wird dann sicherlich auch angeboten, gegen ein paar Euro einen schnelleren Zugang zu bekommen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander casper-15 „Hallo gt - kommt darauf ob kbyte oder kbit/s concentration, please... - “
Optionen
kommt darauf ob kbyte oder kbit/s
Ist doch egal ob KByte/s oder KBit/s (die wahrscheinliche Variante und als Geschwindigkeit bereits von DSL bekannt) - deutlichst schneller (mindestens Faktor 7, in der harten Realität von Analog-Modems eher Faktor 10 bis 20) als 56KBit/s ist es in jedem Fall :-) Also gibt es eigentlich keinen Grund das Angebot nicht zu nehmen, vor allem da das ganze scheinbar nur einmalig mit kosten verbunden ist...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
casper-15 Borlander „ Ist doch egal ob KByte/s oder KBit/s die wahrscheinliche Variante und als...“
Optionen

Hallo borlander,

natürlich richtig im Bezug aufs Modem, ich meinte eigentlich auch nur den Vergleich zw. DSL_light und DSL3000...schlecht ausgedrückt, sry.
(Ist ja u.U. auch bis zu 8x schneller)
Gruß zurück

bei Antwort benachrichtigen
Rico Mielke hascherl „Flatrate 384 Kb- lohnt sich das?“
Optionen

Hallo,
ich will ja keine Werbung machen, aber mittlerweile hat auch die T-Com ganz gute Angebote:

DSL Flat 2000, Telefon 120min frei, 34,95

DSL Flat 6000, Telefon frei 44,95

DSL Flat 16000, Telefon frei, 49,95

Modem kostet 29,95.

Einzelheiten auf der T-Online Seite.

MfG
Rico

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel Rico Mielke „Hallo, ich will ja keine Werbung machen, aber mittlerweile hat auch die T-Com...“
Optionen

Ist dir schon mal aufgefallen, dass es nicht überall in Deutschland DSL gibt? Vermieter richten sowas meistens nur ein, wenn es keins gibt, da sonst die Abnahme zu gering wär. Wer richtet sowas schon ein, wenns keiner braucht...

Also am Thema vorbei....

6 setzen ;-)

Achso: Die Angebote der T-Com stinken immer noch zum Himmel und sind sauteuer. Und es gibt schlechte Hardware und man hat keine echte Flat und.....

bei Antwort benachrichtigen
Rico Mielke firemarkuskiel „Ist dir schon mal aufgefallen, dass es nicht überall in Deutschland DSL gibt?...“
Optionen

1. Ja, du hast recht, es gibt Orte, wo DSL nicht möglich ist, aber meistens wohnt da auch niemand.
2. Es gibt viele Dinge, die produziert und angeboten werden, obwohl keiner sie braucht, nur aus dem Grund um damit Geld zu verdienen.
3. Was ist ne echte Flat? Da wo man auch bei 0900 Nummern nix bezahlen muß????

MfG
Rico

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Rico Mielke „1. Ja, du hast recht, es gibt Orte, wo DSL nicht möglich ist, aber meistens...“
Optionen

Hallo Rico Mielke,

zu 1. wenn "meistens niemand da wohnt", warum werden sie dann Orte genannt? Würdest Du dort wohnen, wären Deine Ansichten sicherlich anders.

zu 2. Wenn Dinge produziert werden, müssen sie sich auch "rechnen", ansonsten verschwinden sie irgendwann von selbst vom Markt. Du hast recht, es werden "Dinge" verkauft um Geld zu verdienen, oder gehst Du umsonst arbeiten?

zu 3. Egal was für eine DSL-Flat man hat. Bei DSL Anschlüssen funktionieren 0900 Dialer generell nicht.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Rico Mielke Jörg63 „Hallo Rico Mielke, zu 1. wenn meistens niemand da wohnt , warum werden sie dann...“
Optionen

Aber was ist ne "echte Flat"????

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Rico Mielke „Aber was ist ne echte Flat ????“
Optionen

Hallo Rico Mielke,

Aber was ist ne "echte Flat"???? meiner Meinung nach ist es eine dauerhafte und weder auf Zeit oder Volumen beschränkte DSL/Kabel Verbindung, bei der keine zusätzlichen Kosten mehr entstehen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus hascherl „Flatrate 384 Kb- lohnt sich das?“
Optionen

einmalig 39€ und dann nichts mehr? Ja sicher lohnt sich das. 384 KBit - damit hat man effektiv nen Download mit ca. 45KByte / Sek. das ist doch gegen 4,2 KByte Modem Doenload was!

LG Andreas

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler hascherl „Flatrate 384 Kb- lohnt sich das?“
Optionen

Die Frage nach Kbit und Kbyte stellt sich doch eigentlich gar nicht. 384kb sind Kilobit (Das kleine b ist entscheidend).

Es lohnt sich umzusteigen. Am anderen Wohnort gabs nach einer Weile 384er DSL und wir sind von ISDN umgestiegen. Das hat sich gelohnt. Mehr als der Umstieg von 384 Kb auf 1 MB. Und gegen ein Modem - da liegen ja Welten dazwischen :-)

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend cpuquäler „Die Frage nach Kbit und Kbyte stellt sich doch eigentlich gar nicht. 384kb sind...“
Optionen

Alles ist besser als Modem oder ISDN, ich würde sofort umsteigen.

Gruß fishermans-friend

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
hascherl fishermans-friend „Alles ist besser als Modem oder ISDN, ich würde sofort umsteigen. Gruß...“
Optionen

Hallo zusammen,

das Urteil ist ja eindeutig!
Da komm ich wohl nicht umhin, zuzuschlagen.
Es ist tatsächlich so, das ich jetzt 1,30 € mehr zahlen muss.
Gegen Aufpreis und Eigenkauf eines Digi-Satreceivers kann ich auch noch
weitere Programme empfangen, mache ich aber nicht.
Der größten Vorteil sehe ich in der freien Telefonleitung, da stellt sich eine weitere Frage:
Wenn ich einen Router nutze, bin ich dann immer online?
Beispeilsweise, wenn ich eine HTML-Datei anklicke (ist bei mir an der Arbeit so)?
Und die normalen Virenscanner sausen auch?
Ist ja dann ein völlig neues Feld für mich.

Nochmals Danke.

hascherl

PS: Ich habe gerade mal das Anschreiben rausgeholt, um mich nach den Details zu erkundigen, dabei habe ich entdeckt, das die von mir genannten 384 kB falsch waren, sind tatsächlich nur 128 kB.
Das lohnt sich dann nicht. Ärgerlich, dann halt weiter Modem.

bei Antwort benachrichtigen