Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

T-Com Call & Surf Comfort DSL 2000 am isdn - Problem mit DSL

Scotty7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Komplettpaket hab ich mir vor ca. 1 Woche bestellt. Nun ist der Router, die Auftragsbestätigung aber noch keine Zugansdaten da.
ISDN und DSL hatte ich schon (1000er) nur halt einen Volumentarif woanders.
Nun kann ich mich ja trotzdem auf t-com.de mit Telnummer und Kundennummer einloggen und nachschauen. Da steht das ich zwar T-DSL 2000 aber nur mit maxiaml 1536 kbit/s habe. Auf der Auftragsbestätigung stand auch "T-DSL 2000 (1563R)".
Das kann ja eigentlich nicht sein, denn ich wohn 500m vom T-Com Stadtverteiler weg. Außerdem meldet meine Fritz!Card bis zu 8k Leitungskapazität.

Kann ich der Fritz vertrauen? Wann bekommt man i.d.R. die Zugangsdaten?

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Scotty7 „T-Com Call & Surf Comfort DSL 2000 am isdn - Problem mit DSL“
Optionen

Keine Ahnung wieso das so ist. Würde dazu mal bei der T-Com direkt anrufen.

Allerdings würde ich auch erstmal abwarten, bis ich die Zugangsdaten habe und dann mal einen Speedtest machen...

Wobei die T-Com dir das 2000er DSL nicht garantiert, sondern lediglich bis 2000 zur Verfügung stellen. Das können also durchaus auch weniger sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Scotty7 „T-Com Call & Surf Comfort DSL 2000 am isdn - Problem mit DSL“
Optionen

Was die Fritzbox sagt ist für Telekom nicht relevant.
Rufe die Telekom an und frage nach, was maximal möglich ist anscheinend nur 1536 DSL.
Das deine Vermittlungsstelle 500m von dir entfernt ist ,ist auch unerheblich.Es muss nicht die Muttervermittlungsstelle sein ,wo die DSL Technik drinnen ist sondern eine abgesetzte.
Ach ja Rufnummer 08003301000 die können nachschauen was maximal möglich.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Nachtrag zu: „T-Com Call & Surf Comfort DSL 2000 am isdn - Problem mit DSL“
Optionen

Hat doch noch gepasst,
Störungsmeldung per e-Mail... Rückruf erhalten (heute). DSL ist hier gut ausgebaut, ab 11/06 wird DSL 2000 geschaltet. Zugangsdaten bekomm ich warscheinlich auch erst in 2 Wochen. Meinte ein anderer Support-Mitarbeiter (gestern schon) weil nach einem internen Softwarefehler noch keine erzeugt werden konnten.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen