Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!

d.u. / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr!

Ich kann bestimmte Internetseiten, wie ebay.de, amazon.de, postbank.de und noch einige nicht öffnen und bin ratlos, ebenso wie alle, die ich bisher dazu gefragt hab.

Hier einige Infos über meinen PC:
Betriebssystem: Win2000
Benutzte Browser: Opera, Internet Explorer, Netscape
Firewall: Kerio Personal Firewall
Neuste Java-Version ist installt.
Cookies werden nicht blockiert.
Auf Viren geprüft mit: BitDefender Free, AntiVirXP

Das Problem lag auch noch noch Windows-Neuinstallation vor und auch, nachdem ich die HD formatiert habe.

Ich hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im Vorraus für evtl. Hilfe!

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 d.u. „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Ermittle mal den MTU-Wert und setze diesen evtl. runter. Anleitung dazu gibt es hier.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Ermittle mal den MTU-Wert und setze diesen evtl. runter. Anleitung dazu gibt es...“
Optionen
Hier kannst du nachlesen, dass das Problem öfters auftritt.....

Nochmals Gruß
bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain d.u. „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Schau mal bei Deinem Provider nach welchen MTU Wert er benutzt. Dann such mal bei Google nach dem MTU Tool. Ist nur ca 10 kB groß. Für das Tool aus und trag den richtigen MTU in das Feld ein. Mach nen Neustart und das Problem sollte behoben sein.

Gruß Fred

bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Also, ich hab, wie auf der o.g. Seite beschrieben, den max. MTU-Wert ermittelt (in meinem Falle 1472) und selbigen, wie beschrieben in die Registry geschrieben.
Dann hab ich nach Neustart mit dem "SpeedGuide.net TCP/IP Analyzer" getestet, doch da wird mein MTU-Wert immer noch auf 1500 angezeigt.
Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß, D.U.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 d.u. „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Vielleicht klappt es hiermit: Klick.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Mit "DFÜ-Speed" und "MTU Tool" ändert sich auch nix.

Gruß, D.U.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 d.u. „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Hieer gibt es nochmal eine Anleitung. Vielleicht klappt es ja damit: Klick mich

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
d.u. gelöscht_84526 „Hieer gibt es nochmal eine Anleitung. Vielleicht klappt es ja damit: Klick mich...“
Optionen

Hat auch nichts gebracht...

Gruß, D.U.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 d.u. „Hat auch nichts gebracht... Gruß, D.U.“
Optionen

Schmeiß die Kiste weg :-((

Nee, jetzt bin ich auch am Ende. Kannst ja mal hier schauen, vielleicht findest du da noch was: Klickediklick

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Okey, ich schau da mal noch.

Besten Dank, K.-H., für die vielen Ideen!!

Gruß, D.U.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 d.u. „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

probier mal dr tcp. Ferner musst du bei dem änderungsvorgang als admin angeloggt sein, sonst gehts das nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fnmueller1 „probier mal dr tcp. Ferner musst du bei dem änderungsvorgang als admin...“
Optionen
"Ferner musst du bei dem änderungsvorgang als admin angeloggt sein, sonst gehts das nicht."

Den Verdacht habe ich auch schon gehabt, dass @d.u. evtl. sich gar nicht als Admin anmeldet, wenn er die Änderungen vornimmt. Vor allen Dingen deshalb, weil er weiter oben schreibt:

"Dann hab ich nach Neustart mit dem "SpeedGuide.net TCP/IP Analyzer" getestet, doch da wird mein MTU-Wert immer noch auf 1500 angezeigt."

Aus dieser Bemerkung könnte man das entnehmen, denn normalerweise müssten die Änderungen doch übernommen werden.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Ich bin als Admin eingeloggt, daran kanns also nicht liegen.
Hab jetzt mal "dr tcp" ausprobiert, doch auch dadurch hat sich am MTU-Wert nichts geändert.
Aber dann stand beim "TCP/IP Analyzer", dass mein RWIN-Wert zu hoch sei. Also hab ich diesen mit "dr tcp" runtergestellt und nach einem Neustart wurde der neue RWIN-Wert auch tatsächlich übernommen.

Doch folgendes wundert mich:
Bei "Dr TCP" kann man ja unten den Adapter auswählen und da steht nur meine LAN-Karte zur Auswahl, was mir ja nichts bringt, da ich über mein DSL-Modem ins Internet gehe. Und dieses "Dr TCP" zeigt auch gleich beim ersten Start des Programms den aktuellen MTU-Wert an, so, wie ich ihn geändert hab. Also scheinen die MTU-Änderungen nur was für die LAN-Einstellungen gebracht zu haben.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 d.u. „Ich bin als Admin eingeloggt, daran kanns also nicht liegen. Hab jetzt mal dr...“
Optionen

du must ja auch nur die laneinstellung verändern, nicht die einstwellung fürs modem. Scheint also alles richtig eingestellt zu sein. Geht es denn jetzt?
Wenn es nicht geht, was passiert, wenn du den Wert auf 1460 stellst?

bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Es geht immer noch nicht.
Und auch, wenn ich den MTU-Wert auf 1460 stelle ändert sich nichts.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 d.u. „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Hast du schon mal deine Firewall abgeschaltet, wenn du versucht hast, auf diese Seiten zu kommen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 d.u. „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

hmmm, seltsames problem. Eigentlich hat sowas immer mit der MTU zu tun. Mache doch bitte mal ein tracert zu einer der Problematischen seiten und poste das ergebnis hier. Ein screenshot der geschite würde mich auch interessieren, also vom browser.

bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Firewall hab ich schon mal abgeschaltet...Nur da beginnt dann schon mein nächstes ernstes Problem:
Sobald se ausgeschaltet ist, meldet sich ein Fenster, in dem dann steht, dass mein Computer in 60 Sekunden Runtergfahren wird....Das muss doch irgendwas mit Sasser, Lovsan oder so zu tun haben, oder? Ich hab schon mit allem, was es so an Removal-Tools und Freeware-Antiviren-Programmen gibt, getestet, doch keins dieser Programme hat was gefunden, was dieses Problem löst.

Außerdem kommen von meiner Firewall ständig irgendwelche Anfragen, ob Anwendungen, wie "rpc.exe", "Programm zu Dateiübertragung.exe", "usbhardware.exe" und so was alles aufs Internet zugreifen dürfen (aner ich lasse alles, was ich nicht einordnen kann, blocken). Das scheint mir auch nicht ganz normal zu sein.

Und mein größtes Problem dabei ist, dass diese Probleme auch nach Windowsneuinstallation hab und langsam nicht mehr weiter weiß.

Und jetzt, als ich nochmals formatieren wollte, ging der Vorgang nur bis 82% und dann machte die sonst einwandfrei funktonierende HD nur noch Geräusche wie "rrt-rrt" und nach Neustart konnte ich einfach Windows neu installieren, obwohl die Formatierung nicht funktioniert hat...



Was ist ein "tracert" und wie mach ich das?


.....Man oh man, ist das n Roman geworden...

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 d.u. „Firewall hab ich schon mal abgeschaltet...Nur da beginnt dann schon mein...“
Optionen

Gib in der Eingabeaufforderung (Start-Ausführen) den Befehl cmd ein. Dann im aufpoppenden DOS-Fenster "tracert www.postbank.de" (ohne die Anführungsstriche natürlich, und als Adresse nimmst du eine von denen, die du nicht erreichen kannst - ich habe als Beispiel mal die Adresse der Postbank genommen). Und das, was dann als Ergebnis rausgeworfen wird, das poste mal hier.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 d.u. „Firewall hab ich schon mal abgeschaltet...Nur da beginnt dann schon mein...“
Optionen
"Sobald se ausgeschaltet ist, meldet sich ein Fenster, in dem dann steht, dass mein Computer in 60 Sekunden Runtergfahren wird....Das muss doch irgendwas mit Sasser, Lovsan oder so zu tun haben, oder?"

Na ja, dann installier erstmal neu, spiel dein SP4 ein (du schreibst, dass du Win2000 benutzt, aber nicht, mit welchem SP) und anschließend alle verfügbaren Patches - am besten holst du dir hier das Updatepack (ca. 24MB), welche alle Updates enthält, die nach dem SP4 erschienen sind (Stand 12.04., evtl. sind danach noch welche rausgekommen, die musst du dir dann eben von MS holen), und wenn du das gemacht hast, dann versuch es nochmal. Sieh erstmal zu, dass du ein nicht kompromittiertes System bekommst - denn nach dieser Aussage kann man davon ausgehen, dass dein System "verseucht" ist, und unter diesen Umständen macht es keinen Sinn, weiter daran herumzudoktorn.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
(C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

C:\>tracert www.postbank.de

Routenverfolgung zu www.postbank.de [213.61.167.211] über maximal 30 Abschnitte
:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
Flatrater d.u. „Microsoft Windows 2000 Version 5.00.2195 C Copyright 1985-2000 Microsoft Corp....“
Optionen

Weil dieses Problem hier oft vorkommt habe ich mal diverse Möglichkeiten kopiert.Teste mal diese Varianten durch.

"Bei einige Seiten gehen nicht!
MTU-Werte schon mal kontrolliert?
Sicherheitseinstellungen geändert?
Cookieverhalten/einstellung geändert?
Mal alle "Temporären Internet Dateien" inkl. Cookies etc. löschen
Javascripttest hier machen:
www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html
Siehe auch
www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/26469.asp




bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Also, die oberen Sachen hab ich ja entweder schon gemacht, oder sie kommen nicht in Frage.
Die Javasripttest-Seite scheint leider auch zu den seiten zu gehören, die nicht angezeigt werden.
Ich hab aber auf einer anderen Seite grad n Javascript-Test gemacht. Ergebnis: Mein Java funzt einwandfrei.
Die letzte url bringt mich auch nicht weiter, da es sich dort scheinbar um einen anderen Sachverhalt handelt. Ebay und co werden bei mir nämlich überhaupt nicht geladen.

Beim Internet Explorer steht unten nur "die Seite ... wird geladen" und der Satusbalken bewegt sich langsam, bis er nach ein paar min. am Ende angekommen ist und dann steht da die übliche Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden...".
Bei Opera steht halt unten "Sende Anfrage an ..." und nach ein paar Minuten geht das Fensterchen auf, in dem steht "Netzwerk-Problem", was Opera ja eigentlich immer anzeigt, wenn es die eingegebene url nicht gibt, u.Ä., doch sonst halt sofort...
Netscape verhält sich genau so. (Das ... steht immer für eine der bei mir nicht funtionierenden urls)

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
Flatrater d.u. „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Hast Du diese Suche auch gemacht?Ist auch wichtig.(Nicht nur Viren)

CoolWebShredder
SpyBot-Search & Destroy
Ad-aware
Hijacker

bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Jo, hatte ich auch gemacht.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
Flatrater d.u. „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Da haben wir ja bald alles versucht.Lediglich zwei Ideen hätte ich noch.Du könntest noch versuchen den MTU-Wert auf diesem Wege verändern.

MTU-Einstellen.
du kannst das auch manuell in der Registry machen.(regedit) Den Wert findest du unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentContro Set\Service s\Tcpip\Parameters\
Interfaces\[Lange_Zahlenke tte]\MTU
MTU doppelklicken, Dezimal wählen und den Wert Z.B(1480)eintragen.
Falls du unter Interfaces mehrere Zahlenketten hast, ist es die mit den meisten Werten, nur dort ist MTU zu finden.

Oder

Hab mal gelesen ein User hat diesen Treiber installert,und konnte danach auch alle Seiten öffnen.

http://ftp.freenet.de/pub/software/dslsetup.exe

Falls Du das noch versuchen willst.Eine Rückmeldung wäre nett,wir wollen ja lernen.

bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Das oben genannte hat auch nichts gebracht...
Ich hab noch mal meine HDD formatriert (jetzt hats wieder geklappt).
Hab jetzt Win2000 nochmal installt und grad nochmal n tracert gemacht, mit folgendem Ergebnis:

Routenverfolgung zu www.postbak.de [62.180.72.87] über maximal 30 Abschnitte:

1 80 ms 60 ms 60 ms 217.5.98.2
2 60 ms 50 ms 50 ms 217.237.152.10
3 70 ms 70 ms 70 ms f-ebl1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.138]
4 70 ms 80 ms 70 ms 62.156.139.170
5 70 ms 70 ms 70 ms 166-49-148-130.eu.bt.net [166.49.148.130]
6 71 ms 70 ms 70 ms pos6-0-0-ca1.k.core.de.ignite.net [195.182.99.165]
7 postbank-gw.k.core.de.ignite.net [62.134.5.194] meldet: Zielnetz nicht erreichbar

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
d.u. Nachtrag zu: „Kann manche Seiten, wie abay.de, amazon.de usw. nicht öffnen!“
Optionen

Achso...Wie mir erst vorhin aufgefallen ist, habe ich den einen Beitrag von King-Heinz am 24.10.2004, 16:14 übersehen. Ich hab nun, wie er dort schrieb W2k-SP4 und dieses Update-Paket installiert (nachdem ich letztes mal formatiert hab) und habe jetzt nicht mehr das Problem mit dem runterfeahren in 60 Sekunden, auch wenn ich die Firewall ausschalte (Besten Dank dafür schonmal!!!!!). Aber das ebay-und-co-Problem besteht immer noch.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen