Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

E-Mail-Adresse bei wechsel von Eco-Tafrif zu T-DSL

bulle / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ein Nachbar hat mich mit der DSL-Installation seines neuen T-DSL-Anschlusses "beauftragt". Nach der erfolgreichen Einrichtung ließen sich die eMails von T-Online per POP3 (mit dem Netscape Messanger) nicht mehr abholen. Das liegt wohl an der Tatsache, dass der Anschluss (eben DSL statt einer ISDN-Einwahl) nicht mehr zur eMail-Adresse passt.
Frage: Was ist zu tun? Kann man eine Einstellung vornehmen, sei es am eMail-Programm oder auf der T-Online-Seite? Oder muss man sich an irgendwen wenden? Die Hotline ist ja ständig dicht... Und das kostenpflichtige Angebot kann ja auch keine Lösung sein.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus,
Jan

bei Antwort benachrichtigen
organ seller bulle „E-Mail-Adresse bei wechsel von Eco-Tafrif zu T-DSL“
Optionen

stell in outlook ein, das es keine Verbindung wählen soll. (Extras - Optionen - Verbindung)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
bulle organ seller „stell in outlook ein, das es keine Verbindung wählen soll. Extras - Optionen -...“
Optionen

Das ist schon der Fall. Die Verbindung wird ja zum Telekom-Server hergestellt; jedoch wird der Zugriff auf's Postfach verweigert...

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster bulle „E-Mail-Adresse bei wechsel von Eco-Tafrif zu T-DSL“
Optionen

Neues Passwort & ID für TDSL sehr wahrscheinlich. In den Unterlagen zum TDSL-Zugang stehen beide vermerkt. Nur diese sind für TDSL gültig. Oder das "@t-online.de" am Schluß der ID vergessen. Oder Groß/Kleinschreibweise beim Passwort mißachtet (oder fies: CAPS LOCK war aktiv).

Oder nur noch nicht freigeschaltet. Was sagt die Hotline dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC bulle „E-Mail-Adresse bei wechsel von Eco-Tafrif zu T-DSL“
Optionen

hi @all,
also ich hatte beim Umstieg keine Schwierigkeiten. (Ist allerdings schon etwas her)
Ich habe beim Wechsel von analog auf ISDN und später weiter auf DSL einfach meine Zugangsdaten (Anschlußkennung, Teilnehmernummer, Mitbenutzersuffix, persönl.Kennwort. Stammen noch aus BTX-Zeiten) wieder eingegeben und alles lief!
Habe allerdings die Zugangssoftware von t-online.
Grüße
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Ceron bulle „E-Mail-Adresse bei wechsel von Eco-Tafrif zu T-DSL“
Optionen

Hey, seit geraumer Zeit ist es bei der Telekom uso, das die einen POP3-Server zur Verfügung stellen, welcher erreicht wird, wenn man sich nicht über die T-Online-Schrottware einloggt. Damit ich über einen Fremdanbieter meine Mails nun abrufen darf, muss ich mich für den kostenpflichtigen POP3-Zugriff regestrieren. Nur so hat man Zugriff auf seine Mail über E-Mail-Software. Man kann weiterhin die Mails über Webmail abrufen, das dann aber nicht über Outlook etc. , siehe hier http://service.t-online.de/c/00/01/52/1528.html. Der Grund sollte sein, das man die gute Online-Adresse nicht über den billigen oder gar kostenlosen Zugang der T-Online-Gesellschaft bekommt. z.B DSL-Vertrag über ARCOR; CallbyCaLL von T-ONLINE (kostenlose E-Mail bei T-ONLINE)


bei Antwort benachrichtigen
bulle Nachtrag zu: „E-Mail-Adresse bei wechsel von Eco-Tafrif zu T-DSL“
Optionen

Hallo,
und danke für die vielen Antworten... Es war nun schließlich so, dass besagter Nachbar einen Business-DSL-Tarif abgeschlossen hatte und dafür lt. Hotline nicht T-Online sondern die Telekom zuständig sein und deswegen seien von 2 EUR (oder so) im Monat zu entrichten, wenn man den Zugang weiterhin per POP3 nutzen wollte. (Quasi das, was CERON sagt.) Nein, danke...

bei Antwort benachrichtigen