Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Fax empfangen beim ausgeschaltetten PC ist das möglich ja/nein

zor_ran / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wen ja wie? und was graucht man dafür Software,Hardware? Habe ISDN/DSL anschlussaber kein Modem.Faxen und telefonieren über DSL geht nicht, habe ich gelesen. Mir geht es drum wie kann Ich beim ausgeschalteten PC faxe empfangen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster zor_ran „Fax empfangen beim ausgeschaltetten PC ist das möglich ja/nein“
Optionen

Mit einem Modem, das sowas kann, z.B. ELSA Office (wenn´s das noch gibt) oder Konkurrenzmodelle mit internem Speicher, der dann von einem PC-Programm, WinFax z.B. ausgelesen werden kann.

Oder ein ganz normales 08/15 Papier-Faxgerät.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator zor_ran „Fax empfangen beim ausgeschaltetten PC ist das möglich ja/nein“
Optionen

Faxen per DSL geht nicht, also auch kein Fax-Empfang. Mit einem entsprechenden ISDN-Gerät klappts, aber dazu muss der PC laufen. Beim Modem gabs (und gibts wohl noch) Modelle, die einen internen Faxspeicher hatten. Ob es das bei ISDN-Geräten auch gibt? Keine Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus zor_ran „Fax empfangen beim ausgeschaltetten PC ist das möglich ja/nein“
Optionen

Hallo zor_ran,
es gibt/gab diverse ISDN-Karten die den PC im DOS-Modus selbstständig bei Anruf, hochfahren und Faxe empfangen können..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
jueki zor_ran „Fax empfangen beim ausgeschaltetten PC ist das möglich ja/nein“
Optionen

Du kannst FAXe empfangen als Mail- Anhang. Bei "www.2mail2.de" kannst Du eine kostenlose FAX- Nummer erhalten, (030 4849....). FAXe, an diese Nummer gesendet, erhältst Du als Anhang an von dort an eine Deiner Mailadressen - ich praktiziere dies erfolgreich seit über einem Jahr, jetzt auch mit DSL.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
zor_ran Nachtrag zu: „Fax empfangen beim ausgeschaltetten PC ist das möglich ja/nein“
Optionen

Danke Leute.... diese Geräte giebt es fast gar nicht oder sind Schweineteuer irgend eine Firma in USA Robotiks oder so habe ich gefunden...muss ich mir doch ein normales Fax kaufen und den 10fach Stecker voll machen...Danke und CU.

bei Antwort benachrichtigen