Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Elsa Microlink 56K Basic saulangsam

Tim / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Dachte mir Isdn ist z.Zt nicht,gönnst du dir wenigstens mal ein besseres Modem.Hatte vorher ein internes PC-Tel 56K HSP Modem das eigendlich ohne probs lief.hatte damit immer eine übertragungsgeschwindigkeit von 42000 bps.Jetzt mit meinem Elsa ML 56K Basic schaffe ich zwar eine höhere übertragungsgeschwindigkeit (453333bps) aber beim download ist es tierisch langsam.Wo ich vorher 3,5Kb hatte habe ich jetzt nur noch 1,35 Kb.ich habe nur den Treiber installiert,keine Firmware oder so.auch ein Treiberupdate habe ich nicht gemacht,weil weiter unten auf der Seite steht das es danach probleme gab.
Weiß jemand von euch Rat?
MfG
Tim (Tim)

Antwort:
Hallo Timm!
Hatte auch fast das gleiche Problem.
Übertragungsraten von 1,8 - 2,9 KB.
Da war mein Skyconnect mit 3,5-4,0 KB schneller.
Versuche mal dies.
Gehe Arbeitsplatz, Dfü-Netzwerk, Eigenschaften,konfigurieren,Einstellung,Erweitert,Weitere Einstellungen und gib volgendes ein
+MS=V90,0,0,0
Klingt alles ein bischen komisch und unlogisch aber bei mir bracht genau diese Einstellung den gewissen Kick.
Habe jetzt 4,1-5,4 KB drauf.
Wenn nicht dann drucke Dir das PDF-Dokument AT-Befehle aus dort steht alles genau drinn ( 64 Seiten ) ;-)))
Gruss Dirk
(Dirk)

Antwort:
Hy Dirk,
danke,war echt ein guter Tip.Habe gerade mit 4,8K/sec downgeloadet.
Cu
Tim
(Tim)

bei Antwort benachrichtigen
dirk Tim „Elsa Microlink 56K Basic saulangsam“
Optionen

Hallo Timm!
Hatte auch fast das gleiche Problem.
Übertragungsraten von 1,8 - 2,9 KB.
Da war mein Skyconnect mit 3,5-4,0 KB schneller.
Versuche mal dies.
Gehe Arbeitsplatz, Dfü-Netzwerk, Eigenschaften,konfigurieren,Einstellung,Erweitert,Weitere Einstellungen und gib volgendes ein
+MS=V90,0,0,0
Klingt alles ein bischen komisch und unlogisch aber bei mir bracht genau diese Einstellung den gewissen Kick.
Habe jetzt 4,1-5,4 KB drauf.
Wenn nicht dann drucke Dir das PDF-Dokument AT-Befehle aus dort steht alles genau drinn ( 64 Seiten ) ;-)))
Gruss Dirk
(Dirk)

bei Antwort benachrichtigen
Tim dirk „Elsa Microlink 56K Basic saulangsam“
Optionen

Hy Dirk,
danke,war echt ein guter Tip.Habe gerade mit 4,8K/sec downgeloadet.
Cu
Tim
(Tim)

bei Antwort benachrichtigen