Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Dreamweaver MX 2004: bekomme ich so CD wieder?

artelitho / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute, ich habe bei MY HAMMER eine Auktion laufen, um folgendes Problem zu lösen, was der Ausschreibungstext erklärt:

" Dreamweaver MX 2004 Software CD*) kopieren und an mich senden.

Wichtiger Hinweis: Ich habe Dreamweaver MX ca. 2004 gekauft und auf einem anderen PC gehabt.

Jedoch habe ich die CD so sehr gründlich weggelegt, dass ich sie nicht finden kann.

Den Lizenzschlüssel habe ich jedoch noch.

*) Mein Lizenzschlüssel hat folgenden Aufbau:

ABC123-12345-12345-12345

NUR PRINZIP! Buchstaben und Zahlen nur Beispiel!

Vor diesem Hintergrund denke ich, dass dies eine legale Verfahrensweise ist.

Rückfragen und Bemerkungen willkommen.

Ein hilfsbereiter, freundlicher Mensch aus Bremen schickte mir den Tip, eine Probeversion herunterzuladen. Habe ich gemacht. Jedoch ist der Lizenzcode ganz anders aufgebaut. Das geht also nicht.

Dreamweaver war noch Macromedia derzeit, hatte nichts mit ADOBE zu tun.

Wer stellt Material?: Auftragnehmer"


Hier die Auktion: http://www.my-hammer.de/db/EDV-Telekommunikation/-/de/d308-Niedersachsen/r10299-Osnabrueck/a2441638-Dreamweaver-MX-CD-kopieren/

Ob ich technisch das Problem so lösen kann? Wenn ja, ggf. auch anbieten, bitte.

bei Antwort benachrichtigen
jueki artelitho „Dreamweaver MX 2004: bekomme ich so CD wieder?“
Optionen

Ich verfüge über eine solche CD. Ich könnte Dir da das Macromedia Dreamweaver 2004 extrahieren.
Dürften um die 100MB sein. Wenn Dir das etwas nützt, schick mir eine PN.
Ich könnte Dir das Programm auf meinem Server zum Download bereitstellen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki artelitho „Dreamweaver MX 2004: bekomme ich so CD wieder?“
Optionen

Das Du dieses Programm auf einen MAC laufen lassen willst, hast Du nicht -auch bei MyHammer nicht- erwähnt.
Es wird also als *.exe kaum direkt auf dem Mac laufen. Ob mit dem XP- Kompatibilitätsmodus was möglich ist - keine Ahnung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
artelitho Nachtrag zu: „Dreamweaver MX 2004: bekomme ich so CD wieder?“
Optionen

--->auf dem MAC laufen. So lässt sich ein INTEL-MAC zu einem PC machen.

bei Antwort benachrichtigen
artelitho Nachtrag zu: „Dreamweaver MX 2004: bekomme ich so CD wieder?“
Optionen

...zwar passt die Anzahl Buchstaben/Zahlen in dei Felder, jedoch wird ein Kreuz gezeigt, das mir signalisieren soll: "falsch"!

Seit 1995 benötige ich den Code mal wieder. Kann man da noch was retten? Ich meine schon gehört zu haben, man könne bei ADOBE anrufen.

Kann man da noch was retten?

Dank an jüki!

bei Antwort benachrichtigen
jueki artelitho „Dreamweaver MX 2004: bekomme ich so CD wieder?“
Optionen

Adobe Dramweaver ist wohl etwas anderes als Macromedia Dreamweaver.
Was hast Du nun konkret?
Ich habe die Dir gesendete exe soeben auf dem Test- PC installiert und mit einem Key solchen Aussehens:

ABC700-12345-12345-12345

freigeschaltet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
artelitho Nachtrag zu: „Dreamweaver MX 2004: bekomme ich so CD wieder?“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamweaver

Hallo zusammen, hallo jüki, ich habe in Wikipedia nachgesehen und bin jetzt ziemlich sicher, dass ich nur DREAMWEAVER MX habe, Version 6.0, (nur den Freischaltcode, da CD zurzeit nicht auffindbar). Jetzt muss ich also weiter suchen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne artelitho „Dreamweaver MX 2004: bekomme ich so CD wieder?“
Optionen

Zugehörige CD-Images findest Du auch beim Muli...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
artelitho Max Payne „Zugehörige CD-Images findest Du auch beim Muli...“
Optionen

...DREAMWEAVER MX zur Verfügung. Der Lizencode wurde angenommen. Weil es ein einziges Feld war eim Eingeben dachte ich, die Felder kämen einige Klicks später...

Was meint Max Payne mit "Muli"?

bei Antwort benachrichtigen
jueki artelitho „Dank Hilfe von jüki aus der Schweiz habe ich wieder...“
Optionen

Nee Du, der jüki ist nicht aus der Schweiz, der ist aus Deutschland und zwar dessen schönster Gegend - dem Erzgebirge.
Der jüki hat nur einen Schweizer Hoster, www.mydrive.ch benutzt, Dir diese Datei zu übermitteln.

Was meint Max Payne mit "Muli"?
Ich nehme an, das Eselchen, auch genannt "eMule". Ein Filesharing- Programm - von dem (und das ist meine eigene Meinung) der Unerfahrene besser die Finge läßt - besteht doch die wirklich nicht zu unterschätzende Gefahr, das man sich Schadsoftware oder Illegales auf den PC holt.
Da ist die von Dir gewählte Methode, in einem Forum um Hilfe zu bitten, schon "gesünder".
Für Dich und Deinen PC.
Deinen temporären Zugang zu dieser Webspace habe ich nun wieder deaktiviert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen