Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wiko Pulp 4G will nicht über USB

Kuehlwalda / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Mein neues Wiko Pulp Smartphone kann ich nicht so über USB an meinen Ubuntu-PC anschliessen, dass ich Dateien darauf kopieren kann. Stecke ich es an, wird es als "Mediengeraet (MTP)" angeschlossen, eine der 3 Optionen, die ich im "USB-Dialog ("mit dem Finger von oben nach unten übers Display streichen) erhalte. Die 2. lautet "Kamera (PTP). Benutze ich diese wird es zwar im Dateimanager am PC angezeigt, aber nur mit dem Ordner DCIM und allem was darin und darunter liegt. Sonst ist keiner aus dem obersten Verzeichnis  / zu sehen. Die 3. Option lautet "Nur laden" (Alle USB-Funktionen beenden. Ermoeglicht die Beschleunigung des Ladevorgangs).

Braucht man bestimmte Treiber unter Ubuntu oder was kann man tun ?

P.S.: in /var/log/syslog wird es eingebunden (als MTP) im Verzeichnis "/sys/devices/pci0000:00/0000:00:02.1/usb1/1-5". Zieht man es ab verschwindet (natürlich) der für das Pulp erstellte Ordner "1-5".

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kuehlwalda „Wiko Pulp 4G will nicht über USB“
Optionen

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

per WLAN und Windows nehmen, ist sowas von besser und umfangreicher und läuft bei nem Android Handy immer!

bei Antwort benachrichtigen