Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Smartphone bis max. 5 Zoll gesucht

Proldi / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee, die mich weiterbringt.

Ich suche ein Smartphone, sollte allerdings nicht größer wie max. 5 Zoll sein, gerne auch 4,5 Zoll. Und genau da beginnen die Probleme, der Trend geht größenmäßig zu „Frühstücksbrettchen“.

Ich wünsche mir:

möglichst Android 6.0

Dual-SIM + echtem Erweiterungsschacht für Micro-SD etc.

LTE, alle Netze

Kein Simlock

Großer Akku bzw. lange Laufzeit

Und natürlich einen vernünftigen Prozessor und genügend RAM.

Ach ja, und die Kamera sollte natürlich auch brauchbar sein.

Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Idee hat.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Proldi „Smartphone bis max. 5 Zoll gesucht“
Optionen

Hi!

Im Moment sind ja Mike und etliche Nickles.de-User dabei China-Smartphones zu testen. Ich muss schon sagen, dass es mich bei diesen preisen durchaus in den Fingern juckt, es auch einmal zu probieren. Den Bericht von giana0212 hast du gelesen?

http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2016/vorstellung-smartphone-vkworld-t5-539179849.html

Da scheint es auch eine kleinere Version zu geben, die natürlich noch etwas schwächer ausgerüstet ist: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_328505.html

Diese beiden haben in der Tat echtes Dual-SIM plus Steckplatz für eine Micro-SDCard, was ich beachtenswert finde. Witzigerweise ist ein SIM-Sockel noch für die "großen" SIM-Karten gedacht.

Wenn man die Preise sieht, wird es einem schon anders: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_328505.html

Das kratzt schon fast an der Bagatelle-Grenze vom Zoll...

Kennen tue ich leider keines dieser Smartphones persönlich. Ich bin ja Nutzer eines Lumia 730.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Andreas42 „Hi! Im Moment sind ja Mike und etliche Nickles.de-User dabei China-Smartphones zu testen. Ich muss schon sagen, dass es ...“
Optionen

Den Bericht von giana0212 habe ich gelesen, allerdings hat das Gerät kein LTE.

Ich füge an, das ich bereit bin für ein vernünftiges Gerät bis ca. 200,- Euro zu zahlen.

Interessant laut der techn. Daten wäre z.B. das Vernee Thor, allerdings zu groß. Oder auch das Ulephone .......

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Proldi „Den Bericht von giana0212 habe ich gelesen, allerdings hat das Gerät kein LTE. Ich füge an, das ich bereit bin für ein ...“
Optionen

Wenn es Dir gefällt, nimm das Vernee Thor. Das ist echt der Kracher. Und, kurz angemerkt, es ist sogar kleiner als das VKworld T5.

WZBW: Was zu beweisen war!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi giana0212 „Wenn es Dir gefällt, nimm das Vernee Thor. Das ist echt der Kracher. Und, kurz angemerkt, es ist sogar kleiner als das ...“
Optionen
Wenn es Dir gefällt, nimm das Vernee Thor. Das ist echt der Kracher. Und, kurz angemerkt, es ist sogar kleiner als das VKworld T5.

Das irritiert mich nun etwas, hatte ich doch das VKworld nun kleiner erwartet.

Und ja, die Daten des Thor sind schon gut. Es interessiert mich .........

aaaaber, das ist mir eigentlich viel zu groß. Ich möchte kein "Täschchen" mitnehmen. Nein, auch nicht in rosa! Cool

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Proldi „Das irritiert mich nun etwas, hatte ich doch das VKworld nun kleiner erwartet. Und ja, die Daten des Thor sind schon gut. ...“
Optionen

Wir haben einfach das Problem, gute Smartphones unter 5 Zoll gibt es nicht, außer in zu teuer von Apple oder Sony.

Ich warte auch hände-ringend darauf, daß ein chinesischer Hersteller ein kleineres Phone mit toller Technik raushaut. Die liefern in klein bis jetzt nur veralterten Billigscheiß. Der allerdings auch nur wenig kostet.

Das Thor mit 4-Zoll-Display und vielleicht im robusten Metallgehäuse wäre ideal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi giana0212 „Wir haben einfach das Problem, gute Smartphones unter 5 Zoll gibt es nicht, außer in zu teuer von Apple oder Sony. Ich ...“
Optionen
Wir haben einfach das Problem, gute Smartphones unter 5 Zoll gibt es nicht, außer in zu teuer von Apple oder Sony.

Stimmt!

Mom. habe ich noch ein iPhone 4 vom Sohn meiner LG, aber das läuft ja auch nur noch mit IOS 7.xx.

Wäre nicht das schlimmste, bekommt aber auch von vielen Apps mittlerweile keine Updates mehr bzw. laufen nicht mehr.

Daher die Überlegung, ins andere Lager zu wechseln.

Die liefern in klein bis jetzt nur veralterten Billigscheiß. Der allerdings auch nur wenig kostet.

Wohl war!

Das Thor mit 4-Zoll-Display und vielleicht im robusten Metallgehäuse wäre ideal.

DER Knaller wäre das!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Proldi „Stimmt! Mom. habe ich noch ein iPhone 4 vom Sohn meiner LG, aber das läuft ja auch nur noch mit IOS 7.xx. Wäre nicht das ...“
Optionen

Also ein gut gebrauchtes 4S tut es doch auch ;-)

Das läuft immerhin noch mit dem aktuellen iOS 9.3.2 ziemlich flott...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_35042 „Also ein gut gebrauchtes 4S tut es doch auch - Das läuft immerhin noch mit dem aktuellen iOS 9.3.2 ziemlich flott... Gruß“
Optionen
Also ein gut gebrauchtes 4S tut es doch auch ;-) Das läuft immerhin noch mit dem aktuellen iOS 9.3.2 ziemlich flott...

Für das Geld habe ich aber auch das Vernee Thor. Und mit dem nächsten Update wird beim 4S auch Schluss sein.

Mir geht es aber auch um LTE.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 giana0212 „Wir haben einfach das Problem, gute Smartphones unter 5 Zoll gibt es nicht, außer in zu teuer von Apple oder Sony. Ich ...“
Optionen

Also ich habe mich Intensiv mit diesen China Smartphones (ihr wisst was ich meine) beschäftigt und über Wochen mir versucht das passende zu finden.

Folgende hatte ich mir ausgesucht:

-Siswoo C55 Longbow

-Cubot x16, Cubot x15, Cubot x9, Cubot H2, Cubot x17 und x17s, Cubot H1, Cubot Note s, Cubot S600, Cubot Dinosaur,

-Landvo xm100, 

- THL T6C,

-Doogee x5, Doogee x6, Doogee F3 Pro, Doogee y300,

-iNewL4,

-Vernee Thor,

-Umi Touch,

-Leagoo Elite5,

Am ende sind nur noch das Cubot H1 und H2 übrig geblieben. Fette Akkus was will ich mehr? Das Cubot H2 fiel dann bei meiner Auswahl noch durch, weil kein Kompass vorhanden war. Ich dachte mir dann wird es eben das Cubot H1. Bevor ich mir das fast gekauft habe habe ich mir die Markensmartphones angesehen wie z. B. Sony, HTC usw. Als ich dann gesehen habe dass das Xperia M2 für 80 Euro kaufen konnte habe ich es gekauft. Retourware neu verpackt.

Ich weiß dass das Teil aus dem Jahr 2014 ist. Schon die Wlan Reichweite ist genial. Ich finde mit dem Teil wesentlich mehr wlan Netzwerke als mit meinen beiden Rechnern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Proldi „Smartphone bis max. 5 Zoll gesucht“
Optionen

Servus

Ich wünsche mir:

dann schau mal hier - ich habe deine Wünsche mal bei Kimovil eingegeben, das kommt dabei raus: http://www.kimovil.com/en/compare-smartphones/f_max_d+eurPrice.200,f_max_d+screenSize.5,fe_storage-external-storage,nf_storage-external-storage-in-sim-card-tray,f_min_d+sim2Size,fe_bands-lte-800,fe_bands-lte-1800,fe_bands-lte-2100,fe_bands-lte-2600,f_min_d+kiBatteryPercentile.50,f_doba+slug.android,f_min_dobr+value.13

Du machst dir halt mit Dual Sim + extra SD in Verbindung mit LTE alle Netze etwas das Leben schwer, bzw. die Auswahl Zunge raus Ich würde aber hier definitiv zu dem Thor tendieren - Test dazu gibt es u.a. http://www.chinahandys.net/vernee-thor/

Preis-Leistung ist ziemlich unerreicht - ansonsten kannst du aber auch mal mit den Filtern spielen und gucken, was da noch für dich interessant sein könnte.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_101060 „Servus dann schau mal hier - ich habe deine Wünsche mal bei Kimovil eingegeben, das kommt dabei raus: ...“
Optionen
http://www.chinahandys.net/vernee-thor/

Nachdem ich nun einiges gelesen habe, tendiere ich doch mom. zu dem Thor.

Eigentlich kann man zu demPreis nicht viel falsch machen. Kennt evtl. jemand einen Händler mit Versand aus Deutschland?

Es stehen zwar bei Ebay einige drin, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Nachdem ich nun einiges gelesen habe, tendiere ich doch mom. zu dem Thor. Eigentlich kann man zu demPreis nicht viel ...“
Optionen

Sehe gerade, da erscheinen doch einige Probleme:

http://www.android-hilfe.de/forum/vernee-thor-forum.2712/

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Proldi „Smartphone bis max. 5 Zoll gesucht“
Optionen
möglichst Android 6.0
Dual-SIM + echtem Erweiterungsschacht für Micro-SD etc.
LTE, alle Netze
Und natürlich einen vernünftigen Prozessor und genügend RAM.

Und das brauchst du ! Habe seit einem Monat das Smartphone und bin super zufrieden.Schnell wie die Biene Maja schnurrt es und sofort auf Marshmallow 6.0 geuptadet.Der Akku ist fest verbaut und hält gute 2 Tage.Eine Powerbank für 20€ dazu und ab ins Gelände.Hier noch ein Link zu Huawei

Gruß

          rk49

ps.Preis-Leistung ist wichtig

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_266722 „Und das brauchst du ! Habe seit einem Monat das Smartphone und bin super zufrieden.Schnell wie die Biene Maja schnurrt es ...“
Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Proldi „Und nun habe ich es, siehe hier: ...“
Optionen

Ich auch, mein lieb gewonnenes P8 lite!Wohne auch auf dem Land in einer Senke und habe mit Win Sim volles LTE Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen