Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.583 Beiträge

Prepaid Tarif für Smartphone

gelöscht_266722 / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich brauch mal eure Hilfe,es geht um obiges Thema.Ich suche mich kaputt nach einem ordentlichen Prepaid Tarif.Habe meinen Vertrag,welcher über 2 Jahre lief gekündigt,da ich immer nur draufzahle,weil weniger Nutzung.Wollte eigentlich sowas wo ich nur das nutze was ich brauch.Gibt ja bei Tchibo so etwas und das O2 Netz ist bei mir gut im weiten Umfeld.Das wäre so meine Vorstellungen,da es sich günstig anbietet zur Zeit.Doch in den Fußnoten steht :

Ungenutzte Inklusiv-Min./MB sind nicht übertragbar.

Soll das heißen,das zum Monatsende mein Guthaben nicht in den nächsten Monat übertragbar ist und ich wieder blechen soll oder muss?

Also doch wieder einen Laufzeitsvertrag oder habt ihr bessere Erfahrungen?

Gruß und danke für eure hilfreichen Antworten

                 rk49

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_266722 „Prepaid Tarif für Smartphone“
Optionen

Es ist doch eindeutig zu erkennen. Der Preis ist monatlich zu zahlen und zwar nur für das eine GB + Telefonie-Flat. Mehr bekommst du nicht. Es ist nicht wie bei der Bank, mit Zins und Zinseszins, sondern wie beim Joghurt: ist das MHD abgelaufen, musst du wieder einkaufen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Fetzen „Es ist doch eindeutig zu erkennen. Der Preis ist monatlich zu zahlen und zwar nur für das eine GB Telefonie-Flat. Mehr ...“
Optionen
sondern wie beim Joghurt: ist das MHD abgelaufen, musst du wieder einkaufen.

Alles ein Scheissladen wie überall,willst du billig kaufst du ,,ZWEIMAL´´.Am besten eine Telekomflat für 100€ pro Jahr.

Also weitersuchen und nicht verfluchen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Alles ein Scheissladen wie überall,willst du billig kaufst du ,,ZWEIMAL .Am besten eine Telekomflat für 100€ pro Jahr. ...“
Optionen

Ich habe noch ein 2-Handy, ein Nokia 6300. Da habe ich noch 10,41 € Guthaben drauf.

Trotzdem bekam ich heute mittag eine sms, das mein Vertag bald gekündigt wird.

Etwas später kam dann diese Email.

Nun muss ich 15,-€ aufladen, sonst verliere ich meine Handynummer. Und viele Freunde, Bekannte etc. kennen nur diese Handynummer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Ich habe noch ein 2-Handy, ein Nokia 6300. Da habe ich noch 10,41 € Guthaben drauf. Trotzdem bekam ich heute mittag eine ...“
Optionen

Hallo Ulli.

Das ist eben das was ich hasse bei diesen Tarifen.Irgendwie ist das Geldscneiderei.Dann lieber doch Vertrag für 7.99€ zwei Jahre.Gongstar will mich schon 3 Tage anrufen wegen meinem auslaufenden Vertrags.Die Verhalten sich schaurig,lieber Neukunden.Gestern wollte ich anrufen,15 Min.Warteschleife,habe aufgelegt,Arsch lecken trallala und fertig für mich.Alles Gangster auch Congstar

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ullibaer „Ich habe noch ein 2-Handy, ein Nokia 6300. Da habe ich noch 10,41 € Guthaben drauf. Trotzdem bekam ich heute mittag eine ...“
Optionen

Hi!

Leider sind diese Prepaidkarten heute wirklich nicht mehr "unsterblich". Zumindest habe ich das bei meinen beiden, die ich bisher verwendet habe, auch.
Die erste war eine Datenkarte von Pro7, die ich vor 5 Jahren im Einsatz hatte. Die habe ich versterben lassen. Die Karte in meinem Lumia von NettoKom hat ebenfalls die Einjahresgültigkeit.

Nüchtern betrachtet bedeutet dass, dass die Karte 15€ im Jahr kostet (oder was der Anbieter auch immer an Mindestaufladung bedeutet).

Da ich mit meiner Karte recht normal (aber selten) telefoniere und SMS sende, hab ich das Problem eigentlich auch. Wenn ich die Karte nur auf "Vorrat" im Handy halten würde, dann würde ich einmal im Jahr einen Monatsflat ins deutsche Festnetz buchen und dass dann 30 Tage kräftig nutzen. In der Praxis übernimmt das bei mir oft eine EU-Wochenflat im Urlaub.

Wobei ich bis vor ein paar Monaten noch ein kleines Smartphone-Paket aktiviert hatte (so ein Surf-Packet für 7€). So dass ich da eh regelmäßig Aufladen musste.

Wenn das bei Xtra-Tarifen bisher nicht nötig war, dann ist das jetzt natürlich dumm. Auf der anderen Seite hatte man dann einfach bis heute Glück.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Leider sind diese Prepaidkarten heute wirklich nicht mehr unsterblich . Zumindest habe ich das bei meinen beiden, die ...“
Optionen
Leider sind diese Prepaidkarten heute wirklich nicht mehr "unsterblich".

Das waren sie früher aber auch nicht.

Nüchtern betrachtet bedeutet dass, dass die Karte 15€ im Jahr kostet

Nicht wirklich; das ist nur ein Darlehen, das Du dem Anbieter gewährst.

Anders als früher hat man heute nämlich einen Anspruch darauf, nicht verbrauchtes Guthaben bei Vertragsende zurück zu bekommen.

Und insofern kostet es eben doch nichts, wenn man selbst nicht anruft.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Das waren sie früher aber auch nicht. Nicht wirklich das ist nur ein Darlehen, das Du dem Anbieter gewährst. Anders als ...“
Optionen

Hi!

Leider sind diese Prepaidkarten heute wirklich nicht mehr "unsterblich".
Das waren sie früher aber auch nicht.

Stimmt, das war aber auch nicht dass, was ich aussagen wollte. Ich hätte es besser so schreiben sollen:

Leider sind diese Prepaidkarten, im Gegensatz was viele User erwarten oder glauben, nicht "unsterblich".

Meine Einleitung sollte wirklich auf falsche Erwartungshaltung anspielen. Ich hab offenbar zu schnell abgesendet oder bei der Umgestaltung der Antwort (was ich fast immer mache) zuviel gekürzt.

Nüchtern betrachtet bedeutet dass, dass die Karte 15€ im Jahr kostet
Nicht wirklich; das ist nur ein Darlehen, das Du dem Anbieter gewährst.

Auch hier ging es mir um die falsche Erwartungshaltung, dass die Karte auf Dauer ohne weiteres "Zutun" auf ewig nutzbar bleibt. Und auf das "Huch! Wenn ich da einzahlen muss, was mach ich denn bitteschön mit dem Guthaben!?" ist mein erster Gedanke immer: "Verbrauche es doch einfach."
Natürlich kann man das auch gerne als unverzinstes Sparkonto oder freiwilliges kostenfreies Darlehen - das man dem Anbieter gewährt - betrachten. Aber meine Sichtweise ist das nicht.

Ich sehe das einfach so: das Ding kostet was und da kann ich dass Guthaben ja auch so verwenden, wie es gedacht ist.

Und wenn mir das so nicht gefällt? Dann kündige ich und lasse mir das Guthaben auszahlen.

Und wenn das auch nicht gefällt? Dann schreibe ich das auf Nickles.de.

Und wenn dann jemand darauf einen Kommentar abläst? Dann hoffe ich, dass mawe2 darauf hinweist, dass man das auch anders sehen kann. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Ich habe noch ein 2-Handy, ein Nokia 6300. Da habe ich noch 10,41 € Guthaben drauf. Trotzdem bekam ich heute mittag eine ...“
Optionen

Da musst du nix aufladen!!

Den Service der Telekom anrufen, erklären, dass du selten telefonierst und dann wird die Karte für ein weiteres Jahr aktiviert..

Habe es gerade mit einem meiner Handys so gemacht.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Da musst du nix aufladen!! Den Service der Telekom anrufen, erklären, dass du selten telefonierst und dann wird die Karte ...“
Optionen
Da musst du nix aufladen!!

Den Service der Telekom habe ich ja schon gestern angerufen. Xtra-Hotline.

Da wurde mir aber was ganz anderes gesagt, und zwar das ich bis 24.11. wieder aufladen müsste, sonst wird die Karte deaktiviert!

zum Thema Telekom gab es heute einen Bericht im WDR.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-aufgedeckt-die-tricks-der-telekom-100.html

Gruß zurück

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Den Service der Telekom habe ich ja schon gestern angerufen. Xtra-Hotline. Da wurde mir aber was ganz anderes gesagt, und ...“
Optionen

Dann will wahrscheinlich die Telekom diesen Tarif unbedingt loswerden, da es ihn nicht mehr in dieser Form gibt.

Dann würde ich aufladen. Wenn du irgendwann die Karte nicht mehr willst, bekommst du das Guthaben ausgezahlt..

Bei den neuen Tarifen der Telekom geht nichts mehr unter 2,95 Euro im Monat!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Dann will wahrscheinlich die Telekom diesen Tarif unbedingt loswerden, da es ihn nicht mehr in dieser Form gibt. Dann ...“
Optionen
Dann will wahrscheinlich die Telekom diesen Tarif unbedingt loswerden, da es ihn nicht mehr in dieser Form gibt.

Ja, kann sein. Der Tarif ist bestimmt 10 Jahre alt.

Dann würde ich aufladen.

Genau mache ich es.

Gruß zurück

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Dann will wahrscheinlich die Telekom diesen Tarif unbedingt loswerden, da es ihn nicht mehr in dieser Form gibt. Dann ...“
Optionen
Dann will wahrscheinlich die Telekom diesen Tarif unbedingt loswerden, da es ihn nicht mehr in dieser Form gibt.

Wäre es dann nicht folgerichtig, wenn die Telekom diese Tarife kündigen würde?

Wenn sie darauf warten, bis der Letzte die Frist verstreichen lässt, bis zu der er Guthaben aufgebucht haben soll, warten sie noch 1000 Jahre!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_266722 „Prepaid Tarif für Smartphone“
Optionen
Preis monatlich 9,95 € statt 19,95 €
Preis einmalig 4,95 €
für die SIM-Karte
Inklusiv-Minuten Flatrate
in alle dt. Netze
Internet Flatrate
mit bis zu 21,6 Mbit/s
Highspeed-Volumen 1 GB
SMS 9 Cent
in alle dt. Netze
Kundenservice 0 ct/Min.
unter 040-605 900 095
Mailbox-Abfrage 0 ct/Min.
unter 333
Taktung 60/60
minutengenau
Mindestlaufzeit 1 Monat

Was ist daran nicht zu verstehen?

Die 10€ sind da natürlich jeden Monat fällig und nicht genutztes Highspeed-Volumen verfällt zum Ende des Monats, es gibt da nur jenau 1GB pro Monat für die 10€!

Mit deinem Guthaben in € hat das natürlich absolut nix zu tun, von dem werden natürlich nur monatlich die 10€ und die SMS (MMS) und Sonderrufnummer (Auslandsnummern) Kosten abgebucht!

https://www.alditalk.de/paket-300

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Da gibts ähnliches, wobei die Telefonflatrate (besonders für den Preis) schon einmalig ist und du brauchst Sie ja nicht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Alpha13 „Preis monatlich 9,95 € statt 19,95 € Preis einmalig 4,95 € für die SIM-Karte Inklusiv-Minuten Flatrate in alle dt. ...“
Optionen
Was ist daran nicht zu verstehen?

Verstehe schon,mein Kopf dachte,das ich nicht verbrauchtes Volumen erst verbrauchen kann,ehe ich nach buchen soll oder muss.

Also kann ich doch lieber wieder mit Vertrag weitermachen,war bei Congstar drei Jahre.Nun habe die meinen alten Tarif zu selbigen Konditionen erhöht,dafür nur ein paar MB als Zuschuss gegeben.

Nicht einfach,da ich keinen Sack Leistungen brauche,wie ein Smartphon Hipster

Trotzdem Danke

                               Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alpha13 „Preis monatlich 9,95 € statt 19,95 € Preis einmalig 4,95 € für die SIM-Karte Inklusiv-Minuten Flatrate in alle dt. ...“
Optionen

Ich habe das Aldi-Talk Paket 300 für 7,99 pro Monat. das läuft immer für 30 Tage und bei mir ist der Stichtag der 3. des Monats. Vorher bekomme ich immer von Aldi Talk eine SMS, das mein Paket bald ausläuft und ich für ausreichendes Guthaben sorgen soll.

https://www.alditalk.de/paket-300

Zwar hat o2, zu dem nun auch Aldi Talk gehöhrt, nicht den besten Ruf bezüglich Empfang.

Habe das selber erfahren müssen, als meine Frau in Solingen-Ohligs im Krankenhaus war. Hatte da so gut wie keinen Empfang!

Gut, Vodafone und Telekom sind da besser, aber da muss man direkt 15,-€ Guthaben aufladen.

Bei Aldi Talk geht das schon mit 5,-€ los.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Ich habe das Aldi-Talk Paket 300 für 7,99 pro Monat. das läuft immer für 30 Tage und bei mir ist der Stichtag der 3. des ...“
Optionen
Vorher bekomme ich immer von Aldi Talk eine SMS, das mein Paket bald ausläuft und ich für ausreichendes Guthaben sorgen soll.

Ob du dein Guthaben verbraucht hast oder nicht,meinst du das so?

Ich sehe das so! Wenn ich mit dem Auto nicht fahre,brauche ich auch keinen Benzin.

Gruß

           Rolf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_266722 „Ob du dein Guthaben verbraucht hast oder nicht,meinst du das so? Ich sehe das so! Wenn ich mit dem Auto nicht ...“
Optionen
Ob du dein Guthaben verbraucht hast oder nicht

Ja, das ist irgendwie der Trick - und ganz und gar nicht unwichtig.

Also: Kurz bevor das gebuchte Volumen / SMS /Minuten verbraucht sind, schickt ALDI-Talk eine Nachricht. Oder bei Zeitablauf.

Highspeed-Volumen kann dann auch in der Tariflaufzeit nachgebucht werden. 

Hier im Forum gab es schon mal einen Thread, in dem über horrende Abbuchungen für die Smartphone-Nutzung gewarnt wurde. 
Hier bei zdnet  vom September 2015 über ALDI-Talk. Den Nickles-Link dazu habe ich grade nicht so schnell. 

Am besten Lesen (bildet, wie Alpha13 häufig sagt) und aufpassen.

Da hilft - so handhabe ich das zum Teil - dass nicht zu viel Guthaben auf der SIM-Karte ist und ich lasse deshalb auch nicht vom Konto abbuchen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Ob du dein Guthaben verbraucht hast oder nicht,meinst du das so? Ich sehe das so! Wenn ich mit dem Auto nicht ...“
Optionen
Ob du dein Guthaben verbraucht hast oder nicht,meinst du das so?

Nein, nicht mein Guthaben. Das kann ich über die Aldi-Talk-App abrufen.

Und über diese App kann ich mir auch mein noch freies Datenvolumen und Frei-SMS/Minuten anzeigen lassen.

Ich meinte mein gebuchtes Paket Aldi Talk 300. Das läuft immer nur für 30 Tage !

Beispiel:

Mein Paket läuft noch bis zum 03.10.2016. Danach verlängert es sich automatisch wieder um 30 Tage.

Wenn ich jetzt z.B. nur noch 3,-€ Guthaben habe, dann müsste ich vorher, also bis zum 03.01.2016 spätestens wieder 5,-€ nachladen. Dann hätte ich 8,-€ Guthaben und das würde für den nächsten Monat reichen! ( 7,99€ ab 04.10.2016 )

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Nein, nicht mein Guthaben. Das kann ich über die Aldi-Talk-App abrufen. Und über diese App kann ich mir auch mein noch ...“
Optionen
also bis zum 03.01.2016 spätestens wieder 5,-€ nachladen.

Hallo Ulli!

Okey,kleiner Zahlendreher,oder?

Doch du hast mir plausibel gemacht,das du nach verbrauchten Guthaben im Mindestbereich wieder aufladen musst um dein Konto wieder nutzen zu können.

Ich habe mich noch nie mit Prepait beschäftigt und belesen,da ich immer nur Verträge hatte,deswegen will ich mich hier über Nutzerfahrungen schlau machen.Schon etwas besser als das Lesen in den Beschreibungen der Provider.Manchmal muss man Rechtsanwalt sein,um den Krempel ins Gehirn einzulagern.

Gruß

         Rolf

Eben gesehen :http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Verbraucherzentrale-warnt-vor-Aldi-Talk-Paket-300-13161231.html

Was sagst du dazu?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Hallo Ulli! Okey,kleiner Zahlendreher,oder? Doch du hast mir plausibel gemacht,das du nach verbrauchten Guthaben im ...“
Optionen
Was sagst du dazu?

Den Artikel kenne ich und der ist schon etwas älter, von 2015.

Hatte bisher nie Probleme mit Aldi-Talk. Ich lade ja auch nicht automatisch auf, sondern hole mir in der Aldi Filiale einen Guthabenbon über 5,- oder 10,-€.

Ausserdem gibt es bei Aldi seit kurzem auch Guthaben für Vodafone, T-Mobile, E-Plus, O2, etc.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_266722 „Prepaid Tarif für Smartphone“
Optionen

Hi!

Ich denke, ich verstehe was du haben willst, aber ich kenne kein vergleichbares Angebot.

Du möchtest am liebsten ein bestimmtes Volumen zum Absurfen kaufen und das dann über einen nicht feststehenden Zeitraum verbrauchen. Das gibt es aber so nicht. Das Volumen verfällt immer nach einem festen Zeitraum.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Andreas42 „Hi! Ich denke, ich verstehe was du haben willst, aber ich kenne kein vergleichbares Angebot. Du möchtest am liebsten ein ...“
Optionen

Hallo Andreas!

Danke,genau so dachte ich,wie du es erkannt hast.Manchmal ist es nicht einfach sich mit schreiben so auszudrücken,was man will,grins!

Werde eben nochmal einen Vertrag machen,ich finde schon was,eventuell bei Drillisch oder so,habe noch 10 Tage zum suchen.Nur schade das das D- Netz so teuer ist,mit O2 in Meck.Pom und Urlaub da machen,hast du minimal Emfang.Bei mir hier in Sachsen Anhalt geht alles gut außer E+.Na gut.

Gruß

          Rolf

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_266722 „Prepaid Tarif für Smartphone“
Optionen

Hallo,

wenn man dir wirklich einen brauchbaren Vorschlag machen will, brauchen wir schon etwas mehr Informationen:

1. Wie viele Minuten telefonierst du (durchschnittlich) im Monat?

2. Wie viele SMS verschickst du (durchschnittlich) im Monat?

3. Wie viele MB/GB zum Surfen verbrauchst du (durchschnittlich) im Monat?

Als Wenig-Telefonierer und Gelegenheitssurfer (mit zusätzlichen Optionen) wäre vllt. so was das Richtige für dich:
https://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif

Solche (optionalen, zeitlich begrenzte) Kombipakete werden von ziemlich allen Anbietern angeboten.

Vorteil von Klarmobil:
Die angefallenen Kosten werden "Post-Paid" entrichtet, sprich, sie werden automatisch vom Konto abgebucht. Man muss sich also nicht um das ständige Aufladen kümmern.

Nur mal so zum Überlegen!

MfG

PS:
Den Vergleich mit dem nicht verbrauchten Benzin kannste vergessen!
Wenn du in einem Monat 2 Wochen in Urlaub warst ... brauchst du dann nur die Hälfte der Miete zu bezahlen ???

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 schoppes „Hallo, wenn man dir wirklich einen brauchbaren Vorschlag machen will, brauchen wir schon etwas mehr Informationen: 1. Wie ...“
Optionen

Grüß Dich!

So wie du gesucht hast,habe ich auch.Bin auch auf Klar mobil.de gestoßen.Denke auch das ist für mich das Passende.Und ich habe noch zwei €.gespart gegenüber Congstar und mehr Volumen für telefonieren und surfen.Mit Postpait hat man einigermaßen Ruhe.Und mehr brauche ich nicht.

Danke für deine Detektivarbeit

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_266722 „Grüß Dich! So wie du gesucht hast,habe ich auch.Bin auch auf Klar mobil.de gestoßen.Denke auch das ist für mich das ...“
Optionen
Danke für deine Detektivarbeit

Neee, das war keine Detektivarbeit:

Das verwende ich selber  ....  Cool

Wenn ich zu Hause oder auf der Arbeit bin, brauche ich kein kostenpflichtiges Internet auf dem Handy (dafür gibt es ja WLAN).

Aber wenn ich irgendwo in D unterwegs  bin, z. B. ein paar Kurzurlaube, buche ich den entsprechenden Internet-Tarif einfach dazu.

Den größten Teil des Jahres bezahle ich nur wenige Cent/Euro (für Telefonate oder SMS).

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 schoppes „Neee, das war keine Detektivarbeit: Das verwende ich selber .... Wenn ich zu Hause oder auf der Arbeit bin, brauche ich ...“
Optionen

Danke nochmals,da liegen wir auf gleicher Wellenlänge.Morgen schlage ich zu,grins.Wie du schreibst,mehr brauche ich auch nicht.Muss aber zweimal ran,meine Frau gleich dazu.

Noch ne schöne Woche

Gruß

           Rolf

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Prepaid Tarif für Smartphone“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Hallo rk49, Hab da noch was gerade für dich entdeckt! ...“
Optionen

Hallo Ulli!

Danke dir,wieder was wo ich mir den Kopf zerbreche.Stehe aber dazu keinen Vertrag mehr zu machen.In meinem Alter alles ein Risiko sich zu binden.Nun mal sehen,ich kämme noch deinen Link durch,werde dir berichten was mir gefällt.Bei uns ist auch Vodafone in der Netzabdeckung gut.Da ich öfter an der Ostsee bin,ist es eher wieder negativ.Habe noch was Zeit bis Congstar dicht macht,also schauen.

Gruß

             Rolf

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_266722 „Hallo Ulli! Danke dir,wieder was wo ich mir den Kopf zerbreche.Stehe aber dazu keinen Vertrag mehr zu machen.In meinem ...“
Optionen

Es kommt eben immer auf die Ansprüche an.

Ich habe eine Prepaid-Karte von der Telekom für schlappe 4,95 Euro im Monat. Dabei sind 100MB für Mobildaten. Und selbst die benutze ich kaum, da ich fast überall W-LAN habe..

Alle Gespräche ins Telekom-Netz sind kostenlos und in andere Netze ein paar Cent.

Die eigene Privatnummer anrufen ist kostenlos!

Der ideale Tarif für Wenigtelefonierer und gelegentliches Internet..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 luttyy „Es kommt eben immer auf die Ansprüche an. Ich habe eine Prepaid-Karte von der Telekom für schlappe 4,95 Euro im Monat. ...“
Optionen
Ich habe eine Prepaid-Karte von der Telekom für schlappe 4,95 Euro im Monat

Hallo Luttyy!

Kann man den ,,schlappen Tarif´´monatl.abbuchen lassen?

Die eigene Privatnummer anrufen ist kostenlos!

Meinst du deine private Festnetznummer?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_266722 „Hallo Luttyy! Kann man den ,,schlappen Tarif monatl.abbuchen lassen? Meinst du deine private Festnetznummer? Gruß“
Optionen

Ich fülle einfach das Prepaid-Konto für ein paar Monate auf und ich meine die private Festnetznummer...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 luttyy „Ich fülle einfach das Prepaid-Konto für ein paar Monate auf und ich meine die private Festnetznummer... Gruß“
Optionen

Okey,eigentlich nicht schlecht!

Hast du einen Link bereit,wäre nicht schlecht,ehe von der TELEKOMM tausend Seiten geladen werden müssen?

Gruß

           Rolf

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_266722 „Okey,eigentlich nicht schlecht! Hast du einen Link bereit,wäre nicht schlecht,ehe von der TELEKOMM tausend Seiten geladen ...“
Optionen

Klar hier:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Wenn du das machst, installierst du dir anschließend die APP Magenta-Service aufs Phone oder Tablet.

Dort kannst du dann zu jeder Zeit dein Guthaben und Verbrauch einsehen. Darüber lade ich auch jede x-Beliebige Summe auf die Karte..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 luttyy „Klar hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife Wenn du das machst, installierst du dir ...“
Optionen

Besten Dank,sieht gut aus und reicht für mich.Sind ja zubuchbare Datenflats,vorhanden.Und mit der Family Card für meine Frau auch gut.Werde mal in den Shop gehen,da ich sehe die Familiy Card geht z.Zt.nicht online zu buchen.Nicht das Problem.

Gruß und noch nen schönen Abend!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_266722 „Besten Dank,sieht gut aus und reicht für mich.Sind ja zubuchbare Datenflats,vorhanden.Und mit der Family Card für meine ...“
Optionen

Na denn, wenn es passt... :-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_266722 „Besten Dank,sieht gut aus und reicht für mich.Sind ja zubuchbare Datenflats,vorhanden.Und mit der Family Card für meine ...“
Optionen

Wozu willst Du einen monatlichen Grundpreis zahlen von 2,95 EUR?

Das kenne ich jetzt mal nicht.

9 ct im deutschen Netz / mobil und Fest als Minutenpreis und für normal große SMS ist irgendwie bei allen üblich.

Bei einigen Anbietern muss man allenfalls aufpassen, dass nach einer gewissen Zeit wieder nachgeladen werden muss. Also wer mehr angerufen wird als selbst anruft, der muss nach etlicher Zeit wieder mal 5 EUR nachlegen.

Verfallen tut da nix, Restguthaben wird bei Vertragsende / Rufnummer deaktiviert auch ausgezahlt.

Also bekommt man solche Prepaid-Tarife in Discountern oder online ohne festen Monatspreis.
Solchen Tarif nutze ich schon lange mit Freunden und Familie.

Und wenn Freunde den gleichen Anbieter haben, dann sind zu denen auch noch die Anrufe und SMS billiger.

Was Schoppes oben vorgeschlagen hat sieht doch auch sehr gut aus. Da störte ich aber das online Abbuchen.
Wenn die Grenze dürch ein verfügbares Guthaben begrenzt ist, ist es vor mancher seltsamen Überraschung sicher. 

Also bei so vielen Wahlmöglichkeiten ganz schön kompliziert. Schwere Entscheidung - für ein paar klitzekleine EURO.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „Wozu willst Du einen monatlichen Grundpreis zahlen von 2,95 EUR? Das kenne ich jetzt mal nicht. 9 ct im deutschen Netz / ...“
Optionen

Alles wunderbar, aber die Telekom hat noch andere Vorteile.

Das Netz ist flächendeckend und bei mir z.B. funzt nur die Telekom.

Nebenbei,

wer Apple-Kisten hat plus Telekom, bekommt auch noch Navigon kostenlos usw...

Jeder wie er kann!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Alles wunderbar, aber die Telekom hat noch andere Vorteile. Das Netz ist flächendeckend und bei mir z.B. funzt nur die ...“
Optionen

Ach ja,

und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja nicht nur um das telefonieren, sondern auch ums Internet.

Gelegentlicher Barcodescan unterwegs zum Beispiel...

Ja denn,wenn du was besseres unter 4,95 Euro (Telefon und Internet) flächendeckend zu bieten hast, dann her mit dem Link!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy „Alles wunderbar, aber die Telekom hat noch andere Vorteile. Das Netz ist flächendeckend und bei mir z.B. funzt nur die ...“
Optionen
flächendeckend

Kennst Du z.B. Meck-Pom? In den Ossi-Regionen gibt es stellenweise doch  Abweichungen in der Netzabdeckung.

Entschuldige, dass ist ein bisschen abweichend vom Thema schreibe.

Schoppes hatte oben die entscheidenden Fragen an Ralf nach der Tarif-Nutzung gestellt.
Und bei Telekom ist es auch wieder ein Tarif, der mit Partnertarif dann  je 2,95 EUR zusätzlich zur Nutzung monatlich kostet.
Oder nicht?

Da gibt es bei dem Anbieter, den Ulli verlinkt hat, genau so gute Angebote. Je nachdem, was man braucht und nutzt.

Ich habe nicht so viele Erfahrung wie Du - wo ich bin und war ist auch gute Abdeckung in den von mir benutzten Netzen. Außer teilweise wegen der Bebauung mal nicht.

Ich empfehle Leuten, die gar keine Ahnung haben sich selbst zu helfen, zum Teil auch Telekom. Und ich selbst zahle dann auch bei DSL weniger als die Hälfte als die.

Das Geschäft mit Mobilfunktarifen ist noch / wieder sehr in Bewegung, und so ist es schwierig, einen perfekten Rat zu geben.

Schaun mer mal, ob Ralf später was bei Nickles.de dazu berichtet.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „Kennst Du z.B. Meck-Pom? In den Ossi-Regionen gibt es stellenweise doch Abweichungen in der Netzabdeckung. Entschuldige, ...“
Optionen

Ich kenne Meck-Pom nicht.

Aber,

für mich es auch wichtig, wenn ich in der Metro einkaufe, dort flächendeckend erreichbar zu sein, oder raus telefonieren zu können.

Das kann ich wohl mit regionalen Anbietern vergessen.

Um den von mir verlinkten Tarif geht es ja darum, für 2 Euro mehr 100 MB für das Internet mit buchen zu können!

Und nur die 100 MB alleine gibt es eben nicht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_323936 „Kennst Du z.B. Meck-Pom? In den Ossi-Regionen gibt es stellenweise doch Abweichungen in der Netzabdeckung. Entschuldige, ...“
Optionen

@Anne0709,

Ich kenne Meck-Pomm. War mal zu DDR-Zeiten da, in Rostock, Warnemünde, Sanitz.

Das aber nur nebenbei.

Hier bei teltarif.de gibt es einen Prepaid-Handy-Tarife-Rechner.

http://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid/telefon-sms-internet/

Gruß aus dem Rheinland, zwischen Solingen und Köln.

Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 ullibaer „@Anne0709, Ich kenne Meck-Pomm. War mal zu DDR-Zeiten da, in Rostock, Warnemünde, Sanitz. Das aber nur nebenbei. Hier bei ...“
Optionen
zu DDR-Zeiten da, in Rostock, Warnemünde, Sanitz.

Na - das ist wohl jetzt ganz anders dort! Ich werde demnächst mal nachsehen.

Aber: ob sich da was mit Einwahlknoten getan hat ist fraglich.
Da spielt Wirtschaftlichkeit eine Rolle. Tja, ich weiß nur, dass alles aus früheren DDR-Zeiten mehr als weniger hinweg ist. Einschließlich Tourismus.

Doch die Fusionen und Strategien der Telefonanbieter sind irgendwie undurchschaubar und haben fast nix mit den Bedürfnissen (wenig zahlungskräftiger) Bevölkerung zu tun.

In Köln war ich nur mal einen halben Tag.
Doch Reisen allein macht nicht unbedingt weitsichtiger oder klüger.
Einer der bedeutendsten deutschen Denker hat seinen Heimatort Königsberg wohl nie verlassen.
Also nicht dass ich da etwa...

Aber unruhige Reisetätigkeit muss nicht sein...

Gruß zu später Nacht,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_323936 „Na - das ist wohl jetzt ganz anders dort! Ich werde demnächst mal nachsehen. Aber: ob sich da was mit Einwahlknoten getan ...“
Optionen
Doch die Fusionen und Strategien der Telefonanbieter sind irgendwie undurchschaubar und haben fast nix mit den Bedürfnissen (wenig zahlungskräftiger) Bevölkerung zu tun.

Meinst du die an der Ostsee?Ich kenne das ,die mobile Netzversorgung an der Ostseeküste ist echt flau.Um so mehr man Richtung Osten kommt,also Usedom mit D1 Netz gut,Vodafone schlecht E+ auch so.Darum bieten schon viele Vermieter ihr W-LAN für die Urlauber an.Meine Meinung,reicht ja auch,soll ja Urlaub sein und die paar Fotos oder Whatts app Nachrichten gehen auch über W-LAN.Keine Ahnung warum die Telefonanbieter dort an der Küste so hinterher hängen wollen,sollen.Denke mir im Umkreis von Städten,wie Rostock,Greifswald wird es besser sein wie das was ich meine,Insel Usedom,Rügen und der Darß.Mit dem Laptop und einen Surfstick auf dem Darß hatte ich EDGE,sinnlos eben.

Da reicht es wenigstens zum telefonieren,grins

Gruß

           Rolf

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 ullibaer „@Anne0709, Ich kenne Meck-Pomm. War mal zu DDR-Zeiten da, in Rostock, Warnemünde, Sanitz. Das aber nur nebenbei. Hier bei ...“
Optionen
Ich kenne Meck-Pomm. War mal zu DDR-Zeiten da, in Rostock, Warnemünde, Sanitz.

Dann wird es ja Zeit hier mal wieder "aufzuschlagen". Ich wette, du kommst aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sich ein Urteil über die Situation in MVP zu bilden, wenn man letztmalig vor mindestens 27 Jahren hier war, ist recht abenteuerlich (das ist sehr vornehm ausgedrückt)

Ich selbst sitze in MVP und NICHT im Rostocker Umland. Unsere Gemeinde hat ca. 1600 Einwohner und ich habe eine stabile 50.000er Leitung.

Die DSL-Verfügbarkeit ist in ganz Deutschland verbesserungswürdig, schau mal hier:

http://www.dslregional.de/deutschland/

Sorry, ich reagiere so fast 27 Jahre nach dem Mauerfall etwas allergisch, wenn Leute meinen, ein Urteil über die östlichen Bundesländer abzugeben, ohne jemals hier gewesen zu sein.

Allein der Text von Anne0709 

In den Ossi-Regionen gibt es stellenweise doch  Abweichungen in der Netzabdeckung.

ist anmaßend!

So, nun dürft ihr über mich verbal herfallen.

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 ROLLI9 „Dann wird es ja Zeit hier mal wieder aufzuschlagen . Ich wette, du kommst aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sich ein ...“
Optionen
Allein der Text von

Oh Pardon!
Zugegebenermaßen kenne ich nicht jedes Fleckchen Erde in Meck-Pom und die Netzabdeckung auch nicht überall.

Und schön, wenn Du Recht hast und das Telefonnetz überall gleich gut ist inzwischen.
Rolf hat weiter oben etwas anders berichtet, und es gibt schon zwischen den Netzen Unterschiede.

Anne

Ach ja, zu DDR-Zeiten war ich ziemlich oft in dem Gebiet, was jetzt zu Meck-Pom zusammengefasst ist.
Jetzt bin ich dort seltener unterwegs.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ROLLI9 „Dann wird es ja Zeit hier mal wieder aufzuschlagen . Ich wette, du kommst aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sich ein ...“
Optionen

Hallo Rolli von Rolf

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 gelöscht_266722 „Hallo Rolli von Rolf Du hast Recht,doch hier im Forum sollte man schon krittiesieren,doch sollte man sein Gehirn ...“
Optionen

Danke für die Grüße, im "Original"  nennt man mich auch RolfLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ROLLI9 „Danke für die Grüße, im Original nennt man mich auch Rolf“
Optionen

Nichts zu danken,,Rollies halten zusammen´´

Schönes Wochenende

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_323936 „Wozu willst Du einen monatlichen Grundpreis zahlen von 2,95 EUR? Das kenne ich jetzt mal nicht. 9 ct im deutschen Netz / ...“
Optionen

Hallo Anne!

Solchen Tarif nutze ich schon lange mit Freunden und Familie.

Darum geht es mir auch,bin jetzt in Rente mit meiner Frau.Das was telefoniert wurde mit der Firma und Kollegen ist so gut wie aus.Doch Kinder und Enkel will oder müssen noch mit dem Handy oder Smartphone unserseits etwas versorgt werden.Ist auch nicht einfach einen gemeinsamen Provider zu nutzen.Ich kann nicht entscheiden was das telefonier verhalten meiner Kinder nebst Enkeln betrifft.Eben alles wie es zu jeden passt!

Darum einen Tarif zu finden ohne 24Monat Vertrag,echt schwer.

solche Prepaid-Tarife in Discountern oder online ohne festen Monatspreis.

Also bestimmt dann so etwas.

Wie gesagt,ich habe noch 20 Tage zum suchen,nur habe ich schon fast alles durch was zu mir passen könnte.Ich scheue mich auch nicht wieder für gute Leistung zu zahlen,aber ohne abgezockt zu werden von irgendwelchen BEUTELGERMANEN

Gruß und Danke für deine Tipps

Gruß Rolf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Nachtrag zu: „Prepaid Tarif für Smartphone“
Optionen

Nachtrag

Eben gelesen über die Netzabdeckung in Deutschland.Es wurde in Hessen und Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen getestet.

Mit UMTS liegt Vodafone vorn,siehe hier,finde es schon interessant natürlich das D1 Netz nicht vergessen.LTE muss nicht,kann.Meine Meinung.

Gruß

           Rolf

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Nachtrag Eben gelesen über die Netzabdeckung in Deutschland.Es wurde in Hessen und Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, ...“
Optionen

Hi Rolf,

Die Telekom hat auch was neues im Programm bei den Tarifen Magenta Mobil Start, früher XTRA-Card.

http://www.teltarif.de/telekom-prepaid-neue-tarife-oktober-magenta-mobil-start/news/65330.html

http://www.teltarif.de/telekom-prepaid-neue-tarife/news/65705.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Hi Rolf, Die Telekom hat auch was neues im Programm bei den Tarifen Magenta Mobil Start, früher XTRA-Card. ...“
Optionen

Da ist nur das bestehende Volumen um 50% kostenlos erhöht worden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 luttyy „Da ist nur das bestehende Volumen um 50 kostenlos erhöht worden.. Gruß“
Optionen

Hallo ihr Beiden!

Da ist nur das bestehende Volumen um 50% kostenlos erhöht worden..

Genau so wie lutty sagt,gehen tut alles.

Wer die Wahl,der die Qual,altes Sprichwort! Bin immer noch skeptisch,doch wissen und entscheiden muss ich mich selbst.

Der Baukasten ist ja auch nicht schlecht : https://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/wunschtarif/

Bin ja ,,noch´´Kunde bei denen.Werde mal an anrufen,ob sie Kunden behalten möchten und was bieten können.Konnte mich nicht beklagen,auch das mobile Netz war mit HSDPA-Speed OK.

Normal dachte ich das Congstar nach meiner Kündigung positiv reagiert.Keine Ahnung,ob die es nicht haben?

Gruß

           Rolf

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Prepaid Tarif für Smartphone“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Hi, Falles es dich noch interessiert, ich habe gerade eine tolle Seite entdeckt. ...“
Optionen

Hallo Ulli!

Danke für deinen Link,habe es mir angeschaut ist schon OK.

Bei mir hat sich das erledigt.Hatte gestern einen Anruf von Congstar und ein gutes Angebot erhalten ohne Vertragslaufzeit,monatlich kündbar,den Constar flex Tarif.Dort kann ich einstellen was ich brauche und zu buchen wenn ich will.Und wichtig ich habe das D-Netz.Reicht aus für mich und die Suchen hat ein Ende.Einen Bonus,Startguthaben´ gab es auch noch.Mit der App von Congstar kann ich alles steuern was ich beschrieben habe.Die App benutze ich schon 2Jahre,ist bis jetzt immer super.

Gruß

          Rolf

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_266722 „Prepaid Tarif für Smartphone“
Optionen

Na ja, wenn Du wirklich nur das zahlen willst was Du verbrauchst, gäbe es folgendes: https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-loop/?exclusivId=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte

9cent/Min und da ist natürlich kein großartiges Datenvolumen dabei, das genügt gerade mal um ein paar Mails abzurufen. Und ist auch nur sinnvoll, wenn Du wirklich nur 3-4 mal im Monat eine Mail abrufst, weil automatisch 99cent pro Nutzungstag abgerechnet werden. Also recht gefährlich.

Schau auch mal hier, da gibts auch recht viel Tarife im Vergleich.

Schönen Sonntag noch

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 RW1 „Na ja, wenn Du wirklich nur das zahlen willst was Du verbrauchst, gäbe es folgendes: ...“
Optionen

Also mit der o2 Freikarte das muss man sich nicht zumuten.Doch Danke für deinen Tipp!

Alles gut und schön,ich könnte auch nur Tipps geben,doch jeder muss selber wissen wie er sich entscheidet und was passt.Deswegen hatte ich mich hier im Forum schlau gemacht und bin allen dankbar für die vielen Gedanken und Tipps,die ich bekommen habe.Jedenfalls besser hier zu fragen als in einen Shop zu gehen und sich das dumme gesabbel der aroganden Schlipsträger anzuhören.Ich spreche von einem Vodafone Shop,wo ich nachgefragt habe.Der wollte mir gleich 30€ abzocken für Prepait Tarif ,,Vodafone Callya Special.´´Immer wieder fing er an von einem Smartphone mit Vertrag zu nehmen.Das neue Samsung Flaggschiff meinte er.Ich habe gesagt das er das nehmen soll um seinen Grill anzuzünden und Tschüss.Man oh Mann so was doofes.

Nun alles gut,Gruß

                                Rolf

bei Antwort benachrichtigen