Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Lumia 535 geht bei Durchsicht von Fotos einfach aus

gelöscht_316041 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wenn ich meine gespeicherten Fotos durchsehen will, schaltet sich manchmal (nicht immer) das Gerät vollkommen aus. Es läßt sich auch nicht wieder einschalten.

Erst wenn ich das Gehäuse öffne und den Akku entferne und wieder einsetze, läßt sich das Gerät wieder einschalten.

Das Phänomen trat erst auf, nachdem ich, vor einigen Wochen, Win 10 Phone geupgreadet hatte.

Kennt jemand das Problem und/oder hat sogar eine Erklärung oder eine Lösung dafür?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_316041 „Lumia 535 geht bei Durchsicht von Fotos einfach aus“
Optionen

Hi!

Ich hab mein Lumia 730 noch nicht auf Windows 10 mobile umgestellt. Derartige Hänger habe ich mit 8.1 nicht. Hast du evt. die Bilder auf einer SDCard liegen? Nicht dass die einen Schlag hat.

Ich habe meine Bilder auf der Karte liegen. Bei mir nehmen die Startzeiten beim Aufruf der Bild-App langsam zu, da ich bisher noch nichts wegkoppiert oder gelöscht habe. (Ich habe erst vor Kurzem von einer 16GByte Karte auf eine mit 128GByte gewechselt.)
Am Anfang meine ich eine leichte Beschleunigung gespürt zu haben, da die neue Karte auch schneller im Schreib/Lesezugriff war. Das hat sich aber "optisch" inzwischen gegeben. Das Lumia sieht wieder langsamer aus...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Andreas42 „Hi! Ich hab mein Lumia 730 noch nicht auf Windows 10 mobile umgestellt. Derartige Hänger habe ich mit 8.1 nicht. Hast du ...“
Optionen

Hallo Andreas,

Hast du evt. die Bilder auf einer SDCard liegen? Nicht dass die einen Schlag hat.

Doch, habe ich. Wäre natürlich eine Möglichkeit. Werde mir nach Pfingsten mal eine neue Karte besorgen - sind ja nicht mehr sooo teuer.

Danke für Deine Antwort - melde mich wieder, nachdem ich die neue Karte ausprobiert habe.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen