Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Tipp: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

iOS 9 – Tipps und Tricks

Olaf19 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

An und für sich bedeutet iOS 9 gegenüber der 8 keine revolutionären Veränderungen. Die Rheinische Post hat sich das neue System trotzdem einmal vorgenommen und 5 Tipps zusammengestellt: http://www.rp-online.de/digitales/apps/iphone-diese-fuenf-tipps-fuer-das-neue-ios-9-sollten-sie-kennen-aid-1.5430149

Besonders den ersten Tipp mit dem WLAN-Assist fand ich interessant. Ich hatte mich schon ein paar Mal gewundert, dass ich neuerdings des öfteren über das 4G-Netz verbunden bin. Wenn das aber ein Volumenfresser ist, dann natürlich weg damit.

Den Stromsparmodus habe ich nun schon einige Male genutzt; iOS 9 bietet den von selbst an, wenn der Akku unter 20% fällt. Man braucht dann nur noch mit dem Finger auf die Anzeige zu tippen.

Zu SiRi kann ich nix sagen, die habe ich immer noch nicht angetestet. Bin wohl zu altmodisch... LivePhoto scheint eine nette Spielerei zu sein, schaue ich mir bei Gelegenheit einmal an.

Falls von euch noch den einen oder anderen Kniff weiß, mit dem sich iOS 9 optimieren lässt, immer her damit!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Olaf19 „iOS 9 – Tipps und Tricks“
Optionen

Split View und das "abdocken" (picture in picture) von Videos sind gerade auf dem iPad schon recht praktisch:

http://www.giga.de/apps/ios-9/specials/multitasking-in-ios-9-mit-split-view-und-bild-in-bild/

swift

bei Antwort benachrichtigen