Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

App, bei Lumia 535, um laufende Apps abzuschalten

gelöscht_316041 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand eine App, um alle laufende Apps (Programme, Anwendungen, Tools) gleichzeitig abzuschalten? Ja, das Gerät ausschalten, ist klar, aber das meine ich nicht.

Hatte früher mal (2004) ein Nokia-Handy, das so eine App zur Verfügung stellte, hab aber den Namen vergessen.

Gerät ist Microsoft Lumia 535.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_316041 „App, bei Lumia 535, um laufende Apps abzuschalten“
Optionen

Hallo Karl,

Gerät ist Microsoft Lumia 535.

dann läuft doch darauf sicher auch ein Windows als Betriebssystem?
Dafür dürfte das Prozedere doch bekannt sein.Zwinkernd

Bei Android drückt man den Home-Button etwas länger, dann werden alle laufenden Apps aufgelistet, die kann man dann auf einen Schlag beenden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_238890 „Hallo Karl, dann läuft doch darauf sicher auch ein Windows als ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

Dafür dürfte das Prozedere doch bekannt sein

Nein.

Bei Android drückt man den Home-Button etwas länger, dann werden alle laufenden Apps aufgelistet, die kann man dann auf einen Schlag beenden.

Nach so einer Funktion suche ich ja bei Lumia 535.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_316041 „Hallo hatterchen, Nein. Nach so einer Funktion suche ich ja bei ...“
Optionen

Servus

Nach so einer Funktion suche ich ja bei Lumia 535.

laut Microsoft musst du länger die "Zurück" Taste drücken, dann werden die offenen Apps angezeigt und können bedarfsweise beendet werden - steht so jedenfalls hier: http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/smartphones-und-handys/lumia535/smartguidance/?action=singleTopic&topic=B-GUID-AE00B998-3395-4033-A582-23E90CF821BC-8_10_1

HTH, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_101060 „Servus laut Microsoft musst du länger die Zurück Taste drücken, ...“
Optionen

Hallo Bergi,

habe die Anleitung durchgelesen - sie ist allerdings nicht nachvollziehbar, da einige Icons, z. B. das Kreuz, auf das man klicken soll, um die Anwendung zu schließen, nicht zu finden ist. 

Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Hallo Bergi, habe die Anleitung durchgelesen - sie ist allerdings ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Hallo, Lösung gefunden: ...“
Optionen

Hallo,

ich war zu voreilig.

Wenn ich der Anleitung von Jörg Schieb folge, wird zwar der Startbildschirm verkleinert, aber die Apps kann ich damit nicht löschen. Allerdings will ich die Apps ja auch nicht löschen, sondern nur beenden.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich Windows Phone 8.1 habe. Die von Jörg Schieb vorgeschlagene Vorgehensweise bezieht sich aber auf Windows Phone 8.0

Vielleicht kennt ja doch jemand eine Lösung?

Noch einmal: ich will die Apps nicht löschen, sondern beenden, damit sie nicht so viel Speicherplatz verbrauchen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Hallo, ich war zu voreilig. Wenn ich der Anleitung von Jörg ...“
Optionen
ich will die Apps nicht löschen, sondern beenden

Was stört Dich denn an dem von Bergi2002 beschriebenen Verfahren (das exakt das selbe ist wie von Jörg Schieb beschrieben)?

Das Verfahren funktioniert bei WP 8.0 und WP 8.1 gleichermaßen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Was stört Dich denn an dem von Bergi2002 beschriebenen Verfahren ...“
Optionen

Hallo mawe2,

mich stört, dass mit dieser Vorgehensweise nur die jeweilige App gelöscht werden kann, aber nicht alle anderen in Betrieb befindlichen, obwohl dies in der Beschreibung behauptet wird. Es kann natürlich sein, dass ich etwas übersehen habe...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Hallo mawe2, mich stört, dass mit dieser Vorgehensweise nur die ...“
Optionen
nur die jeweilige App gelöscht werden kann

Nicht gelöscht (das willst Du ja auch nicht) sondern geschlossen.

Sind es denn so viele Apps, die Du alle nacheinander öffnest und mit deren Schließen Du dann so viel Mühe hättest?

Ich schließe jede App, die ich nicht mehr brauche, sofort wieder und habe dabei höchstens 2 oder 3 gleichzeitig offen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Nicht gelöscht das willst Du ja auch nicht sondern geschlossen. ...“
Optionen

Hallo mawe2,

sorry, meinte natürlich schließen der Apps. Das Lumia 535 ist das erste "richtige", komplexe Smartphone, das ich mir angeschafft habe. Muss halt noch die Handhabung üben und mir die Begrifflichkeiten merken.

Ich schließe jede App, die ich nicht mehr brauche, sofort wieder

So werde auch ich in Zukunft vorgehen.

Und bevor ich diesen Thread als beantwortet markiere, möchte ich mich bei Dir und bei Bergi herzlich bedanken.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen