Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

giana0212 gelöscht_266722 „Android-Smartphones über Kurznachrichten angreifbar“
Optionen

Ach ja, falls jemand ein Android-Handy nutzt:

App SMS aufrufen, Einstellungen aufrufen, "Automatischer Empfang von MMS" deaktivieren. Gut.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Android-Smartphones über Kurznachrichten angreifbar“
Optionen

Und da kommt die nächste gute Nachricht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Praeparierte-Videos-legen-Android-Geraete-lahm-2765247.html

Jetzt reicht es schon ein Video anzusehen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Und da kommt die nächste gute Nachricht: ...“
Optionen

Nicht so schlimm sagt Google!

Google stuft Risiko als gering ein,grins.

Wer schwindelt

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Nicht so schlimm sagt Google! Google stuft Risiko als gering ...“
Optionen

Hihi. Crysler sagt auch, dass die Lücke mit den fernsteuerbaren Autos nicht so gefährlich ist. 1,4Mio Rückrufe.

Google tut zu wenig für die Sicherheit, und wenn sie es tun, reichen die Hersteller die Lösung nicht schnell genug weiter. Oder gar nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Hihi. Crysler sagt auch, dass die Lücke mit den fernsteuerbaren ...“
Optionen

Wie bei allen BS,siehst doch was mit W10 passiert.Alle haben gedacht am Stichtag haben die ganzen Deutschen das neue BS auf dem Rechner.Was kostenlos ist,hat eben seine Tücken und die Presse sowie die Medien sind die Schlimmsten.

Doch am schlimmsten ist der Egoist MENSCH.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Wie bei allen BS,siehst doch was mit W10 passiert.Alle haben ...“
Optionen

Bei mir läuft das Win10 klasse, es bleibt hier bei der Preview. Kein einziges Problem.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Bei mir läuft das Win10 klasse, es bleibt hier bei der Preview. ...“
Optionen

Bin neidisch,bei mir geht noch W7 und W8.1,bin auch mit den beiden BS zurecht gekommem und habe auch nie über W8.1 gemäkelt.Warum? Alles Eingewöhnung.Ich konnte auch bei meiner Arbeit aus einer Schraube M16 zwei M8 ter herstellen.

Freue mich aber das W10 bei dir super läuft,bei mir kommt es auch noch drauf.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Bin neidisch,bei mir geht noch W7 und W8.1,bin auch mit den beiden ...“
Optionen

Bei mir läuft Win10, Win8, Win7, WinXP (wegen Forum, weil das hier so geliebt wird), Mint17.2Cinnamon, ElementaryOS, Easypeasy, außerdem Android-Tablets und jede Menge tragbare Spielkonsolen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Android-Smartphones über Kurznachrichten angreifbar“
Optionen

Und hier nochmal die Zusammenfassung von Sempervideo:

https://www.youtube.com/watch?v=KmhDIc0Ua8o

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 gelöscht_266722 „Android-Smartphones über Kurznachrichten angreifbar“
Optionen

Das weitet sich aus, hier u. a. nachzulesen:

http://www.teltarif.de/stagefright-gefahr-mms-sicherheit-video/news/60590.html

Gefährliche Kiste.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 pema1983 „Das weitet sich aus, hier u. a. nachzulesen: ...“
Optionen

Hier eine App zum testen.Aber helfen kann sie auch nicht,doch erkennen.Die Updates muss der Hersteller bereitstellen,zB Samsung etc.

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 gelöscht_266722 „Hier eine App zum testen.Aber helfen kann sie auch nicht,doch ...“
Optionen

wenn schon unbedingt ein Androidhandy (kommt mir nie mehr ins Haus, entweder Windows oder iOS) dann Nexus, da kann man wahrscheinlich am ehesten damit rechnen, dass man das Update auch bekommt, glaub nicht das andere Hersteller da alle nachziehen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_4512 „wenn schon unbedingt ein Androidhandy kommt mir nie mehr ins Haus, ...“
Optionen

Zumal die besagte Lücke auch im neuesten Android (5.1) enthalten ist. Die einzigen Roms ohne die Lücke sind zur Zeit CyanogenMod (ab Version 11). Da wurde die Lücke schon vor Monaten zufällig entdeckt und geschlossen, ohne dass man sich bewusst war, wie gefährlich die ist.

Für mein Handy (aus China) gibt es jetzt seit einigen Tagen Android5.1 (CyanogenMod12.1). Auch für ältere oder leistungsschwache Handys lohnt es sich, Ausschau zu halten. Die pflegen auch alte Galaxys, wo Samsung schon seit zwei Jahren nichts mehr für liefert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_4512 „wenn schon unbedingt ein Androidhandy kommt mir nie mehr ins Haus, ...“
Optionen
Windows oder iOS) dann Nexus

Was denkst du was deine besagten machen.Das beginnt schon mit deiner kostenlosen Registrierung,ob iOS oder Windows.Die Wanze ist vorprogrammiert egal was für ein System auf dem Phon läuft.Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen