Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

ANZEIGE Produktinfo: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Was das iPhone 6 zu bieten hat

zsolt.prinfo / 13 Antworten / Baumansicht Nickles
© nenetus - Fotolia.com

Am 9. September dieses Jahres war es aus Sicht der vielen Applefans endlich soweit, dass in Cupertino die neuen Handys aus dem Hause Apple vorgestellt wurden.

Richtig diesmal waren es gleich zwei neue Smartphones, die gleichzeitig vorgestellt wurden. Daneben stellte der neue Chef Tim Cook auch noch

  • die erste Apple Watch
  • und das eigene Bezahlsystem Apple Pay

der Öffentlichkeit vor.

Mehr Informationen zu dieser Uhr und zu der neuen Software finden Sie auf Apple.

Nun aber zurück zu den neuen Handymodellen mit dem Apfellogo. Es handelt sich hierbei um das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Diese beiden Smartphones bilden nun gemeinsam die neueste Generation von Handys. Dabei ist die Entwicklung bei beiden Geräten im Vergleich zum Vorgängermodell dem iPhone 5 S wieder enorm. Allerdings ist der Unterschied zwischen den beiden neuen Modellen hauptsächlich durch ein noch größeres Display bei dem iPhone 6 Plus gegeben.

Hier eine Tabelle zum Vergleich:

Merkmale iPhone 5S iPhone 6 iPhone 6 Plus
Displaymaße in Zoll 4 4,7 5,5
Auflösung (Pixel) 1136 x 640 1334 x 750 1920 x 1080
Prozessor A7 64 Bit A8 64 Bit A8 64 Bit
Speicherkapazität 16 und 32 GB 16/64 und 128 GB 16/64 und 128 GB
Betriebssystem IOS 8 8 8
Gewicht in Gramm 112 129 172
Preis in Euro ab 599  (16GB) ab 699  (16GB) ab 799  (16GB)

Das Gehäuse beim neuen iPhone 6 und 6 Plus

Beim Design hat Apple den neuen Modellen erneut einige Verbesserungen im Vergleich zum Vorgängermodell spendiert. So sind die neuen Handys erneut deutlich schmaler schmaler geworden und auch die Ecken des Gerätes präsentieren sich noch mehr abgerundet. Durch die leichte Wölbung beim Bildschirm passt sich das Display perfekt ind das Aluminiumgehäuse ein. Aufgrund des jeweils größeren Displays sind die Geräteabmessungen auch deutlich größer ausgefallen als noch beim Vorgänger.

Das Display

Beim iPhone 6 gibt es diesmal ein 4,7 Zoll Display, dies sind im Vergleich zum iPhone 5 und iPhone 5 S immerhin stolze 0,7 Zoll mehr. Der Bildschirm des iPhone 6 Plus ist sogar im Vergleich zum Vorgänger 1,5 Zoll größer geworden. Damit zollt Apple wahrscheinlich auch dem Erfolg der Konkurrenz ein wenig Tribut, denn besonders Samsung konnte in der jüngeren Vergangenheit durch immer größere Displays bei den Kunden mächtig punkten.

Damit bei dieser Größe auch die Bedienbarkeit weiterhin gewährleistet bleibt, hat Apple den Einhandmodus eingeführt. Hierbei drückt der Anwender zwei Mal auf den Homebutton, wodurch Elemente auf dem Display nach untern verschoben werden. Dadurch sind wichtige Bedienelemente leichter mit nur einer Hand zu bedienen.

Die Technik beim iPhone 6 und 6 Plus

Der Hersteller aus Kalifornien benutzt bei den neuen Smartphones eine eigene A8-CPU, die mit 2 Milliarden Transistoren aufwarten kann. Dies sind mehr als doppelt so viele wie beim iPhone 5. Laut Angaben von Apple verbraucht der neue Chip beim Iphone 6 nun nur noch gut die Hälfte an Akkuleistung. Dabei sind auch die Akkus weiter verbessert worden und so sind mit den neuen Geräten Sprechzeiten von 14 Stunden (iPhone 6) und sogar bis zu 24 Stunden bei dem größeren Gerät möglich.

Generell hat sich wieder sehr viel bei den neuen Apple Smartphones getan und der weltweite Erfolg der Geräte ist eigentlich schon vorprogrammiert. Sind Sie auf der Suche nach einem neuen iPhone mit Vertrag? Dieses können Sie nämlich ganz einfach über preis24 zu besonders günstigen Preisen finden.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Produktinformation eines Anbieters. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy zsolt.prinfo „Was das iPhone 6 zu bieten hat“
Optionen

Na ja,

zu erwähnen ist aber auch die Gängelung über iTunes!

16 GB sind nicht gerade berauschend, 32 GB gibt es nicht, es geht mit 64 GB weiter.

Preise dafür:

799 Euro für das 6 und 899 Euro für das Plus.

Weiterhin müssen auch gute weitere Apps geradezu fürstlich bezahlt werden.

Bei diesen Preisen müsste eigentlich Apple die Schamesröte ins Gesicht steigen!

Ich habe mir die Teile im Appstore angeschaut, wobei das Plus eher von der Größe her in Richtung Frühstücksbrettchen tendiert...

Die Technik steht außer Frage, Genial finde ich geradezu FaceTime (besonders über W-LAN und der E-Mail-Adresse).

Gut, ich will niemanden die Phones madig machen, aber das und noch einiges mehr (teurer Zubehör usw.) sollte man auch bedenken!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 luttyy „Na ja, zu erwähnen ist aber auch die Gängelung über ...“
Optionen
799 Euro für das 6 und 899 Euro für das Plus.

Ja, das ist wahrhaft "fürstlich"! 

Aber warum soll Apple die Schamesröte ins Gesicht steigen. Solange es Kunden gibt, die das Geld dafür ausgeben ist doch alles im grünen Bereich.

Das iPhone 6 ist schon ein "kleines Schmuckstück", meine Frau hat es jetzt seit ca. 2 Wochen und ist happy damit.

Mein iPhone 6+ ist noch unterwegs, zZt. in Kasachstan, das sagt zumindest das UPS-Tracking. Ich schätze, das es am Dienstag bei mir eintrifft und ich berichte dann mal.

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ROLLI9 „Ja, das ist wahrhaft fürstlich ! Aber warum soll Apple die ...“
Optionen

Ich gönne dir doch wirklich deinen Spaß, nur, Kritik muss auch erlaubt sein..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot luttyy „Na ja, zu erwähnen ist aber auch die Gängelung über ...“
Optionen
zu erwähnen ist aber auch die Gängelung über iTunes!

Dann darfst Du aber auch die Vorteile der "Gängelung" nicht unter den Tisch kehren. Viele Leute haben nämlich absolut kein Problem damit (im Gegenteil!) dass alle ihre Daten via iTunes auf allen Geräten verfügbar sind. Und das ohne Frickelei und Computerkenntnisse. Und wenn man sich mal mit den Eigenarten von iTunes arrangiert hat, kann man auch als Fachmann gut damit leben.

Außerdem hat es den Vorteil dass man immer eine wirklich komplette Sicherung seines iPhones hat, inklusive Drittanbieter-Apps, jedem Anruf usw...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
luttyy InvisibleBot „Dann darfst Du aber auch die Vorteile der Gängelung nicht ...“
Optionen

Das stimmt, aber du musst "Zwingend" iTunes installieren, um an die Apple-Hardware ranzukommen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot luttyy „Das stimmt, aber du musst Zwingend iTunes installieren, um ...“
Optionen
du musst "Zwingend" iTunes installieren, um an die Apple-Hardware ranzukommen...

Ja, aber außer zur erstmaligen Registrierung eines iOS-Gerätes musst Du es nicht nutzen. Bei Android brauchst Du dafür auch zwingend ein Google-Konto. Und die abgeschottete Hardware hat auch ihre Vorteile: Es gibt praktisch keine Malware für iOS, aber einen einen ganzen Zoo voll für Android.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
luttyy InvisibleBot „Ja, aber außer zur erstmaligen Registrierung eines ...“
Optionen

Man könnte da jetzt noch viel mehr Vor-und-Nachteile beider Systeme aufführen, aber das ist ja nicht Sinn des Threads.

Ich bin da vielleicht auch ein bisschen zu Realistisch zu anderen Elektronikteilen eingestellt ;-)

Heute in der Reklame ein 55" Samsung Smart-TV mit Tripple-Tuner für exakt den Preis eines iPhone+.

Was für ein Massenunterschied der Hardware..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot luttyy „Man könnte da jetzt noch viel mehr Vor-und-Nachteile beider ...“
Optionen
Man könnte da jetzt noch viel mehr Vor-und-Nachteile beider Systeme aufführen, aber das ist ja nicht Sinn des Threads.

Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber... Naja, Du weißt schon. Lachend

Was für ein Massenunterschied der Hardware..

Was willst Du damit sagen? Ein Hörgerät z.B. ist auch viel teurer als eine HiFi-Anlage. Zunge raus

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
luttyy InvisibleBot „Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber... Naja, Du ...“
Optionen
Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber... Naja, Du weißt schon. 

Nana, mal ein kleines Beispiel :-))

Einen TS-HD-Film von 5 GB habe ich mal flott auf ein Galaxy kopiert und läuft sofort..

Mit Apple dauert das inkl. der Umwandlung.... Naja du weißt schon..Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot luttyy „Nana, mal ein kleines Beispiel :- Einen TS-HD-Film von 5 GB ...“
Optionen
Einen TS-HD-Film von 5 GB habe ich mal flott auf ein Galaxy kopiert und läuft sofort..

Der läuft auch auf iOS - mit der VLC-App. (Falls es einen sinnvollen Grund dafür gibt, so einen Film auf nem Smartphone-Display anzuschauen.) Lächelnd

Naja du weißt schon..

Ja, ich weiß. Du hast angefangen... *g*

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
luttyy InvisibleBot „Der läuft auch auf iOS - mit der VLC-App. Falls es einen ...“
Optionen
Smartphone-Display anzuschauen

Spielt doch keine Rolle ob Smartphone oder Tablet..

Bei beiden Systemen ist es immer das gleiche Prozedere!

Eine direkte VLC-Player-App konnte ich für meinen iPod nicht finden.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot luttyy „Spielt doch keine Rolle ob Smartphone oder Tablet.. Bei ...“
Optionen
Eine direkte VLC-Player-App konnte ich für meinen iPod nicht finden.

Stimmt, aktuell ist die App aus dem Shop verschwunden. Komisch, ich hab sie noch drauf. Es gibt aber genügend Ersatz:

https://itunes.apple.com/de/app/media-player-playerxtreme/id456584471?mt=8

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Ventox InvisibleBot „Ja, aber außer zur erstmaligen Registrierung eines ...“
Optionen
Ja, aber außer zur erstmaligen Registrierung eines iOS-Gerätes musst Du es (iTunes) nicht nutzen.

Muss man nicht mehr seit iOS 5.

http://www.helpster.de/das-iphone-4-aktivieren-ohne-itunes-so-geht-s_77403

Es gibt praktisch keine Malware für iOS, aber einen einen ganzen Zoo voll für Android.

Deshalb wird mein nächstes Smartphone wieder ein iPhone sein.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen