Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Olaf19 luttyy „Nicht gerade "Doll" mit dem mobilen Surfen..“
Optionen

Moin luttyy, jaja - die Marktschreier ;-)

Immerhin bin ich laut deinem Artikel mit Vodafone noch recht flott dabei.

Ehrlich gesagt: ich hab da nix nachgemessen. Mein mobiles Internet kommt mir nicht direkt schnell, aber doch schnell genug vor. Klar, etwas mehr Geduld als vor dem heimischen Desktop oder Laptop muss ich schon mitbringen. Aber Surfen ist ja nun auch nicht die Hauptanwendung für ein Smartphone. Für mich ist es schon ein großer Gewinn, dass es überhaupt geht - umfangreiche Internetrecherchen oder andere aufwändigere Surftätigkeiten muss ich dann eben auf zuhause verlagern.

Von mir aus also alles im grünen Bereich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Olaf19 „Moin luttyy, jaja - die Marktschreier - Immerhin bin ich ...“
Optionen
Aber Surfen ist ja nun auch nicht die Hauptanwendung für ein Smartphone.

Na ja, aber so ziemlich DAS Killerargument gegen ein "normales" Handy. Warum, wenn nicht zum mobilen Verbinden ins I-Net, brauch ich denn sonst ein Smartphone à la iPhone oder Galaxy S?

Mein Anliegen ist ganz klar damit ins Internet. Mails abrufen, Viedeos per YouTube oder einem Streaming Dienst, Musik und die Anbindung an meinen Server zu Hause, oder in einen der Cloud Dienste. Und im Fall der Fälle nutze ich meine Smartphone auch gerne mal als Hotspot für meinen Schleppi.

Deshalb ist es für mich schon erheblich wie schnelle das geht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Na ja, aber so ziemlich DAS Killerargument gegen ein ...“
Optionen

Ich habe mal gemessen..

Bin mit Congstar im Netz auf dem Lande und mir kommen die Tränen...; -)

Na gut, für den Barcode bei Karstadt in der Stadt wird es dann flotter gehen Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RW1 „Na ja, aber so ziemlich DAS Killerargument gegen ein ...“
Optionen
Warum, wenn nicht zum mobilen Verbinden ins I-Net, brauch ich denn sonst ein Smartphone à la iPhone oder Galaxy S?

Moin Ralf, für das Abrufen von E-Mails oder auf Stadtpläne gucken reicht die Internetpower locker aus. Surfen auch - wenn es "mal eine" Seite ist. Mehr würde ich schon mit Blick auf das viel zu kleine Display nicht machen wollen.

Bei den Diensten, die du darüber hinaus noch nutzt, insbesondere im Hinblick auf eine mobile Anbindung an dein Heimnetzwerk, kann ich nicht mitreden. So etwas habe ich nicht.

YouTube-Videos auf dem Smartphone gucke ich allenfalls, wenn ein WLAN in der Nähe ist. Muss aber eigentlich auch nicht sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 RW1 „Na ja, aber so ziemlich DAS Killerargument gegen ein ...“
Optionen
Mails abrufen, Viedeos per YouTube oder einem Streaming Dienst, Musik und die Anbindung an meinen Server zu Hause, oder in einen der Cloud Dienste....auch gerne mal als Hotspot für meinen Schleppi
für mich schon erheblich wie schnelle das geht

Da bin ich aber mal gespannt, wie viele Gleichgesinnte sich hier dazu melden. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 luttyy „Nicht gerade "Doll" mit dem mobilen Surfen..“
Optionen

Nunja, es ist mehr ein Notfall-Internet, was dabei herauskommt - begleitet vom kleinen Display, mühseliges Eintippen von Text.

Wirkliche Freude oder gar Komfort sieht anders aus.

Um es mit "bösen" Worten zu umschreiben: Experimental-Internet für Leute mit masoschistischen Tendenzen. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Nunja, es ist mehr ein Notfall-Internet, was dabei ...“
Optionen
Nunja, es ist mehr ein Notfall-Internet,

Vergleichbar mit "dem Schweizer Taschenmesser" als Werkzeugkoffer für unterwegs.

Man kann wenn man will, deswegen muss man aber nicht immer wollen wenn man kann.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Nunja, es ist mehr ein Notfall-Internet, was dabei ...“
Optionen
es ist mehr ein Notfall-Internet, was dabei herauskommt - begleitet vom kleinen Display, mühseliges Eintippen von Text.

Eigentlich bin ich gar kein Fan von dieser Bewertungsfunktion - aber allein für diese treffende Wortschöpfung drücke ich dann doch mal auf den Plus-Button :-) Notfall-Internet, das trifft es wirklich gut, ebenso wie Hatterchens Parabel mit dem Schweizer Messer.

Eben wegen der von dir angesprochenen Unbequemlichkeiten ist das Internet am Smartphone ohnehin kein adäquater Ersatz für das Surfen an einem großen Bildschirm, schon gar nicht, wenn man interaktiv Forenbeiträge verfassen oder multimediale Inhalte konsumieren will. Um unterwegs Mails zu lesen hingegen reicht es völlig aus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Nunja, es ist mehr ein Notfall-Internet, was dabei ...“
Optionen
mühseliges Eintippen von Text.

Ist beim Windows Phone nicht erforderlich, man spricht was man haben möchte. Funktioniert nicht 100% ist aber sehr gut brauchbar. Ich nutze die Funktion immer.

fbe

bei Antwort benachrichtigen