Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Kopfhörer für Tablet gesucht, Empfehlung?

Proldi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich leider bisher nichts gefunden habe, wende ich mich voller Vertrauen an Euch. Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp für mich.

Ich suche einen preiswerten Kopfhörer(bis ca. 50,- Euro).

Mir ist schon klar, dass ich in dieser Preisklasse nichts überragendes erwarten darf …….. aber  …….

Ich möchte haben:

Bluetooth

Anschlussmöglichkeit für Kabel zusätzlich

Mikrofon (muss nicht sein)

Sollte relativ klein sein und evtl. klappbar, da in erster Linie für unterwegs gedacht in Verbindung mit Smartphone oder Tablet.

Ich finde immer Kopfhörer, die zwar etwas meiner Wünsche erfüllen. Aber nie einen der dann auch laut der Rezessionen in Frage kommt.

Hat ggf. jemand einen brauchbaren Tipp, ich würde mich sehr freuen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Kopfhörer für Tablet gesucht, Empfehlung?“
Optionen

Der Nachtei von Bluetooth,

schaust du z.B. TV von Zatto auf dem Tablet oder Videos übers Netz, ist die Übertragung vom Ton Zeitversetzt bis zu einer Sekunde und mehr..

Bei Musik merkst du natürlich nichts.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „Der Nachtei von Bluetooth, schaust du z.B. TV von Zatto auf ...“
Optionen

Okay, war mir nicht bekannt.

Deshalb oder wegen zu erwartender evtl. anderer Probleme suche ich auch einen, der beide Optionen offen lässt.

Aber leider sehr selten zu finden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Proldi „Kopfhörer für Tablet gesucht, Empfehlung?“
Optionen

Hi!

Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass es soetwas wirklich gibt, aber mit etwas suchen, findet man die doch:

http://www.amazon.de/Philips-SHB8000BK-00-Bluetooth-Stereo-Kopfhörer-Mikrofon-schwarz/dp/B00ENMK14G

http://www.amazon.de/AEG-KH-4223-Bluetooth-kopfhörer-Weiß/dp/B00074C7Q4

Ich kann dir aber nicht sagen, was diese Kopfhörer taugen, zumal ich mich zuletzt nur auf normale kabelgebundene Kopfhörer beschränkt habe. Preislich muss man wohl aufpassen, die günstigen bieten offenbar keinen Anschluss für ein normales Klinkekabel.
Ich nutze da In-Ear an meinem iPod und seit Kurzem einen Over-Ear an meinem AV-Receiver (seit dem Umzug steht der Schaukelsessel ungünstig zum Musikhören Zwinkernd).

Bei letzterem handelt es sich um diesen: Link
Wobei ich da jetzt schon fast entsetzt feststellen muss, der der gut doppelt so teuer ist, wie bei meinem Kauf!

Das ich mich auf kabelgebundene beschränke liegt daran, dass die akkulos sind. Ich hab schon so genügend Geräte im Einsatz, die immer wieder an die Ladestation müssen, dass ich das bei Kopfhörern gerne vermeiden möchte (und bei Mäusen, aber das ist ein anderes Thema).

Deine Idee, bluetooth mit Kabel zu kombinieren, ist aber in der Tat ein guter Kompromiss. das hatte ich im Mai als ich den AKG gekauft habe, noch gar nicht im Fokus. Wenn du ihn dann auch am Smartphone nutzen willst, würde ich das Mikro auf die Soll-Liste setzen - wenn schon, denn schon gleich richtig.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Proldi „Kopfhörer für Tablet gesucht, Empfehlung?“
Optionen

Hallo Proldi,

ich habe mir diesen Bluetoth Kopfhörer bei Amazon über die Warehousedeals bereits vor zwei Jahren über die Warehouesdeals für knapp 40,00 EUR geholt.

http://www.amazon.de/Philips-SHB9100-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Freisprechfunktion-schwarz/dp/B005GVAWXS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1409498961&sr=1-1&keywords=shb+9100

In rot kostet er aktuell 44,00 EUR neu.

Die Klangqualität ist überraschend gut. Von einem Input-Lag bzw. Zeitversetzung habe ich auf dem iPad bisher nichts gemerkt. Mikrofon hat er auch, hab ich bisher aber nicht genutzt.

Klappbar ist er allerdings nicht
Der Akku hält recht lange, und wird über Mini-USB geladen. Klinkenkabel ist optional.
Kann ich empfehlen, das Teil. Es gibt auch ein Nachfolgemodell. Das kenne ich allerdings nicht.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Proldi swiftgoon „Hallo Proldi, ich habe mir diesen Bluetoth Kopfhörer bei ...“
Optionen

Sorry für die verspätete Rückmeldung, musste mich aber noch etwas in das Thema einlesen.

Einer der nachfolgend genannten wird es wohl werden, wobei mir der AEG von der Größe am meisten zusagt. Vielleicht liegt das aber auch nur an der Optik.

Allerdings laut der Rezensionen in Bezug auf Verarbeitung und Klang wohl nicht so pralle.

Eher als Schnäppchen zu sehen ist der Philips SHB8000 in der Farbe "schwarz / kupfer" für 33,49 Euro anstatt in schwarz für 54,99 Euro.

Schaltet mal durch die Farben, es lohnt sich!

http://www.amazon.de/AEG-KH-4223-Bluetooth-kopfh%C3%B6rer-Schwarz/dp/B00A7Q95NU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1409689818&sr=1-1&keywords=AEG+KH+4223

http://www.amazon.de/Philips-SHB8000BK-00-Bluetooth-Stereo-Kopfh%C3%83%C2%83%C3%82%C2%B6rer-Mikrofon-schwarz/dp/B00ENMK14G

http://www.amazon.de/Philips-SHB9100-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Freisprechfunktion-schwarz/dp/B005GVAWXS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1409498961&sr=1-1&keywords=shb+9100

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Proldi „Sorry für die verspätete Rückmeldung, musste mich aber ...“
Optionen

Hi!

Ja, bei den Farben kann es in der Tat Preisunterschiede geben. Allerdings wird der "Kupfer"-Phillips bei mir nur als Kabelversion gelistet, also ohne Bluetooth. Die weiße Variante wäre mit Bluetooth zu haben und etwas preiswerter.
Wobei der in Weiß dann auch noch von Amazon Warehouse gebraucht zu bekommen ist.

Bis dannAndreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Andreas42 „Hi! Ja, bei den Farben kann es in der Tat Preisunterschiede ...“
Optionen

oops und Danke!!!

Da wäre ich fast drauf reingefallen, bin davon ausgegangen das es diesen nur mit beiden Varianten gibt.

War wohl etwas vorschnell, ist aber noch nicht bestellt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „oops und Danke!!! Da wäre ich fast drauf reingefallen, bin ...“
Optionen

Und nochmal, nun bin ich etwas verwirrt.

Dann erscheint mir aber doch wieder der 9100 besser oder übersehe ich wieder etwas?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Proldi „Und nochmal, nun bin ich etwas verwirrt. Dann erscheint mir ...“
Optionen

Hi!

Besser in Bezug auf was? Ich kenne leider keinen der Lautsprecher aus eigener Erfahrung und habe mich auch nicht nach Testes und Reviews umgesehen. Daher kann ich keine konkreten Tipps geben.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen