Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

HUAWEI Y330 - wer kann damit Aldi Talk anrufen?

Geno1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nun schon einige Zeit das Gerät und wollte heute Aldi Talk anrufen.

Also, auf dem Nummernfeld 1157 eingegeben und mir die Fragen alle angehört. Zu meiner Frage sollte ich dann eine '3' eingeben ... aber wie?

Das Nummernfeld war ja nicht mehr da, und wenn ich es erneut aufrief, war die Verindung weg.

Ich glaube, dieses Problem gibt es bei vielen Smartphones.

Weiß jemand, wie es geht?

MfG Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „HUAWEI Y330 - wer kann damit Aldi Talk anrufen?“
Optionen
Das Nummernfeld war ja nicht mehr da, und wenn ich es erneut aufrief, war die Verindung weg. Ich glaube, dieses Problem gibt es bei vielen Smartphones.

Das glaube ich nicht.Zwinkernd

In diesem Fall ist ein Kopfhörer oder Headset sehr hilfreich. Und bei meinem Samsung reicht ein Tipp auf das Display um es aufzuwecken. Man kann aber auch die Display aktiv Zeit verlängern, also bevor das Teil in den Schlaf fällt.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Das glaube ich nicht. In diesem Fall ist ein Kopfhörer ...“
Optionen

Nein, Hatterchen, das Display schläft ja nicht.

Nach der Eingabe der 1157 und dem Anruf steht auf dem Feld nur noch die Taste, um den Anruf zu beenden. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese wichtige Ziffer nachträglich einzugeben.

Ich habe es dann auch noch mit zwei alten, einfachen Handys versucht, auf denen nach der 1157 das Eingabefeld noch zur Verfügung stand. Ich konnte dann auch noch die Ziffer eingeben ... aber was muss ich dann machen??? Da bin ich wohl zu blöd.

Jedenfalls sagte mir zum Schluss die Aldi-Stimme, dass sie nichts gehört hätte.

Ich weiß mir da wirklich keinen Rat.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Geno1 „Nein, Hatterchen, das Display schläft ja nicht. Nach der ...“
Optionen

Hi!

Ich habe hier das Handbuch zum Y330 gefunden, allerdings nur in Englisch:
http://consumer.huawei.com/en/support/manuals/detail/index.htm?id=20485
Rechts auf "Download now" klicken, dann wird die PDF geladen.

Dort ist der Bildschirm gezeigt, den das Display anzeigt, während man telefoniert:

Die Tastatur für die Eingabe von Nummerncodes erreicht man über (3). In der Verlinkten Anleitung ist das Bild auf Seite 19 (beschriftet als Seite 15) zu finden.

Ich musste da auch erstmal in mich gehen, als ich das Huawei W1 (Mit Windows Phone 8) neu hatte. Ich bin auch erst nach mehreren Anläufen darauf gekommen, dass dieses Symbol, das Nummernfeld "hervorzaubert". Zwinkernd

Mich hat übrigens am Anfang noch mehr irritiert, dass auf dem Bildschirm gar nichts zu sehen war. Der schaltet sich beim ans Ohr halten ab und wenn man dann das Smartphone vom Ohr nimmt, muss man erst kurz warten, bis das Display wieder an ist. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Android ebenso ist.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Andreas42 „Hi! Ich habe hier das Handbuch zum Y330 gefunden, allerdings ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Geno1 gelöscht_320029 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Fandest du das wirklich lustig? Ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Andreas42 „Hi! Ich habe hier das Handbuch zum Y330 gefunden, allerdings ...“
Optionen

Danke, Andreas, für deine Mühe.

Ja, das konnte ich auch bereits, unter (3) den Nummerncode wieder hervorzaubern, um dann die erforderliche Ziffer einzugeben, aber wenn ich dann auch 'Senden' oder 'Eingabe' drücke, ist der ganze erste Kram ja bereits verschwunden.

Da komme ich einfach nicht weiter.

Jetzt sowieso nicht, da ich bei einem Anruf bei e-Plus meine Rufnummer eingeben konnte und mit der Rautetaste beenden ... und was passierte? Mir wurde gesagt, dass man meine Rufnummer nicht zuordnen konnte. Ich bin einigermaßen stinksauer, denn mit der Nummer telefoniere ich schon seit Jahren.

Ich habe das dann noch mehrfach versucht, aber nie war die Nummer richtig.

Jetzt habe ich ganz amtlich einen Brief an e-Plus geschrieben. Ob die antworten, ist wieder eine andere Frage.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Nein, Hatterchen, das Display schläft ja nicht. Nach der ...“
Optionen
Ich konnte dann auch noch die Ziffer eingeben ... aber was muss ich dann machen???

Das sagt dir doch die Stimme...

Aber wie ich schon schrieb, einfacher geht das mit Headset oder Kopfhörer, dann kann man sich das Handy auf den Tisch legen.

Und egal welches System, ob Android, Windows oder Apple, alle Teile sind mehr oder weniger intuitiv zu bedienen, wie auch das Bild von @Andreas42 zeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Das sagt dir doch die Stimme... Aber wie ich schon schrieb, ...“
Optionen

Da stimmt doch etwas nicht, Hatterchen.

Wie ich obern schon schrieb, kann ich in dem Eingabefeld die richtige Ziffer eingeben, aber die wird anscheinend nicht gesendet, denn die Stimme antwortet ja danach, es sei nichts gewesen.

Ich möchte ja nur wissen, was ich machen muss, damit diese eingegebene Ziffer auch gesendet wird.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Da stimmt doch etwas nicht, Hatterchen. Wie ich obern schon ...“
Optionen
Ich möchte ja nur wissen, was ich machen muss, damit diese eingegebene Ziffer auch gesendet wird.

Um das heraus zu finden, werde ich mir jetzt kein Huawei zulegenZwinkernd, denn bei meinem Samsung funktioniert das problemlos.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Um das heraus zu finden, werde ich mir jetzt kein Huawei ...“
Optionen

Nein, Hatterchen, das ist mir auch klar.

Ich werde mal versuchenm vor Ort etwas zu erfahren. Es wundert mich ja nur, dass es mir mit meinen alten Handys auch nicht gelungen ist.

Wahrscheinlich bin ich doch zu blöd.

Danke für deine Mühe

Egon

bei Antwort benachrichtigen
frusty64 Geno1 „Nein, Hatterchen, das ist mir auch klar. Ich werde mal ...“
Optionen

Ich glaube das hat mit den Tastentönen zu tun. Normalerweise dudeln die ja, wenn man die "Tasten" betätigt. Und wenn man diese Töne ausschaltet funktioniert das halt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman frusty64 „Ich glaube das hat mit den Tastentönen zu tun. ...“
Optionen
Und wenn man diese Töne ausschaltet funktioniert das halt nicht.

Das halte ich für eine sehr gewagte These, bei meinen Geräten habe ich die Tastaturtöne schon immer deaktiviert, da das Geräusch bei der Bedienung in meinem Gehörkanal zu einer unangenehmen Resonanz geführt hat, telefonieren und Internet nutzen konnte ich aber immer.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 groggyman „Das halte ich für eine sehr gewagte These, bei meinen ...“
Optionen

Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal ein Samsung-Smartphon, bei dem es mir nicht möglich war, mein neues Guthaben vom Kassenbon der Aldi-Filiale aufzuladen.

Ich konnte einfach nicht nach der 4-stelligen Nummer hinterher die Ziffer für das Aufladen eingeben. Damals habe ich dann die SIM-Karte in ein einfaches Handy geschoben - und dort ging es dann.

Neuerdings kann man bei Aldi gleich die ganzen erforderlichen Zahlen nacheinander eingeben. Ich vermute, dass es von Aldi geändert wurde, da auch andere Menschen damit Probleme hatten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Geno1 „Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal ein ...“
Optionen
Neuerdings kann man bei Aldi gleich die ganzen erforderlichen Zahlen nacheinander eingeben.

Hallo,

aber man kann auch einfach anrufen und aktivieren lassen mit dem Code auf dem Kassenbon. Aber ich habe mit dem Bon und der direkten Eingabe bei Medion Konto, ging es immer sehr schnell (ca 20 Min)  bis das Handy aufgeladen war (mache ich nur jedes Jahr da ich immer noch Guthaben habe), bisher keine Schwierigkeit gehabt. Man hat bei Aldi/Medion eben viele Möglichkeiten um den Code einzugeben, steht neu alles auf dem Bon drauf.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211816 Geno1 „HUAWEI Y330 - wer kann damit Aldi Talk anrufen?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
gelöscht_211816 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo, Thema verfehlt - aufladen war ja nicht die Frage!

Bitte Löschen!

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_211816 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Mensch, annebg, das habe ich doch vorhin lang und breit beschrieben, dass es so funktioniert.

Bei den 4-stelligen Nummern wird aber immer gefragt, was du möchtest, und du musst dann eine Ziffer eingeben, die dir genannt wird. Und das gerade funktioniert bei mir nicht.

bei Antwort benachrichtigen